Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

modellschiff

Erleuchteter

• »modellschiff« ist männlich
  • »modellschiff« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

1

Sonntag, 20. September 2009, 11:59

Letztes Aufgebot 1945

Hallo Freunde,
beim Aufräumen in meinem Modellkeller fielen mir ein U-Bootsgefechtsturm, ein Schleppleichter und ein kleines
Dampfbootchen in die Finger. Der Turm stand schon in dem Leichter, ein kleiner Faden verband das Dampfboot mit dem Leichter. Das ganze auf Wasserfolie gesetzt, fertig war eine eine Szene. U-Boote wurden sektionsweise gebaut. Warum nicht auch ein Turm, der zu seinem Restboot geschleppt werde sollte. Der Turm wird nie als geschleppte Flakbatterie in Einsatz gekommen sein.

Mit freundlichen Grüßen

modellschiff
»modellschiff« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN3821.jpg
  • DSCN3822.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »modellschiff« (20. September 2009, 12:01)

Wiesel

Hennings Dino

• »Wiesel« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

2

Sonntag, 20. September 2009, 12:06

Eine interessante Idee; vielleicht solltest Du aber dem Schlepper noch etwas Personal spendieren...
Bis die Tage...

Helmut

"Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte."
Francesco Petrarca

Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

racepaper

Konstrukteur

• »racepaper« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

• Nachricht senden

3

Sonntag, 20. September 2009, 13:02

Das mit dem Lachanfall verstehe ich jetzt nicht... vielleicht ist die Besatzung abgehauen oder wurde runter geschossen.. ;-)
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

modellschiff

Erleuchteter

• »modellschiff« ist männlich
  • »modellschiff« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

4

Sonntag, 20. September 2009, 16:49

Also,
abgeschossen waren sie nicht, bei der ersten Photoserie war gerade ein Tieffliger da und der Mann im Schleppboot war flach auf dem Boden.
Jetzt ist er auch Wiesels Wunsch zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen

Modellschiff
»modellschiff« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCN3823.jpg

Social Bookmarks