Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ernst

Erleuchteter

• »Ernst« wurde gesperrt
  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Juni 2004, 15:03

Hallo Eisbär,

kannst du ein Bild davon machen, der Braunbär steht auf den Schlauch Danke

Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

Henry

Moderator - Spezielle Interessen

• »Henry« ist männlich
  • »Henry« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Juni 2004, 16:47

Hallo Eisbär,

schon wieder mal was dazu gelernt, Klasse!! Ich glaube die erste Auflage der HMV Bismarck wurde wegen Nichtbeachtung der Laufrichtung zurückgezogen.

Beste Grüße
snudy
Henry Gölz verstarb am 09.12.2010 an den Folgen einer Krankheit. Mitglieder und Team von Kartonbau.de vermissen Henry und seine Beiträge sehr. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an Henry.

Shipper

unregistriert

3

Donnerstag, 3. Juni 2004, 18:12

HMV Bismarck 1. Auflage

Hallo Snudy,
die erste Auflage der HMV Bismarck wurde wegen Farbfehlern zurückgerufen
Ich habe noch so ein Exemplar.
Gruß
Peter alias Shipper

• »Papiertiger« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. März 2004

Beruf: Diplom-Ingenieur, ausgemustert

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Juni 2004, 18:31

RE: HMV Bismarck 1. Auflage

Hallo,

beide Informationen stimmen. Die Erstauflage der Bismarck wurde zurückgezogen, weil die Laufrichtung bei einigen Bogen nicht beachtet wurde und weil beim Druck geschlampt wurde. Die dunkleren Farbtöne wurden nämlich durch Mehrfachdruck anstatt durch eigenen Farbton erzeugt. So ein Fehldruck liegt bei mir noch rum.

Papier-Tiger
Fülle Deine Tage mit Leben und nicht Dein Leben mit Tagen.

Social Bookmarks