Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Henryk

Erleuchteter

• »Henryk« ist männlich
  • »Henryk« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Beruf: Arzt

• Nachricht senden

1

Montag, 7. März 2011, 17:14

Lockheed L-14H "Super Electra" von Modelik; Nr. 2/99, 1:33

Das ist das Modell, das ich als nächstes bauen werde. Passagiermaschinen habe ich bis jetzt sträflich vernachlässigt! Mit der Suchfunktion habe ich in Forum keinen Beitrag zu diesem Thema gefunden (wieder was falsch gemacht?), dann mal los…

Die Konstruktion (Janusz Oles) ist einfach gehalten, z.B. keine Ausstattung der Passagierkabine, keine Motoren. Da aber die 9-Zylinder-Sternmotoren aus dem Hause Pratt&Whitney stammen, werde ich hier die Konstruktion von GeeBee übernehmen. Allerdings muss ich dann auch die Konstruktion der Motorgondeln ändern.
Das Papier ist (so scheint es mir) von guter Qualität, die „Silberfarbe“ der Beplankung kommt gut zur Geltung. Bei der Spannweite des Modells von knapp 60 cm kündigt sich ein „riesiger“ Spaß an.
»Henryk« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild1.jpg
  • Bild2.jpg
  • Bild3.jpg
  • Bild4.jpg
  • Bild5.jpg
  • Bild6.jpg
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Henryk« (30. Juni 2011, 16:22)

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2004

Beruf: Retired

• Nachricht senden

2

Dienstag, 8. März 2011, 00:22

That is an interesting original, Henryk, and I'm glad to see you build it. -Leif
Dankbar für die Gelegenheit auf Englisch schreiben zu dürfen, kann aber Antworten problemlos auf Deutsch lesen.

Robson

Erleuchteter

• »Robson« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

• Nachricht senden

3

Dienstag, 8. März 2011, 12:20

Servus Henryk,

Gratuliere zu deiner Modellwahl, ich habe den Bogen auch schon lange zuhause liegen und ihn auch bereits in die engere Auswahl für den diesjährigen KBW genommen. Der passt ja gut in den Zeitraum.

Ich hoffe, er lässt sich gut bauen. Wirst du ihn mit Laschen bauen oder bleibst du hier bei der Spant-Spant-Methode?

Herzliche Grüße
Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

Henryk

Erleuchteter

• »Henryk« ist männlich
  • »Henryk« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Beruf: Arzt

• Nachricht senden

4

Dienstag, 8. März 2011, 13:34

Hallo Leif, hallo Robson,
es war mir irgendwie nach einer Passagiermaschine…
Ich werde es mit Laschen bauen, daran bin ich gewöhnt und komme damit besser zurecht, als mit der Spant zu Spant Methode.
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

Social Bookmarks