Lokomotive WR360 C14 von Parodia - schon mal einer gebaut???

  • Hallo Miteinander,


    hat die o.g. Lokomotive schon mal einer gebaut? (unten rechts auf dem Bild)


    BILD


    Laut Anleitung soll die ganze Motor-Nase FREITRAGEND (immerhin 19 x 5 x 5 cm!!) gebaut werden, ohne jedwede Aussteifung oder Verdoppelung. Gedruckt ist der Bogen auf Papier mit schätzungsweise 200g...und irgendwie habe ich da so meine Bedenken.


    Daher die Frage, ob mit dem Teil schon jemand Erfahrungen gemacht hat... :D :D

    Gruß aus Würzburg


    Ralf





    Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

    Edited 2 times, last by ramatoto ().

  • Hallo Ralf,


    Gebaut habe ich das Teil noch nicht, trotzdem 2 Überlegungen:


    Also eine Grammatur von 200 g/m² ist schon ziemlich steifes Papier. An der Aussenseite kann man Längsträger erkennen, die im rechten Winkel zur Seitenfläche anzubringen sind, die bewirken auch eine zusätzliche Versteifung.


    Aber mal ganz anders, wer oder was kann Dich daran hindern, im Innern "nachzuversteifen", wenn es beim Probebau (ohne Leim) den Eindruck macht es wird zu labberig?

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Quote

    Original von Gerald Friedel
    Aber mal ganz anders, wer oder was kann Dich daran hindern, im Innern "nachzuversteifen", wenn es beim Probebau (ohne Leim) den Eindruck macht es wird zu labberig?


    ...natürlich nichts und niemand :D


    Mein Gedanke war nur der, das sich möglicherweise schon jemand mit dem Teil auseinandergesetzt hat, und ein paar Tips geben könnte....

    Gruß aus Würzburg


    Ralf





    Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D