Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »xxgrisu112xx« ist männlich
  • »xxgrisu112xx« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. April 2007

Beruf: Schreiner

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. November 2007, 23:00

LKW Eigenbau (Just for Fun)

Hi zusammen,

Hab vorhin einen Gedankenfurz im Kopf gehabt der unbedingt rauswollte. Hab einfach mal drauf losgezeichnet und geklebt - erst ein Kistchen - dann ein Rahmen. Weil mir der gefiel hab ich weiter gegrübelt und einfach mal ein Führerhaus konstruiert. Sieht ein bisschen HotRod-mäsig aus, oder? Dann hab ich den ganzen Papiermüll der letzen Tage auf dem Tisch gesehen und konstruierte gleich noch eine Pritsche dazu (Das Zeug wandert ja nicht von alleine in den Mülleimer). Momentan beschäftige ich mich mit den Rädern, danach mit der Aufhängung und dem Motor. Wie gesagt Konstruktion frei Schnautze!

Ich wollte euch mein Werk mal präsentieren und fragen was Ihr dazu meint

Ach ja das Weismodell soll später noch farbig gestaltet werden

Gruß Steffen
»xxgrisu112xx« hat folgende Bilder angehängt:
  • t1.jpg
  • t2.jpg
Hier bohren für einen neuen Monitor (X)!!!

Projekt Nr.1/2012 "Monte Rosa" DSM/Passat 1:250 Zivilversion Limitierte Auflage Nr.1452 Kiellegung 1.1.2012

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xxgrisu112xx« (1. November 2007, 23:50)

Peter P.

Erleuchteter

• »Peter P.« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. November 2007, 23:59

na für einen gedankenfurz ist das schon eine recht plastische angelegenheit!
sieht toll aus,einfach weitermachen!hast du irgendein bestimmtes fahrzeug im sinn?

Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

• Nachricht senden

3

Freitag, 2. November 2007, 00:26

hi Peter,

Erstmal Danke für dein Lob! Das Teil entsteht einfach so aus dem Kopf raus - alles ist erlaubt - keine Bindung an irgendeinen Fahrzeugtyp oder so. Werde erstmal eine Einfache Konstruktion ohne Federung und so bauen. Verfeinert wird erst später beim Endmodell. =)

Projekt Nr.1/2012 "Monte Rosa" DSM/Passat 1:250 Zivilversion Limitierte Auflage Nr.1452 Kiellegung 1.1.2012

Peter P.

Erleuchteter

• »Peter P.« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

• Nachricht senden

4

Freitag, 2. November 2007, 09:31

na dann binichmal auf das ergebnis gespannt!
ich baue auch lieber scratch,da kann man noch kreativer sein finde ich....

Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Sualk

Schüler

• »Sualk« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Juni 2007

• Nachricht senden

5

Freitag, 2. November 2007, 09:33

Hallo Feuerwehrmann,
das sieht doch schon prima aus. Mach weiter. Ich bin schon auf das fertige Modell gespannt.
Sualk

Atze

Schüler

• »Atze« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Januar 2006

Beruf: Momentan leider AL

• Nachricht senden

6

Freitag, 2. November 2007, 12:23

Moin Steffen
Na das schaut doch schon ganz lecker aus =D>
Schöne grüße Atze

Andreas 2903

Fortgeschrittener

• »Andreas 2903« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Mai 2005

Beruf: Kunststoffformgeber

• Nachricht senden

7

Freitag, 2. November 2007, 17:51

Nach Hot Rod ??? Nee sieht mir das nicht aus . Eher nach einem Oldtimer aus den Anfängen des Lastkraftwagenbaues. Ich bin ja schon neugirig was sich da entwickelt.
Modellbau bildet !!!

Meine Homepage : www.willkommen-eins.de

MfG Andreas

8

Freitag, 2. November 2007, 19:01

kann ich mich nur anschliessen für nen Gedankenfurz gg sieht das wirklich richtig gut aus.. mach weiter

• Nachricht senden

9

Samstag, 3. November 2007, 15:46

Danke Danke für die viele Resonanz!

Hab das gute Teil erst mal auf die Füße ( Räder ) gestellt. An der Motorhaube tüftel ich noch rum. Das Führerhaus wird warscheinlich auch nochmal überarbeitet. Bilder folgen auf jedenfall noch. Heut is aber nicht viel mit bauen (Familienfeiern .... ihr wisst ja!!!) Vieleicht bau ich verschiedene Aufbauten als Variante (Pritsche hab ich ja schon) Koffer oder Tankwagen wäre noch interessant.

Gruß Steffen

• »Peter Wulff« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Mai 2007

Beruf: Kapitän

• Nachricht senden

10

Samstag, 24. November 2007, 19:24

Moin moin,

bin grade über dein Projekt gestolpert.
Sieht interessant und unheimlich vielversprechend aus.

Machst Du die Konstruktion "per Hand" oder einem Programm?
Ich bin grade selber dabei, mit Metaseq einen einfachen, ähnlichen Lkw (Pritsche) für ein WW1 Dio zu stricken, allerdings in ca. 1/72. Mal sehen was dabei rauskommt. Zumindest wird er lange nicht so detailliert sein wie dein Projekt.

Wie groß wird das Modell? Wenn ich richtig gezählt habe so um die 30cm in der Länge?

Bin gespannt auf den Fortschritt
Gruß
Peter

Social Bookmarks