LKW Eigenbau (Just for Fun)

  • Hi zusammen,


    Hab vorhin einen Gedankenfurz im Kopf gehabt der unbedingt rauswollte. Hab einfach mal drauf losgezeichnet und geklebt - erst ein Kistchen - dann ein Rahmen. Weil mir der gefiel hab ich weiter gegrübelt und einfach mal ein Führerhaus konstruiert. Sieht ein bisschen HotRod-mäsig aus, oder? Dann hab ich den ganzen Papiermüll der letzen Tage auf dem Tisch gesehen und konstruierte gleich noch eine Pritsche dazu (Das Zeug wandert ja nicht von alleine in den Mülleimer). Momentan beschäftige ich mich mit den Rädern, danach mit der Aufhängung und dem Motor. Wie gesagt Konstruktion frei Schnautze!


    Ich wollte euch mein Werk mal präsentieren und fragen was Ihr dazu meint


    Ach ja das Weismodell soll später noch farbig gestaltet werden


    Gruß Steffen

  • hi Peter,


    Erstmal Danke für dein Lob! Das Teil entsteht einfach so aus dem Kopf raus - alles ist erlaubt - keine Bindung an irgendeinen Fahrzeugtyp oder so. Werde erstmal eine Einfache Konstruktion ohne Federung und so bauen. Verfeinert wird erst später beim Endmodell. =)

    Hier bohren für einen neuen Monitor (X)!!!


    Projekt Nr.1/2012 "Monte Rosa" DSM/Passat 1:250 Zivilversion Limitierte Auflage Nr.1452 Kiellegung 1.1.2012

  • kann ich mich nur anschliessen für nen Gedankenfurz gg sieht das wirklich richtig gut aus.. mach weiter

  • Danke Danke für die viele Resonanz!


    Hab das gute Teil erst mal auf die Füße ( Räder ) gestellt. An der Motorhaube tüftel ich noch rum. Das Führerhaus wird warscheinlich auch nochmal überarbeitet. Bilder folgen auf jedenfall noch. Heut is aber nicht viel mit bauen (Familienfeiern .... ihr wisst ja!!!) Vieleicht bau ich verschiedene Aufbauten als Variante (Pritsche hab ich ja schon) Koffer oder Tankwagen wäre noch interessant.


    Gruß Steffen

    Hier bohren für einen neuen Monitor (X)!!!


    Projekt Nr.1/2012 "Monte Rosa" DSM/Passat 1:250 Zivilversion Limitierte Auflage Nr.1452 Kiellegung 1.1.2012

  • Moin moin,


    bin grade über dein Projekt gestolpert.
    Sieht interessant und unheimlich vielversprechend aus.


    Machst Du die Konstruktion "per Hand" oder einem Programm?
    Ich bin grade selber dabei, mit Metaseq einen einfachen, ähnlichen Lkw (Pritsche) für ein WW1 Dio zu stricken, allerdings in ca. 1/72. Mal sehen was dabei rauskommt. Zumindest wird er lange nicht so detailliert sein wie dein Projekt.


    Wie groß wird das Modell? Wenn ich richtig gezählt habe so um die 30cm in der Länge?


    Bin gespannt auf den Fortschritt
    Gruß
    Peter