Leichter Kreuzer KÖNIGSBERG, Werftmodell

  • Guten Tag,


    ich möchte hier ein paar Bilder aus dem Jahre 2008 zeigen. Es handelt sich um das von Lothar Wischmeyer restaurierte Werftmodell des Leichten Kreuzers KÖNIGSBERG, welches aus der Kriegsmarinewerft Wilhelmshaven stammt. Auch wenn es späterhin einige Umbauten gegeben hat, so kann es doch hier und dort zur Verfeinerung des eigenen Modells dienen; zumal ich die Farbgebung sehr gelungen und beispielhaft finde.





    Lothar stellte dieses Modell anläßlich des Regionaltreffens der Arbeitsgemeinschaft Historischer Schiffsmodellbau vor; ich bitte die teilweise schlechte Bildqualität zu entschuldigen, da die Vitrine nicht geöffnet werden konnte.

    Edited once, last by Ehemaliger Benutzer 167 ().

  • Da fällt mir ja fast die Kinnlade runter...


    Ist das 1:100 oder 1:50, Wilfried ?

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallo Wilfried,


    danke für diese sehr detailierten Fotos. Auch wenn sie die Königsberg in einem früheren Bauzistand zeigen, werden sie für mein Modell sehr hilfreich sein.

    Gruß


    Willi


    Gewalt

    ist die letzte Zuflucht

    der Unfähigen

    (Isaac Asimov

    192 - 1992)

  • Guten Tag Wiesel,


    ja, es handelt sich um den Maßstab 1:100 und es stammt aus dem Jahre 1929 ...

  • Hallo Wilfried!


    Ein spitzen Modell. Da paßt wirklich alles. Das ist Modellbau. Da hinkt meine WH-Königsberg leicht nach. (Aber nur wenig).


    Grüße,
    Otto.

  • Hallo Wilfried,


    vielen Dankl für Deine Bilder.


    Da kann man nur sprachlos sein!


    Viele Grüße


    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)