Le Mans Prototypen

  • Hallo Leute!


    Ich hätte mal eine Frage. Und zwar, ich komme langsam etwas von meiner Linie ab, exkusiv Formel 1 Renner zu bauen. Die Le Mans Prototypen haben es mir schon ziehmlich angetan. Nach dem ich den Porsche 917 vollendet habe und ich die Langstreckenszene mehr und mehr mitverfolge, scheint es so, als ob ich nächstens wieder einen Sportprototypen bauen werde. Es wird der AUDI R18 TDI sein.
    Zu meiner Frage: Kennt irgendjemand ein Buch über die Sportwagen- Prototypen, in dem die sportliche Geschichte und (vor allem) die technische Entwicklung dieser Autos geschrieben steht? Ich konnte bis jetzt nur Bildbände oder Bücher zu einzelnen Wagen (z.B. Porsche 917) ausfindig machen.


    Danke schon mal im Voraus.
    Grüße Paul

  • Hi Paul!
    Das finde ich sehr schön, dass du den R18 machen magst ;)
    Nur schade, dass es dann wieder ein Einzelstück wird :D


    Jedenfalls wird es schwer für so einen neuen Wagen ausreichend Infos zu bekommen. Die meisten mir bekannten Informationen zu dem Wagen gibts im Wikipedia-Artikel und sicher bei den einschlägigen Motorsport-Seiten, die über den ersten Lauf oder den "Stapellauf" berichtet haben. Was mir spontan einfällt ist motorsport-total.de


    Wenns um Detailbilder von Motor etc. geht, dann musste unbedingt gucken, dass du die Crash-Fotos von den Unfällen in Lemans bekomms. Denke da wird man am meisten sehen.


    Ich hoffe das war einigermaßen hilfreich! ;)

    -----
    Kannst'e knicken!

  • Ich denke das Ding ist viel zu neu als das Audi da Bilder vom Rahmen oder Chassis zeigt. Ich habe noch keine gefunden...


    Aber trotzdem viel Spass beim Bauen... ich bin schon sehr gespannt

    ... racepaper.de (2000-2024)

    racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

  • Es schadet bestimmt nicht sich auch direkt an AUDI zu wenden.


    Insbesondere, wenn du ein paar Bilder zeigst was und vor allem wie du so Projekte bereits umgesetzt hast. Denk der Porsche letztens dürfte das am besten dafür sein.


    Ich würde da einfach alle logischen Stellen von Audi ansprechen (Motorsport, Public-Relations, Werbung)


    Könnt mir auch vorstellen, dass da mehr für dich drin ist (Einladung, oder auch Auftrag zwecks Werbung)

  • Also vom Audi hab' ich eigentlich recht viel Bildmaterial gefunden - vor allem, wie schon angesprochen, die hochauflösenden Crashfotos vom Nummer 3 Wagen. Aber ich werde mich auch noch an Audi wenden. Mir geht's um die grundsätzliche Entwicklung dieesr Wagen. Ein Buch, in dem z.B. die Weltmeisterautos der Langstrecke technisch und ihre sportlichen Erfolge behandelt werden.


    Grüße Paul