Leichter Kreuzer Köln, 1:250

  • Moin, moin,


    hier sieht man, wie auch aus einem alten Entwurf durch Nutzung von Zusatzteilen und Ergänzungen ein schönes Modell gebaut werden kann.


    Ich wünsche weiter viel Klebespaß


    Michael K.

  • Moin Otto,
    deine KÖLN gefällt mir sehr, weil durch die dezente Superung die Charakteristik des Whv`ner Modells erhalten geblieben ist. Ich habe bei mir noch die KÖNIGSBERG unvollendet stehen und dein Modell ist gute Motivation die seit 2004 brach liegende Baustelle - endlich :evil: - wieder aufzunehmen. Allerdings ist hier die "Bretterzaunreling" verbaut (das Forum kannte ich zu der Zeit noch nicht...), aber ggf. kann das noch "operiert" werden. HvT hat ja auch die KÖNIGSBERG vor einiger Zeit fertig gestellt und das sogar mit den entsprechenden vorderen, seitlichen Unterschieden.


    Gruß von der Ostsee
    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Hallo HaJo!


    Ich wollte es nicht erwähnen, meine Köln stand auch halbfertig seit ca 2004 in der Vitrine und auch mit Bretterzaunreling. Motiviert hat mich eigentlich HvT mit seiner Königsberg. Das entfernen der Bretterzaunreling war nicht ganz einfach, aber es ging. Also los mit der Königsberg.


    Grüße,
    Otto.


    Im Bau: USS Arizona/Digital Navy, Panzerschiff Deutschland (nicht Lützow) /HMV,
    Schlachtschiff Scharnhorst/WHV.

  • Hallo Otto,
    mich freut, dass du einenMöweklassiker unter der Schere hattest. Mit etwas Aufmerksamkeit hast Du diesen 55jährigen Bogen
    - er kam Febr. 1957 heraus- ein schönes Update verpasst.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo Otto,


    die alten WHVler haben doch immer noch ihren Charme. Und wenn man sie noch dazu, so wie Du- superst, sind sie doch wirklich ein Blickfang.


    Viele Grüße


    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • Hallo Otto,


    den Leichten Kreuzer Köln habe ich Ende der 1950er-Jahre gebaut und ein weiterer Original-Bogen liegt mir vor. Ich muß immer wieder sagen, dass die WHV-Bogen aus dieser Zeit ihren ganz besonderen Reiz haben. Ohne WHV aus dieser Zeit wäre der Kartonmodellbau heute nicht in dieser Form (wieder) vorhanden.


    Gut gebaut, gefällt mir sehr gut!


    Gruß Wolfgang.