Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klebegold

Fortgeschrittener

  • »Klebegold« ist männlich
  • »Klebegold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 7. November 2007, 16:02

Lo 2002-a Robur M 1:20

Hallo,
die Zeit eines CABRIO ist vorbei X( X( bei diesen Wetter ;( ;( ;(

habe dadurch viel Zeit ,und Lust am Fahrerhaus weiter zu Bauen :yahoo: :yahoo: :yahoo:
»Klebegold« hat folgende Bilder angehängt:
  • LO 2002-A 026kl.jpg
  • LO 2002-A 027kl.jpg
  • LO 2002-A 025kl.jpg

hilbsch

Schüler

  • »hilbsch« ist männlich

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 4. Januar 2007

Beruf: Projektleiter bei Cancom NSG

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 7. November 2007, 17:46

na das schaut doch Vielversprechend aus... weiter so =D>

Hoffe, dass es die nächsten Tage weiter regnet, damit ich weitere Fotos bewundern kann :D

Klebegold

Fortgeschrittener

  • »Klebegold« ist männlich
  • »Klebegold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 7. November 2007, 17:51

RE: Lo 2002-a Robur M 1:20

noch schnell ein paar Bilder vom bau und anprobe der Baugruben ;) ;)
Viele Grüße Frank
»Klebegold« hat folgende Bilder angehängt:
  • LO 2002-A 028kl.jpg
  • LO 2002-A 029kl.jpg
  • LO 2002-A 030kl.jpg
  • LO 2002-A 031kl.jpg

Virgilia

Fortgeschrittener

  • »Virgilia« ist weiblich

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 7. November 2007, 18:15

RE: Lo 2002-a Robur M 1:20

Hallo Klebegold

verfolge das Werden deines LO 2002-a.
Sieht echt super aus. =D> Gefällt mir.

Da kommt mir unser LO bei der Feuerwehr ins Gedächtnis. Leider gibt es den nicht mehr. Auch an Busse kann ich mich noch erinnern. Damit haben wir manchmal Klassenausflüge gemacht.

Virgilia
Die Auslotung gradientenfreier Gewässer bereitet messtechnisch gesehen Schwierigkeiten.
(Stille Wasser sind tief)
oder: Für Kompliziertes gibt es oft eine einfache Erklärung

  • »flyschorni« ist männlich

Beiträge: 904

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

Beruf: Schornsteinfeger

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 7. November 2007, 19:58

hallo frank,
bin heute auf deinen tollen baubericht gestoßen. da gehen einen ja wieder die augen über @)! wenn man sieht wie du bei "null" anfängst und dann das projekt durchziehst-mein größter respekt,wirklich toll =D>!
da bekommt man wirklich lust,auch mal so einen versuch nach einen bauplan zu starten!
ich weiß übrigens wo man weitere pläne herbekommt! dürfte für den australier und für den jagtpanther interessant sein. es gibt ein heft "modellbaupläne 2008/2009" vom verlag technik und handwerk gmbh. in dem heft werden 2100 pläne angeboten (überwiegend flugzeuge) es sind aber auch ca. 80 pläne für lkw's,baufahrzeuge und bagger dabei. m 1:7.3 bis zu m 1:24! über die Qualität kann ich keine aussage machen.
ich hoffe du bist nicht sauer,weil ich deinen baubericht unterbrochen habe :rolleyes: vieleicht ist die info ja auch für dich interessant....
gruss michael

Jagdpanther

Fortgeschrittener

  • »Jagdpanther« ist männlich

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2006

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 7. November 2007, 23:28

Zitat

Original von kdoe_de
Sowas ähnliches, wie ein Cabrio gab es vom Robur wirklich: Wurde Untertage beim Kalibergbau eingesetzt!

Klingt ja witzig. Gibt's davon auch Bilder?

@flyschorni
Danke für die Info. Klingt sehr interessant und der Preis ist mit 6,50 € auch nicht zu hoch. EDIT: Das sit allerdings nur die Übersicht, der verfügbaren Pläne. Jeder Plan darf dann extra bestellt werden.

@Frank
Na das hat sich doch richtig gelohnt, nicht gleich die "Flinte ins Korn" zu werfen und weiterzumachen. Sieht mal wieder "Ratten"-scharf aus.
Fertig: nix wesentliches
im Bau: nix wesentliches

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jagdpanther« (7. November 2007, 23:31)


kdoe_de

Schüler

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 19. Juli 2007

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 8. November 2007, 12:57

Zitat

Original von Jagdpanther

Zitat

Original von kdoe_de
Sowas ähnliches, wie ein Cabrio gab es vom Robur wirklich: Wurde Untertage beim Kalibergbau eingesetzt!

Klingt ja witzig. Gibt's davon auch Bilder?


Ich hab auf alle Fälle schon irgendwo welche gesehen. da ich auch schon selbst im Besucherbergwerk Merkers war, existieren vielleicht sogar selbst fotografierte. Ich geh heut Abend mal suchen.
Gruß Klaus

dietgert

Schüler

  • »dietgert« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 24. Juli 2006

Beruf: staat. gepr. Techniker Elektrotechnik

  • Nachricht senden

48

Freitag, 9. November 2007, 21:39

rumpöbeln...

Man, Man, Man...

unglaublich....

der Mann müsste zwangsvergattert werden - als Chefkonstrukteur...

Im Ernst: Wäre es nicht ein sinnvoller Vorschlag die Arbeiten von Klebegold einem geeigneten Verlag vorzustellen, mit der Bitte mit dessen Hilfe (und Einverständnis) brauchbare "Massen"bausätze zu entwerfen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dietgert« (10. November 2007, 12:08)


Klebegold

Fortgeschrittener

  • »Klebegold« ist männlich
  • »Klebegold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

49

Samstag, 10. November 2007, 12:42

Lo 2002-a Robur M 1:20

Hallo,
schnell noch ein paar Bilder vom Bau der Pritsche ...

Gruß Frank
»Klebegold« hat folgende Bilder angehängt:
  • LO 2002-A 032kl.jpg
  • LO 2002-A 033kl.jpg

Jagdpanther

Fortgeschrittener

  • »Jagdpanther« ist männlich

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2006

  • Nachricht senden

50

Samstag, 10. November 2007, 14:41

RE: Lo 2002-a Robur M 1:20

Da werden gleich wieder Erinnerungen wach ...

Und das waren nicht immer positive, wenn man gerade von einer Militärstreife - Diskoello - mitgenommen wurde. :rolleyes:
Fertig: nix wesentliches
im Bau: nix wesentliches

Klebegold

Fortgeschrittener

  • »Klebegold« ist männlich
  • »Klebegold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

51

Samstag, 10. November 2007, 19:51

RE: Lo 2002-a Robur M 1:20

Hallo,
Jagdpanther bist wohl öfters auf der Ladefläche mitgenommen wurden ???
schnell noch ein paar Bilder von der Pritsche.....


Gruß Frank
»Klebegold« hat folgende Bilder angehängt:
  • LO 2002-A 040kl.jpg
  • LO 2002-A 042kl.jpg
  • LO 2002-A 043kl.jpg
  • LO 2002-A 041kl.jpg

Hobby45

Schüler

  • »Hobby45« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 5. Mai 2007

Beruf: Bus-Fahrer

  • Nachricht senden

52

Samstag, 10. November 2007, 22:06

RE: Lo 2002-a Robur M 1:20

Hallo Frank,nachdem ich die letzten Tage und Stunden genutzt habe Deinen Baubericht in Ruhe noch einmal zu betrachten ,komme ich zur Erkenntnis das daß was Du da zu Tage förderst einfach genial ist.Ein solches Modell im Maßstab 1:20 oder 1:43 oder gar in 1:35 zu bekommen ist wohl eher aussichtslos so daß nur der Selbstbau bleibt.Beim betrachten der von Dir veröffentlichten Bilder sah ich daß Du unter anderem auch Spachtelmasse zum Einsatz bringst.Wie verträgt sich diese mit dem Baustoff Karton und um welche Art Spachtelmasse handelt es sich? Selber hab ich nach einigen versuchen das Fahrerhaus zu bauen, im Maßstab 1:35, die Erfahrung machen müssen das sich das ganze verzogen hat.Der Papierkorb war in dieser Zeit mein bester Kumpel.Momentan bin ich am verzweifeln,da ich nicht mehr weiss welcher Karton sich für diesen Maßstab am besten eignet.Größer bauen möchte ich nicht,eher noch etwas kleiner.Bisher hab ich Holzleim zum Kleben genommen,vielleicht liegt es auch daran das sich der Karton verzogen hat.Bei Dir sieht man auf den Bildern das Du Kittifix nutzt.Welche Erfahrungen hast du damit gemacht?Nutzt Du auch noch andere Klebstoffe und welche?Ansosten bleibt mir eigentlich nur noch einmal zu sagen- Du hast mit dem was Du bisher geschaffen hast zu 100 Prozent eine würdige Anerkennung verdient.MFG Peter(Hobby45)

Klebegold

Fortgeschrittener

  • »Klebegold« ist männlich
  • »Klebegold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

53

Samstag, 10. November 2007, 23:15

RE: Lo 2002-a Robur M 1:20

Hallo,
noch 2 Bilder vom Rahmen nach den ersten Grundanstrich
Gruß Frank
»Klebegold« hat folgende Bilder angehängt:
  • LO 2002-A 034kl.jpg
  • LO 2002-A 035kl.jpg

Klebegold

Fortgeschrittener

  • »Klebegold« ist männlich
  • »Klebegold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

54

Montag, 12. November 2007, 11:40

RE: Lo 2002-a Robur M 1:20

Hallo,
noch ein paar Bilder vom Fahrerhaus

Gruß Frank
»Klebegold« hat folgende Bilder angehängt:
  • LO 2002-A 036kl.jpg
  • LO 2002-A 038kl.jpg
  • LO 2002-A 039kl.jpg

Jagdpanther

Fortgeschrittener

  • »Jagdpanther« ist männlich

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2006

  • Nachricht senden

55

Montag, 12. November 2007, 13:22

RE: Lo 2002-a Robur M 1:20

Hallo Frank,
sieht aus, als hättest du erhebliche Schwierigkeiten im Bereich der Verglasung am Fahrerhaus bekommen. Sieht nach sehr viel Spachtelmasse und wenig Pappe aus. Ich kann mir vorstellen, das bei soviel Glas die Pappe nicht mitmachen will. Offenbar hast du aber auch das in den Griff bekommen.

Gruß Andreas
Fertig: nix wesentliches
im Bau: nix wesentliches

Klebegold

Fortgeschrittener

  • »Klebegold« ist männlich
  • »Klebegold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

56

Montag, 12. November 2007, 17:35

Lo 2002-a Robur M 1:20

Zitat

Original von hagen von tronje
Hallo Frank,

bisher wieder sehr gelungen, was Du da baust! Nochmal meine Frage (hast Du vielleicht überlesen): Wie hast Du denn die Kunstlederabdeckung im Führerhaus gemacht? Die sieht ja verblüffend echt aus....

Servus
hvt


Hallo hvt,
habe deine Frage nicht überlesen :rotwerd:
Ich finde nicht so richtigen Worte Dir das zu erklären :( :(
Es ist ein Schwarzer Karton ,( ca 0,50 mm stark) auf einer seide ist eine art Glanzlack auf getragen oder Kunststoff ?( ?( ?(

Ein paar Bilder

Auf der Glanz seide habe ich nur mit der Nadel gerillt :D :D

Gruß Frank













Ps. Etwas Schriftlich zu erklären ist nicht mein Ding :rotwerd:
»Klebegold« hat folgende Bilder angehängt:
  • LO 2002-A 056kl.jpg
  • LO 2002-A 060kl.jpg
  • LO 2002-A 061kl.jpg

Klebegold

Fortgeschrittener

  • »Klebegold« ist männlich
  • »Klebegold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

57

Montag, 12. November 2007, 18:01

RE: Lo 2002-a Robur M 1:20

Zitat

Original von Jagdpanther
Hallo Frank,
sieht aus, als hättest du erhebliche Schwierigkeiten im Bereich der Verglasung am Fahrerhaus bekommen. Sieht nach sehr viel Spachtelmasse und wenig Pappe aus. Ich kann mir vorstellen, das bei soviel Glas die Pappe nicht mitmachen will. Offenbar hast du aber auch das in den Griff bekommen.

Gruß Andreas



Hallo Andreas
Schwierigkeiten haben sich in grenzen gehalten ;)
viel Spachtelmasse habe ich nicht gebraucht ( beim TATRA wahr es etwas mehr)

Die Schwierigkeiten entstehen bei mir durch den starken Karton !!

ein Paar Bilder von den Karton und der Wellpappe die ich benutze !


Gruß Frank
»Klebegold« hat folgende Bilder angehängt:
  • LO 2002-A 057kl.jpg
  • LO 2002-A 058kl.jpg

Klebegold

Fortgeschrittener

  • »Klebegold« ist männlich
  • »Klebegold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

58

Montag, 12. November 2007, 18:10

RE: Lo 2002-a Robur M 1:20

Hallo,
noch ein paar Bilder vom Bauzustand

>Rahmen ,Achsen und Räder
»Klebegold« hat folgende Bilder angehängt:
  • LO 2002-A 044kl.jpg
  • LO 2002-A 045kl.jpg
  • LO 2002-A 046kl.jpg

Klebegold

Fortgeschrittener

  • »Klebegold« ist männlich
  • »Klebegold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

59

Montag, 12. November 2007, 18:18

RE: Lo 2002-a Robur M 1:20

Hallo,
noch ein paar Bilder von der Pritsche
»Klebegold« hat folgende Bilder angehängt:
  • LO 2002-A 047kl.jpg
  • LO 2002-A 048kl.jpg
  • LO 2002-A 049kl.jpg

Klebegold

Fortgeschrittener

  • »Klebegold« ist männlich
  • »Klebegold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 14. November 2007, 09:55

RE: Lo 2002-a Robur M 1:20

Hallo,
noch schnell ein paar Bilder von der " Anprobe " der Baugruppen .


Gruß Frank
»Klebegold« hat folgende Bilder angehängt:
  • LO 2002-A 050kl.jpg
  • LO 2002-A 052kl.jpg
  • LO 2002-A 053kl.jpg
  • LO 2002-A 054kl.jpg

Klebegold

Fortgeschrittener

  • »Klebegold« ist männlich
  • »Klebegold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

61

Freitag, 16. November 2007, 11:15

RE: Lo 2002-a Robur M 1:20

Hallo,
noch ein paar Bilder vom Rahmen
»Klebegold« hat folgende Bilder angehängt:
  • LO 2002-A 062kl.jpg
  • LO 2002-A 066kl.jpg
  • LO 2002-A 064kl.jpg

Klebegold

Fortgeschrittener

  • »Klebegold« ist männlich
  • »Klebegold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

62

Freitag, 16. November 2007, 18:10

RE: Lo 2002-a Robur M 1:20

Hallo,
noch ein paar Bilder von den 20l Kanistern ,der Rückleuchten und Pritsche.


Nun kann das Fahrzeug zum Lackieren ;) ;)
Gruß Frank
»Klebegold« hat folgende Bilder angehängt:
  • LO 2002-A 063kl.jpg
  • LO 2002-A 065kl.jpg
  • LO 2002-A 067kl.jpg

Jagdpanther

Fortgeschrittener

  • »Jagdpanther« ist männlich

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2006

  • Nachricht senden

63

Samstag, 17. November 2007, 00:03

RE: Lo 2002-a Robur M 1:20

WOW, die Anprobe wirkt ja schon echt überzeugend. Welche Farbe bekommt das Wägelchen denn später?
Fertig: nix wesentliches
im Bau: nix wesentliches

Klebegold

Fortgeschrittener

  • »Klebegold« ist männlich
  • »Klebegold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

64

Samstag, 17. November 2007, 11:48

RE: Lo 2002-a Robur M 1:20

Hallo Andreas ,
freut mich ,das die "Anprobe" der Baugruppen Dich überzeugt haben :yahoo:

Zuerst bekommt der LO einen Grundanstrich in grau ,

später vielleicht in Rot ,Ocker oder Grün ???
Zuerst werte ich aber erst einmal die Räder streichen .

Gruß Frank

hemingway

Meister

  • »hemingway« ist männlich

Beiträge: 2 212

Registrierungsdatum: 31. Januar 2006

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

65

Samstag, 17. November 2007, 12:07

Hallo Frank,

deine Eigenbauten begeistern mich immer wieder!

=D> =D> =D>

Gruss Bernhard

Jagdpanther

Fortgeschrittener

  • »Jagdpanther« ist männlich

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2006

  • Nachricht senden

66

Samstag, 17. November 2007, 12:42

RE: Lo 2002-a Robur M 1:20

In rot als Unterstützung für deine Feurwehrtruppe? Keine Schlechte Idee. Aber als Disko-Ello kommt der bestimmt auch gut. Der Aufbau war ja meines Wissens identisch.

Gruß Andreas, der jetzt zur Messe unterm Funkturm geht.
Fertig: nix wesentliches
im Bau: nix wesentliches

Klebegold

Fortgeschrittener

  • »Klebegold« ist männlich
  • »Klebegold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

67

Samstag, 24. November 2007, 02:30

RE: Lo 2002-a Robur M 1:20

Guten Morgen,
habe wieder etwas weiter gebaut =)
und alles mit einer Grundfarbe gestrichen .
hier ein paar Bilder
Gruß Frank
»Klebegold« hat folgende Bilder angehängt:
  • lo 2002-a 068kl.jpg
  • lo 2002-a 069kl.jpg
  • lo 2002-a 070kl.jpg

Jagdpanther

Fortgeschrittener

  • »Jagdpanther« ist männlich

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2006

  • Nachricht senden

68

Samstag, 24. November 2007, 02:36

RE: Lo 2002-a Robur M 1:20

WOW! Und jede Menge Zubehör. Scheenes Gfehrt!

PS: Aus was sind eigentlich die Punnen (Rundumleuchten)? LED's in der Größe wird's ja wohl kaum geben.

Gruß Andreas
Fertig: nix wesentliches
im Bau: nix wesentliches

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jagdpanther« (24. November 2007, 02:38)


Klebegold

Fortgeschrittener

  • »Klebegold« ist männlich
  • »Klebegold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

69

Samstag, 24. November 2007, 03:16

RE: Lo 2002-a Robur M 1:20

Zitat

Original von Jagdpanther
WOW! Und jede Menge Zubehör. Scheenes Gfehrt!

PS: Aus was sind eigentlich die Punnen (Rundumleuchten)? LED's in der Größe wird's ja wohl kaum geben.

Gruß Andreas


Hallo Andreas,
du findest wohl auch keinen Schlaf bei voll Mond wie ich :yahoo: :yahoo:
Die Rundumleuchten sind ein Geschenk von mein freund Hans Gerd :yahoo:

Wir haben uns über das gestalten von Blaulichtern damals in Eisenach unterhalten , und gleich hatte er einen Vorschlag und schickte mir" Hülsen "
oder wie das zeug heist ?( ?(
Habe sie nur noch mit Blauer Farbe angestrichen
»Klebegold« hat folgendes Bild angehängt:
  • lo 2002-akl.jpg

Klebegold

Fortgeschrittener

  • »Klebegold« ist männlich
  • »Klebegold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

70

Samstag, 24. November 2007, 03:22

RE: Lo 2002-a Robur M 1:20

Hallo,
noch ein paar Bilder
»Klebegold« hat folgende Bilder angehängt:
  • lo 2002-a 071kl.jpg
  • lo 2002-a 072kl.jpg

Jagdpanther

Fortgeschrittener

  • »Jagdpanther« ist männlich

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2006

  • Nachricht senden

71

Samstag, 24. November 2007, 03:49

RE: Lo 2002-a Robur M 1:20

Hallo Frank,

schlafen könnte ich schon, nur arbeite ich lieber nachts. Ich kann mir das ja selber aussuchen, wann es mir am Besten passt (Selbständig). ;)

Wenn ich das richtig sehe, sind diese "Hüllen" im Prinzip sowas wie die Verpackung von Medikamenten und dergleichen, die sich erst im Magen auflösen sollen. Hast du mal probiert, ob sie auch feuchtigkeitsresistent sind. Ansonsten ist das ja 'ne ziemlich geniale Idee. Die wirken so schön glasklar.

Gruß Andreas
Fertig: nix wesentliches
im Bau: nix wesentliches

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

72

Samstag, 24. November 2007, 08:40

Hallo Andreas,

die Dinger nennen sich "Hartgelatinekapseln". Ihrem Bestimmungszweck nach, lösen sie sich in Wasser auf, also keine wasserhaltige Farbe benutzen!

Hi Frank,
wie gewohnt, ein Klasse "Scratch"-Bau von dir. Ist schon toll, was du aus dem Nichts zauberst. Freut mich, dass die die Kapseln verwenden konntest.

Viele Grüsse

Hans Gerd
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

Jagdpanther

Fortgeschrittener

  • »Jagdpanther« ist männlich

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2006

  • Nachricht senden

73

Samstag, 24. November 2007, 15:34

Zitat

Original von Hans Gerd Schöneberger
die Dinger nennen sich "Hartgelatinekapseln". Ihrem Bestimmungszweck nach, lösen sie sich in Wasser auf, also keine wasserhaltige Farbe benutzen!

Sowas hatte ich befürchtet. Wenn man sie mit Klarlack überzieht, sollten sie aber "wetterfest" sein.
Fertig: nix wesentliches
im Bau: nix wesentliches

hilbsch

Schüler

  • »hilbsch« ist männlich

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 4. Januar 2007

Beruf: Projektleiter bei Cancom NSG

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 27. November 2007, 11:48

mal wieder eine Spitzenarbeit von Dir Klebegold. Bin gespannt, wie der Wagen in Lackierung ausschaut. Was willst Du denn für einen Anstrich nehmen? Rot glanz oder matt? Bin ja eher für die matte Farbe ;)

An dieser Stelle möchte ich natürlich noch nachträglich zum Jahrestag @ Kartonbau.de gratulieren. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, aber wir wurden durch viele Modelle von Dir innerhalb dieser Zeit belohnt.

Auf die nächsten Jahre hier im Forum ;) und natürlich bin ich demnächst bei Dir. Bin ab dem 17.12. für 1 Woche im Sachsenland unterwegs. Freu mich schon auf den Besuch...

Hilibili

Schüler

  • »Hilibili« ist männlich

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 6. Juni 2005

Beruf: Verfahrensmechaniker

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 29. November 2007, 18:46

Bei mir wirds erst nächstes Jahr (wegen dem Klebegold-Besuch). :(

Und was ist Dein nächstes Projekt?
In der kalten Jahreszeit laufen die Modelle bei Dir ja wie vom Fließband.
Vielleicht der RS09...

Gruß Hilibili

Zotte

Fortgeschrittener

  • »Zotte« ist männlich

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 31. Juli 2006

Beruf: Bauarbeiter

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 2. Dezember 2007, 22:16

Wirklich mal wieder sehr schön geworden dein Robur. Macht einfach einen riesen Spaß deinen Bauberichten zu Folgen.
Immer weiter so, bin immer dabei ;).

Viele Grüße

Klebegold

Fortgeschrittener

  • »Klebegold« ist männlich
  • »Klebegold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 4. Dezember 2007, 15:46

Lo 2002-a Robur M 1:20

Hallo
noch schnell ein paar Bilder vom zweiten Grundanstrich .
Recht vielen Dank an alle =D> =D> =D>
für die aufmunternden Worte .Es sind aber noch viele kleine Teile anzubauen und herzustellen :rotwerd: :rotwerd:

Viele Grüße

Frank
»Klebegold« hat folgende Bilder angehängt:
  • lo 2002-a 083kl.jpg
  • lo 2002-a 084kl.jpg
  • lo 2002-a 085kl.jpg
  • lo 2002-a 086kl.jpg
  • lo 2002-a 087kl.jpg

Jagdpanther

Fortgeschrittener

  • »Jagdpanther« ist männlich

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2006

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 4. Dezember 2007, 15:58

RE: Lo 2002-a Robur M 1:20

Hallo Frank,

wird wohl doch 'ne NVA oder gar VP-Version?

Hast du die "Kleinteile" auch selbst "gebastelt"? Wenn ja, wie und woraus? Kannst du dazu noch was sagen?

Schmuck, Schmuck! =D> =D> =D>
Fertig: nix wesentliches
im Bau: nix wesentliches

hilbsch

Schüler

  • »hilbsch« ist männlich

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 4. Januar 2007

Beruf: Projektleiter bei Cancom NSG

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 4. Dezember 2007, 19:48

na das schaut ja schon mal genial aus.... mal wieder viel Liebe zu den kleinen Details.

Kannst ja mal schauen, ob Du beim Anstrich einen netten Effekt in Sachen Alterung hinbekommst... denke da an Rostflecken,, Schmutz etc.

ich bin gespannt ;)

Klebegold

Fortgeschrittener

  • »Klebegold« ist männlich
  • »Klebegold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

80

Montag, 10. Dezember 2007, 17:14

Lo 2002-a Robur M 1:20

Hallo Stefan
Werte den LO für ein paar Tage in den Regen stellen ,damit er Rostflecken,Schmutz ,Alterung und noch andere Effekte bekommt :yahoo:

Gruß Frank

Hallo Andreas
"Kleinteile"sind selbst gebastelt aus Karton und Holz ;)

Social Bookmarks