Leuchtturm Cedar Point, Scituate (Mass.)

  • Hallo Kartonisten,
    heute zeige ich Euch ausnahmsweise 'mal wieder einen Leuchtturm, den ich nicht selbst konstruiert habe. Er stammt von Imogen Stowasser (Kartonwerft) und sie hat ihn bereits einmal hier bei den Neuheiten vorgestellt. Der Bau hat Spaß gemacht, bloß hab ich am Schluß festgestellt, dass ich das Oberteil des Leuchtturms falschherum aufgeklebt hatte! Gottseidank konnte ich beide Teile ohne größere Schäden wieder voneinander trennen und korrekt aufkleben. Das Laternenglas war bei Imogen nur gezeichnet, ich habe diese Flächen ausgeschnitten und mit Klarsichtfolie hinterlegt. Dazu noch eine Lampe (MRL) konstruiert, gewickelt und eingebaut. Auch die Fenster sind ausgeschnitten und mit Folie hinterlegt. Die Fenstersprossen sind eigentlich weiß. Das war mir zu mühsam, diese mit der Ziehfeder in Weiß nachzuzeichnen (außerdem wird es meistens auch nicht ganz korrekt!), deshalb habe ich sie am PC gezeichnet und auf Overheadfolie gedruckt. Das Modell ist im Maßstab 1 : 100 und durch die lange Verbindungs-Galerie recht groß (41x15cm). Aber die Galerie war wohl wegen des ziemlich unfreundlichen Winterwetters sehr nötig!
    Hajo