Lkw-Modell "KRAZ 255 B" (Probebau) / Renova / 1:25

  • Witam wszystkich modelarzy z Niemiec i nie tylko :) RozpoczBem budowa model którego nie ma jeszcze na rynku. Opracowuje go Poste, a ja sprawdzam sklejalno[ i staram si przy okazji jak najlepiej go zbudowa. Na pocztek poka| wstpny projekt okBadki modelu:


    Ich grüße allen deutschen Modelbauer und alle anderen Kollegen aus ganzer Welt. Ich habe angefangen ein Modell zu bauen den nicht noch zu kaufen gibt. Bearbeitung ist von Poste .Ich beschäftige mich nur mit den Kontrollbau und versuche so gut wie möglich das Beste tun um das Modell richtig zu bauen.
    Hier zeige ich den vorläufigen Umschlag von den Baubogen.

  • Cos mi na razie pisanie za dobrze nie wychodzi :) Wybaczcie, ale pierwszy raz to robie na tym forum :)
    Model KrAZa zaczalem budowac od zbiornikow paliwa


    Irgendwie habe ich Schwierigkeiten mit dem Schreiben, aber ich mache das erste Mal auf diesem Forum deshalb bitte um Verzeihung.
    Das Modell " KrAZ " habe ich mit Zusammenbau von Tankbehälter angefangen

  • Witaj Wisa !
    Ogladalem juz to na Kondradusie i musze Ci powiedziec ze mam chrapke na ten model, a jeszcze jak widze jak to tak ladnie wychodzi. =D> =D> =D>
    Mam ptanko. Jakimi farbami malujesz i czym?


    Pozdrawiam
    Roinok


    Hallo Wisa!
    Ich habe schon deine Arbeit auf Kondradus Forum gesehen und muss ich sagen, wenn ich sehe wie du den so schön baust dann habe auf diese Modell Lust bekommen
    Noch eine Frage: mit welche Farben und wie bemalst du die Teile

  • Maluje to na razie Pactrami. Ale zaczynaja mnie denerwowac. Wracam do Humbroli oraz do metalizerów Testorsa :)


    Ich benutze " Pactra" Farben. Aber die sind nicht so gut. Nächste Teile ich werde mit Humbrol und mit Metaliekfarben von "Testor" bemalen

  • Hallo Wisa,
    Auch von mir ein Herzlich Willkommen auf unserem Forum.
    Das was uns hier schon gezeigt hastet ist sehr beeindruckend.
    Ich bin auch wie alle anderen Kollegen sehr gespannt auf weitere deine Bilder und Berichte.
    Mit den besten Grüßen
    Scorpio


    Czesc Wisa,
    Rowniez i ja witam Cie serdecznie na naszym forum.To co nam juz pokazales jest zdumiewajace.Ja i z pewnoscia inni nasi koledzy sa bardzo ciekawi na dalsze twoje relacje i zdjecia
    Z najlepszymi pozdrowieniami
    Scorpio

  • Hallo Wisa,


    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum.


    Ich bin schon ganz neugierig auf die Fortsetzung.


    Beste Grüße


    Henry
    Czesc Wisa,
    I ja witam Cie serdecznie na naszym forum
    Jestem bardzo ciekawy na ciag dalszy twojej relacji
    z najlepszymi pozdrowieniami
    Henry

  • Hallo Wisa!


    Sehr schöne Arbeit! Einfach Perfekt. Mit was hast Du die Bauelemente bemalen? Mit Pinsel oder mit Airbrush?


    Bardzo piekna praca ! poprostu perfekt. W jaki sposob malowales te elementy ? Pedlem czy przy pomocy Airbrush?


    Viele Grüße
    heribert

  • Hallo Wisa,


    Unglaublich was man aus Papier alles machen kann, wenn man damit umgehen kann.
    Niewiarygodne co z papieru mozna zrobic ,jezeli sie to potrafi
    Ich bin schon gespannt wie es weitergeht.
    Jestem bardzo ciekawy na ciag dalszy


    Grüße Friedulin


    pozdrawiam Friedulin

  • Czesc Wisa


    Dzieki za odpowiedz. Ja glównie maluje Pactra, ale musze spróbowac Hubrolem i porównac efekty.

    Danke für deine Antwort. Ich benutze auch Pactra Farben, aber ich werde auch mit Humbrol versuchen um die Effekten zu vergleichen


    Pozdrawiam
    Roinok

  • Heribert, zawsze maluje w nastepujacy sposob: najpierw pierwsza warstwa farby w celu zaimpregnowania kartonu jest malowana pedzlem. Potem, po wyschnieciu, maluje na gotowo aerografem :)
    Pozdrawiam


    Heribert ich bemale die Teile immer so:
    Die erste schicht bemale ich mit pinseln um Karton zu imprägnieren
    Dann wen die erste schicht ist schon Trocken bemale ich das ganze noch mal mit Airbrush.


    Gruß

  • Hallo Wisa,


    mit was grundierst Du Dein Modell? Mit der gleichen Farbe oder nimmst Du etwas spezielles?


    Czesc Wisa,
    jakiej farby podkladowej uzywasz do malowania twojego Modelu ? uzywasz tej samej czy jakos specialna farbe?


    Viel Grüße
    heribert

  • Heribert, uzywam tej samej farby ktora pozniej maluje caly model. Najwazniejsze jest to, zeby najpierw pomalowac pedzlem, a potem aerografem.
    Pozdrawiam - wisa


    Heribert, Ich benutze die gleiche Farbe für Grundierung so wie für Bemalung.
    Wichtig ist dass zuerst muss man das ganze mit Pinsel bemalen dann mit Airbrush.


    Gruß
    Wisa

  • Powoli powstaje rama tego "potwora" :) Jest wydrukowana praktycznie bez kolorów bo i tak bedzie cala pomalowana na czarno :)


    Langsam baue ich den Rahm von dem "Monster" Die ist praktisch farblos gedruckt weil den muss so wie so auf schwarz bemalt

  • Obecnie pracuje nad tylnymi mostami i skrzynka przekladniowa. Pokazuje Wam fotke przed zwaloryzowaniem wszystkiego. Dodam od siebie nakretki, paski na skrzynkach :)
    Pozdrawiam
    wisa


    Jetzt baue ich die differenzialen und Ganggetriebe. Auf dem Foto zeige ich die Teile vor der Verfeinerung. Ich möchte noch einigen Schrauben und Muttern etc, dazu fügen

  • Grüß Dich Wisa !!


    Tolle Story die Du da begonnen hast =D>
    Freue mich schon auf den weiteren Bericht


    Gruß aus der Steiermark von Kurt :polish:

    Pozdrawiam Cie Wisa !!,
    Swietna Relacja ktora tu rozpoczales
    Ciesze sie na ciag dalszy


    pozdrowienie ze Steiermark od Kurta

  • Hallo wisa,


    obwohl ich kein polnisch verstehe und immer mit auf den freundlichen Übersetzer hoffe (Grüsse hiermit mal), so sagen deine Bilder mehr als 100 Worte. Ja ich weiß, alte Flosskel. Aber die zum Beispiel extra aufgeklebten Schraubenköpfe sehen echt super aus.


    Ich bin von deiner Bauweise sehr begeistert! =D> :polish:


    Czesc Wisa,
    pomimo ze nie rozumiem j.polskiego i ciagle licze na naszego przyjaznego tumacza ( w tym miejscu pozdrawiam ) , Twoje zdjecia mowia to samo jak 100 slow. Tak ja rozumiem ze to taka gadanina. Ale te np przyklejone nakretki na srobach wygladaja super


    Jestem bardzo zachwycony Twoja metoda budowy

    Mit freundlichen Grüssen aus Zwenkau (Sachsen)


    Uwe Jäger
    _________________
    in Arbeit:


    - Bauten aus Karton f. Spur 0e Schmalspuranlage
    - Burg Karlstein aus dem Betaxa-Verlag (muss warten!)
    - in Absicht Luftschiff "Graf Zeppelin" von Schreiber
    __________________________________________


    Feststellung: Hat man mehr als 2 Kartonmodellbaubögen im Vorrat, ist die Auswahl doch schon nicht mehr so einfach!

  • Zycz Wszystkim zdrowych, wesolych i pogodnych Swiat. Prezentow jak najbardziej modelarskich.
    Budowa modelu ruszy po swietach :)


    Ich wünsche gesundes und Fröhliches Weihnachtsfest. Vielen Geschenken ,besonders für Modellbau.


    Mit dem Bau geht erst nach den Weihnachten weiter.

  • Czesc wisa,


    auch dir und deiner Familie ein schönes und friedliches Weihnachsfest wünscht dir.
    rowniez Tobie i twojej rodzinie pogodnych i spokojnych Swiat Bozego Narodzenia zyczy


    Ernst

    Edited once, last by Ernst ().

  • Czesc Wisa,


    Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch gesegnetes und fröhliches Weihnachtsfest !!
    I ja zycze Tobie i Twojej Rodzinie blogoslawionych i Wesolych Swiat Bozego Narodzenia


    Pozdrawiam ( Grüße )


    Robert

    --------------------------------------------


    Fertig : Zuikaku 1:200
    Im Bau: Me 110,
    geplant : Tirpitz

  • Czesc Wisa,


    wir wünsche Dir und Deiner Familie auch gesegnetes und fröhliches Weihnachtsfest !!
    My takze zyczymy Tobie i Twojej Rodzinie rowniez blogoslawionych u wesolych Swiat Bozego Narodzenia


    Grüße


    Anja + Udo + Simon