1

Mittwoch, 31. August 2011, 21:56

Lotsenboot Oellermann, Imogen Stowasser/ Kartonwerft, 1:250

So, geschafft,

seit langer Zeit in der Mache ( Baubeginn auf der Intermodell 2011), habe ich e nun endlich geschafft diesen Winzling fertig zu stellen.

Das Modell ist von Imogen Stowasser/Kartonwerft und hat ca 100 Teile bei einer Gesamtlänge von 6 cm. Es gab einige kleine Modifikationen, so zum Beispiel Reling aus Ätzteilen und teilweise Selbstbau aus Poystyrol mit einem Durchmesser von 0,3mm. Insgesamt ist das Schiffchen nicht ganz so einfach, aber wenn man den Spleen des Superns weglässt kommt auch ein gutes Ergebnis heraus. Ausserdem macht das kleine Schiffchen etwas her wenn man es z.b in einem Diorama mit der Seatrout o.ä. darstellt.

Hier nun die Bilder, viel Spaß

Gruß

Robi
»Robert Hoffmann« hat folgende Bilder angehängt:
  • hood 042.jpg
  • hood 041.jpg
  • hood 040.jpg
  • hood 035.jpg
  • hood 039.jpg
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

haduwolff

Administrator

• »haduwolff« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. September 2005

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. August 2011, 22:04

Klein...aber oho!

Moin zusammen,

Robi...klein aber seeehhhr fein!

Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, wie man in diesem Maßstab so gute Arbeit leisten kann, selbst mit der neuen Brille nicht.

Schickes Gerät!!!

Gratuliere, Herr Uhrmacher. :thumbsup:

Gruß
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/

www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

Jochen Haut

Erleuchteter

• »Jochen Haut« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. August 2011, 22:11

Moin Robi,
wie bläst Du 1Cent-Stücke auf ??? :D :D :D
Im Ernst, tolle Arbeit! Wir sollten das Modell mal Jo nahebringen. Es lohnt sich bestimmt im Maßstab 1:500 :D !
Gruß
Jochen

Henryk

Erleuchteter

• »Henryk« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Beruf: Arzt

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. August 2011, 22:20

Moin Robi,
wie bläst Du 1Cent-Stücke auf ??? :D :D :D

Es geht ganz einfach; hierwird gezeigt, wie es geht...
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

5

Mittwoch, 31. August 2011, 22:23

@Hadu und Jochen

Merci für die lobenden Worte.

Ohne Brille und gute Ausleuchtung geht auch bei mr nicht mehr viel, man wird alt. Wichtig ist mir aber zu zeigen, das auch diese kleinen Boote gute Ergebnissse bringen, Frau Stowasser hat mehr Öffentlichkeit verdient. Bei mir liegen noch der Schlepper Mars und die Lotsenschiffe Holtenau ( noch winziger!)

Gruß

Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

• »Hans-Joachim Möllenberg« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Beruf: Marineoffizier a.D.

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. August 2011, 22:23

Moin Robi,
also, bei diesem Ergebnis :thumbup: hätte ich keinerlei Befürchtungen, mich selbst unter dein "Messer" zu legen.. :D ..man erkennt da schon eine gewisse, beruflich gewachsene Fingerfertigkeit.....

Gruß von der Ostsee
HaJo

Social Bookmarks