Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 4. Juli 2014, 12:30

Leopard 2 A5, 1:25

Moin Gemeinde,

bei GPM angekündigt und wohl schon im Druck: Leopard 2 A5,

mal sehen wie das Ding ausfällt, hier der Link: http://sklep.gpm.pl/zapowiedzi/leopard-2a5-34-bkp-zagan
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

2

Freitag, 4. Juli 2014, 13:22

Hab ich auch schon gesehen.
Ich vermute, es ist eine Kampfwertsteigerung vom A4. :P :P

Also Fahrwerk, Wanne etc. wird schon sehr ähnlich sein. Die größte Änderung wird der Turm sein.
Das ganze dann verkleinert auf 1:25 und fertig.

Nachtrag: Der Schwierigkeitsgrad ist mit "2" angegeben. Der A4 hat eine "3".

3

Freitag, 4. Juli 2014, 14:45

Moin Henni,

das mit dem Format steht zwar so geschrieben, aber wenn ich mir das layout angucke wird es wohl eher A3 werden.

ich bin gespannt
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

4

Freitag, 4. Juli 2014, 15:40

Versteh ich grad nicht.

Meinst Du wegen der Verkleinerung auf 1:25?
Oder was meinst Du mit Format und Layout?

Ich meinte mit A4 die Version Leo 2 A4 (GPM 199). ?(

Heiner

Meister

• »Heiner« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

5

Freitag, 4. Juli 2014, 16:30

Ich denke, Robi meinte, dass der A5 in DIN-A3 herauskommen wird und Du gesagt hättest, dass der A4 in DIN-A2 gehalten war. Oder war der A3 in DIN-A5 und der A4 in DIN-A4? 8| :D :pinch: :wacko: Welcher A3 überhaupt, und wer sagt so etwas? (Gaga...)
"THIS is NOT normal!" (John Oliver, Last Week Tonight)

6

Freitag, 4. Juli 2014, 16:43

Sorry Jungs, mein Fehler,

Henni meinte die Versio Leo 2 A4!
Ich meinte die Bogengröße, welche bei GPM A4 angegeben ist , aber im Bild ein Layout Format A3 sein könnte ( was auch Sinn macht).

Robi

Karl Popper