Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bauerm

Erleuchteter

• »bauerm« ist männlich
  • »bauerm« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. August 2007, 10:20

Livadia, Walden Models, 1:250

Hallo,

die Livadia steht jetzt zum Download in der englischen Version bereit. Die deutsche kommt demnächst.
Oliver hat einen wunderschönen Bogen produziert, es ist eine Wonne ihn zu betrachten.
Zum Schiff und seiner Konstruktion brauche ich nichts zu sagen, da Oliver in seinen Beiträgen dies in ausführlichkeit schon erledigt hat.

Konstruktion

Modellfotos

Der Bausatz besteht aus 13 Seiten Text, Bauanleitung und -skizzen dazu kommen dann noch 19 Blatt Modellbögen. Die ersten 8 Blatt müssen auf 80iger Papier gedruckt und sieben davon auf 1 mm Karton laminiert werden. Die restlichen Blätter werden auf 160iger Karton gedruckt. Davon sind 4 Bögen doppelseitig bedruckt.

Das Modell besteht aus 1060 Teilen. Der Druck ist klar und scharf. Wie ich schon oben sagte, es ist ein Genuß den Bogen zu betrachten.

Michael
»bauerm« hat folgende Bilder angehängt:
  • image001.jpg
  • image002.jpg
  • image003.jpg
  • image004.jpg
  • image005.jpg
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

bauerm

Erleuchteter

• »bauerm« ist männlich
  • »bauerm« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. August 2007, 10:22

Ich freue mich schon auf den Bau der Livadia - auch wenn es ein schwieriger Bau werden wird.

Hier noch weitere Abbildungen der Bögen:

Michael
»bauerm« hat folgende Bilder angehängt:
  • image006.jpg
  • image007.jpg
  • image008.jpg
  • image009.jpg
  • image010.jpg
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

Friedulin

Erleuchteter

• »Friedulin« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Beruf: Simulant

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. August 2007, 10:31

Hallo Michael,

Du hast es aber ganz eilig.
Kaum verfügbar legst du dir die Livadia auch schon zu.
Ich bin schon neugierig auf deinen Bau.

Grüße Friedulin

• »Papiertiger« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. März 2004

Beruf: Diplom-Ingenieur, ausgemustert

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. August 2007, 12:00

Hallo, Michael,

danke für die Vorstellung der Bogen. So kann ich mir doch einen Eindruck von der Qualität machen, und die scheint überwältigend. Das Modell werde ich mir auf alle Fälle auch zulegen, habe schon den Konstruktionsbericht intensiv verfolgt. Die außergewöhnliche Form reizt mich ungemein.

Allerdings werde ich noch etwas warten, bis auch die deutsche Bauanleitung verfügbar ist. Zudem ist im Thread bei der Vorstellung die Rede von Laserteilen, da möchte ich auch gerne Näheres drüber wissen.

Übrigens, die Bezahlung erfolgt per Kreditkarte über eine sichere Verbindung.

Schneidest Du die Livadia an oder kommt sie in Deinen Arbeitsspeicher?

Viele Grüße
Friedrich
Fülle Deine Tage mit Leben und nicht Dein Leben mit Tagen.

Social Bookmarks