LOCKHEED SUPER STAR CONSTELLATION Schreiber- Bogen 1 : 50

  • Moin.
    Die Super Star Constellation ist mein zweitgrößtes Flugzeugmodell. Es ist zwar nur im Maßstab 1 :50, hat aber eine Spannweite von 90 cm. und eine Länge Von 70cm. Das Modell gehört zu meinen jüngeren Modellen, ich habe es erst 1991 gebaut.
    Es ist nicht nur in natura ein formschönes Flugzeug gewesen, auch als Modell kommt die gelungene, elegante Linienführung gut zu Geltung
    So ein großes Modell müßte eigentlich aufgehängt unter der Zimmerdecke seinen Platz finden. Bei mir hat die Super- Conny noch einen Platz im Regal gefunden.
    Auf technische Daten und die Geschichte dieses legendären Passagierflugzeuges will ich hier nicht weiter eingehen.
    Gruß Hans Joachim.

  • Hallo Hans Joachim,
    hach, die steht auch noch bei meinen Eltern, dürfte ich auch so in dem Zeitraum gebaut haben!!!
    Wunderschönes Modell. :thumbup:
    Könnte man heute glatt nochmal bauen, mit vielleicht etwas schöneren Fahrwerken.
    Danke fürs Zeigen!
    Grüsse Gordon

  • Moin Hans Joachim,


    sehr schön gebaut. :thumbsup:
    Und ja, mit schöneren Reifen wäre sie zwar noch besser, aber 91 war das schon sehr gut.
    Ich hätte sie damals nicht so gut hin bekommen :rolleyes:


    LG
    Riklef

    "Nein, ich bin nicht dumm. Ich habe nur Pech beim denken."


    ----------------
    Projekte:
    Fertig:
    Iljushin IL-14 1:33
    Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
    SIBAJAK von Scaldis 1:250


    Im Bau:
    Hauptfahrwerk einer Boeing B777
    De Haviland Comet 4B 1:100


    Geplant: so vieles... :rolleyes:

  • Hallo,
    die gab es doch auch beim LI. Vielleicht kann mal jemand beide Modelle vergleichend hier darstellen.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Beautiful airplane.
    Your build of this paper model kit is great. Lovely pictures.


    Schöne Flugzeug.
    Ihr Build dieses Papiermodell Kit ist groß. Schöne Bilder.

    Ruben Andres Martinez
    Bogota - Colombia


    Bitte verzeihen Sie meine Sprache. Ich spreche kein Deutsch. Ich benutze einen Online-Übersetzer.

  • Hallo Hans Joachim!


    Es ist sehr schöne, Deine Superconny hier zu sehen.
    Deine Maschine von Schreiber gefällt mir wesentlich besser als meine von den Wilhelmshavenern.
    Wenn Deiner Maschine auch die Zusatztanks an den Flügelenden fehlen,
    so gibt das Schreiber Modell doch die besondere Linienführung des Rumpfes wesentlich besser wieder.
    Die Fahrwerke sind leider auch bei meinem Modell grottenschlecht.
    Aber was soll's, Die Modelle sind eben gewisse Zeitzeugen für den Stand der Konstruktionskunst.
    Wobei gerade die Wilhelmshavener mit der F4, der Albatros, der Mirage und der Spitfire
    schon wesentlich besser detaillierte Modelle herausgegeben haben.


    Darf ich hier ausnahmsweise einmal ein paar Bilder meiner Conny zeigen?
    Für einen Vergleich der beiden Modelle kann das doch sehr gut sein.


    Gruß
    Adolf

  • Moin zusammen,


    die Aussentanks an den Flächen waren auch ab der L 1049 G -Version vorgesehen (es gab einige Nach/Umrüstungen mit älteren Versionen), die Schreiber-Conny ist eine L 1649 Starliner mit gestreckten Flächen ohne die schönen Tanks.


    Hachjaaa...das schööönste 3-motorige Flugzeug der Passagierfliegerei...


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • @ Hadu


    3???

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • ...jepp, richtig gelesen.


    Die riesigen Doppelsternmotoren waren so anfällig, daß bei Langstreckenflügen meistens einer ausgefallen ist, was aber bei der ausgewogenen Konstruktion und dem Leistungsüberschuss der Conny garkein Thema war.


    Der Spruch vom "schönsten 3-motorigen Flugzeug" kommt von den Besatzungen...


    Meine bevorzugte Version ist die "Super G" der KLM mit Wingtip-Tanks UND der laaangen Nase mit dem moderneren Wetterradar. Sauschön! Es gibt für 1/ 72 sogar einen Decalsatz von Dutch Decals und mit Fenstern von FDECAL. Die letzteren bieten sogar ein scalieren der Decals auf den gewünschten Maßstab an...eine Hilfe beim Umfärbeln wäre das ja...
    Aber wer wäre so irre, das zu tun...ja. Ja?


    http://images.google.de/imgres…&bih=699&biw=1280



    Seufz.



    Aber zurück zum Thema...Hans Joachim, hast Du den Riesenvogel lackiert? Dein Schmuckstück glänzt wie neu!


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Moin.
    Lackierung meiner Modelle:
    Die ersten Modelle habe ich nicht mit einer Schutzlack Lackierungversehen. Zwischen 1955 und 1960. Dann habe ich mit Caparol- Grundierung und anschließender Klarlack Lackierung versucht, die schon gebauten noch erhaltenen Modelle besser vor Staub zu schützen. Durch die verbesserte Lackqualität in den folgenden Jahren, habe ich auf das Grundieren verzichtet. Aber Vorsicht, für im Tinten-Strahl- Druck hergestellte Bögen dürfen nur mit wasserfreien Lack behandelt werden, sonst wird die Farbschicht aufgeweicht.
    Auch meine Super Constellation habe ich mit einer Lackschicht " haltbarer" gemacht.
    Gruß Hans Joachim

  • Moin.
    Aber Vorsicht, für im Tinten-Strahl- Druck hergestellte Bögen dürfen nur mit wasserfreien Lack behandelt werden, sonst wird die Farbschicht aufgeweicht.


    Das kommt auf die verwendete Tinte an.
    Gute pigmentierte Tinte (z.B. Epson Dura Brite) ist durchaus auch Wasserfest.
    Die hat dann allerdings den Nachteil des hohen Preises.


    Marco