Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Elger Esterle

unregistriert

1

Montag, 12. Juni 2006, 19:46

Lippisch Gleiter

Da gibt es einen Lippisch Gleiter.

Eine Studie, über einen Gleiter, der per Bomber in die Nähe des Einsatzgebietes gebracht werden sollte, dann ausgeklinkt wurde und im Gleitflug Richtung Ziel flog, die Bombe abwarf und dann... (das weiß ich nicht. Was passierte mit dem Gleiter? War der verloren, zusammen mit dem Piloten? -Keine Ahnung.)

Jedenfalls dem Entwickler des Bogens eine Mail schreiben, dass ihr den Bogen haben wollt. Er schickt Euch dann alles kostenlos. Dauerte bei mir 2 Tage.

Mail an:
renax@club-internet.fr
»Elger Esterle« hat folgendes Bild angehängt:
  • Sharkit_free1.jpg

Michael Urban

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

• Nachricht senden

2

Montag, 12. Juni 2006, 19:59

Hallo ME 109,

bist Du Dir sicher, dass das eine legale Kopie ist? Wie Dein Screenshot zeigt, ist der Bogen von Roman Vasyliev (Kampfflieger) konstruiert worden - und dass der eine E-Mail Adresse in Frankreich (neben seiner eigentlichen, auf dem Bogen aufgedruckten Adresse) betreiben soll, wäre mir neu.

Bis zur Klärung habe ich die Adresse erstmal rausgenommen.

Viele Grüsse
Michael

• »ramatoto« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Juni 2005

Beruf: Hausmeister

• Nachricht senden

3

Montag, 12. Juni 2006, 19:59

Hallo Me 109,

mag sein, daß die Jungs aus Frankreich das Modell kostenlos verteilen, es stammt aber eindeutig von Roman Vasiliev, bekannt als Kampfflieger.

Ob er davon weiß???

Ich hab ihm jedenfalls mal eine mail geschickt, mal sehen, was er dazu sagt.

Gruß

Ralf

OOps, da hab ich mich doch mit Michael gerade überschnitten!!! :D
Gruß aus Würzburg

Ralf

Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ramatoto« (12. Juni 2006, 20:00)

Michael Urban

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

Montag, 12. Juni 2006, 21:23

Hi Ralf,

macht nichts - den Schritt, Roman zu kontaktieren, hast Du mir voraus.

Viele Grüsse
Michael

Elger Esterle

unregistriert

5

Montag, 12. Juni 2006, 22:30

Also jetzt bin ich gespannt. Durch diese Sache von wegen anmailen und man bekommt es dann, sah es für mich sauber aus.

Es macht echt keinen Spaß mehr, mit diesen Downloads!
Ich besorg meine Bögen bei Moduni. Da weiß ich, was ich hab und woher es ist.

Michael Urban

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

Montag, 12. Juni 2006, 22:37

Moin ME 109,

naja, man hätte stutzig werden können, da die "Kampfflieger" Modelle doch recht bekannt sind und auf dem Bogen auch die echte Adresse des Konstrukteurs drauf ist... Aber wir haben alle mal einen schlechten Tag ;)

Die Masche mit Anmailen und dann Modell bekommen ist übrigens tendenziell immer verdächtig - das machen Piraten so, damit sie einen Überblick haben, wer zugreift und bei verdächtigen Anfragen nicht reagieren. Alle legalen Angebote, die ich kenne stehen zum Download im Netz und man bekommt allerhöchstens ein Paßwort dazu per Email.

Viele Grüsse
Michael

Elger Esterle

unregistriert

7

Montag, 12. Juni 2006, 22:48

Hi,
sorry. diesem "Kampfflieger" kenn ich nicht. Von daher brachte ich auch nichts mit einander in Verbindung. Und von daher machte mich auch ne französische Adresse nicht stutzig.

Und gerade das Ding mit anmailen und bekommen, wirkte auf mich sauber.

Naja, wieder was gelernt.

Hau das komplette Posting raus. Und ich lösch den Vogel bei mir. Und sollte "Vasiliev" oder wie der heißt, doch sagen, das ist ok und er weiß davon, dann stellst es halt wieder rein.

Michael Urban

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Juni 2006, 20:34

Hallo Freunde,

gute Nachrichten. Roman hat bestätigt, dass er die Rechte an dem Modell verkauft hat.

Der Bezug des Modells über die oben angegebene Adresse (kommt wieder rein, sobald ich sie wiederfinde) ist legal!

Das hat Roman per Email bestätigt. Danke an dieser Stelle auch an Ralf Jopp für's Nachfassen.

Viele Grüsse
Michael

• »ramatoto« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Juni 2005

Beruf: Hausmeister

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. Juni 2006, 20:49

Kein Thema, gerngeschehen!!

Zu Roman habe ich öfters mal Kontakt über Cardmodels.net.

Gruß aus Würzburg

Ralf
Gruß aus Würzburg

Ralf

Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

Peter P.

Erleuchteter

• »Peter P.« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

• Nachricht senden

10

Freitag, 16. Juni 2006, 00:09

das ist die mailadresse.
funktioniert bestens!

renax@club-internet.fr

Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Elger Esterle

unregistriert

11

Freitag, 16. Juni 2006, 05:36

Na dann bin ich aber froh!
Dann kann ich den Vogel also ganz legal irgendwann mal bauen. :D

Peter P.

Erleuchteter

• »Peter P.« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

• Nachricht senden

12

Freitag, 16. Juni 2006, 14:57

der besitzer der adresse hat übrigens eine homepage die sich mit resinmodellen von seltsamen fluggeräten beschäftigt....
da gibts einige interessante teile zu sehen..
www.sharkit.com

Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter P.« (16. Juni 2006, 14:57)

Social Bookmarks