Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wolfgang Lemm

Erleuchteter

• »Wolfgang Lemm« ist männlich
  • »Wolfgang Lemm« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Beruf: Irgendwas mit Dipl.

• Nachricht senden

1

Freitag, 3. August 2007, 21:44

LHF16 Berliner Feuerwehr / EHW / 1:40

N'Abend,

ich dachte, ich mache auch mal ein "Frisch ausgepackt" ... habe gerade ein Kleinod erhalten, das ich im freundlichen Auktionshaus ersteigert habe - das "Lösch-Hilfeleistungs-Fahrzeug LHF16 der Berliner Feuerwehr".

Herausgeber des Bogens ist das ERHOLUNGS- UND FREIZEITWERK BERLINER FEUERWEHR E.V. (wußte bis heute auch nicht, daß es sowas gibt ...). Als Maßstab ist 1:40 angegeben.

Der Bogen ist nett gemacht, wenn auch nur leidlich detailliert. Es gibt Drahtschablonen, mit deren Hilfe man schon ein wenig supern kann.

Mir scheint dieser Bogen nicht sehr verbreitet zu sein, von einer Rarität zu sprechen ist aber vielleicht ein wenig vermessen. Vielleicht mag ja jemand dazu kommentieren?

Hier ein paar Bilder ... 8o

Gruß
Wolfgang
»Wolfgang Lemm« hat folgende Bilder angehängt:
  • Feuerwehr1_kartonbau.jpg
  • Feuerwehr2_kartonbau.jpg
  • Feuerwehr3_kartonbau.jpg

Social Bookmarks