Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »wilfried« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

• Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Januar 2013, 14:37

Leichter Kreuzer KÖNIGSBERG, Werftmodell

Guten Tag,

ich möchte hier ein paar Bilder aus dem Jahre 2008 zeigen. Es handelt sich um das von Lothar Wischmeyer restaurierte Werftmodell des Leichten Kreuzers KÖNIGSBERG, welches aus der Kriegsmarinewerft Wilhelmshaven stammt. Auch wenn es späterhin einige Umbauten gegeben hat, so kann es doch hier und dort zur Verfeinerung des eigenen Modells dienen; zumal ich die Farbgebung sehr gelungen und beispielhaft finde.

Lothar stellte dieses Modell anläßlich des Regionaltreffens der Arbeitsgemeinschaft Historischer Schiffsmodellbau vor; ich bitte die teilweise schlechte Bildqualität zu entschuldigen, da die Vitrine nicht geöffnet werden konnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wilfried« (20. Januar 2013, 14:56)

Wiesel

Hennings Dino

• »Wiesel« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Januar 2013, 14:42

Da fällt mir ja fast die Kinnlade runter...

Ist das 1:100 oder 1:50, Wilfried ?
Bis die Tage...

Helmut

"Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover."
In Erinnerung an Simone Veil, † 30. Juni 2017

Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

3

Sonntag, 20. Januar 2013, 14:44

Hallo Wilfried,

danke für diese sehr detailierten Fotos. Auch wenn sie die Königsberg in einem früheren Bauzistand zeigen, werden sie für mein Modell sehr hilfreich sein.
Gruß

Willi

Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

• »wilfried« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

• Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Januar 2013, 14:56

Guten Tag Wiesel,

ja, es handelt sich um den Maßstab 1:100 und es stammt aus dem Jahre 1929 ...

• »knizacek otto« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. März 2007

Beruf: In Pension.

• Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Januar 2013, 15:21

Hallo Wilfried!

Ein spitzen Modell. Da paßt wirklich alles. Das ist Modellbau. Da hinkt meine WH-Königsberg leicht nach. (Aber nur wenig).

Grüße,
Otto.
ottok

• »Hans-Jürgen« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. März 2005

Beruf: im Unruhestand

• Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Januar 2013, 16:49

Hallo Wilfried,

vielen Dankl für Deine Bilder.

Da kann man nur sprachlos sein!

Viele Grüße

Hans-Jürgen
Viele Grüße
Hans-Jürgen

JohnMGD

Schüler

• »JohnMGD« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2004

Beruf: Retired

• Nachricht senden

7

Montag, 23. Februar 2015, 14:25

Sehr schöne Fotos. Vielleicht das nächste mal ein Polarisations Filter benutzen, dan kan man noch bessere Bilder machen !!

John.

Social Bookmarks