Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fuchsjos

Meister

• »fuchsjos« ist männlich
  • »fuchsjos« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. März 2005

Beruf: Mechatroniker

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. August 2005, 08:25

Laserteile von Draf Model

Hallo Leute!

Letzte Woche habe ich mal eine Bestellung per E-Mail an Draf Model geschickt. Da ich kein polnisch kann, habe ich englisch geschrieben. Die Verständigung war zwar etwas holperig, aber die Leute haben verstanden, was ich will und nach der Überweisung per Vorauskassa habe ich gestern die Bestellung von der Post abgeholt. 8)

Die Verpackung war hervorragend und beispielhaft (doppelt in Karton eingeschlagen und zusätzlich noch mit Packpapier umwickelt). Erhalten habe ich komplette Sätze von Muttern mit Loch und ohne Loch (jeweils 100 Stk. 0,6 - 0,8 - 1,0 - 1,5 - 2,0 - 2,5 mm) und je 2 Sätze Ketten und Räder für Modelik IS-2 / ISU-122 / ISU-152.

Spitzenqualität! Am Wochenende werde ich einige Fotos machen. =D>

Die Preise sehr moderat. Je 100 Stk. Muttern - 1,00 EUR. Ketten - 22,00 EUR und Radsatz - 19,00 EUR. Und die Versandkosten hat Draf übernommen! :D

Bei Bestellungen an GPM habe ich derzeit massive Probleme mit dem Shopserver, da nach jedem Seitenwechsel der Einkaufskorb wieder leer ist und immer wieder Servererrors dazwischen kommen. Ich habe die Bestellung nun per E-Mail versandt, weiss aber nicht ob das durchdringt. ?(

Vielleicht könnte ein polnisch sprechender Moderator bei GPM intervenieren? (Haaaloooo Scorpio! Haaaloooo Robert!)

Liebe Grüsse vom

Josef
Stell' Dir vor da ist ein Forum ... und keiner schreibt was!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fuchsjos« (10. August 2005, 08:26)

Heinz

Profi

• »Heinz« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Februar 2005

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. August 2005, 09:56

RE: Laserteile von Draf Model

Hallo Fuchsjos,

Nur zu info, bei mir war das selbe bei GPM Shop ich hab´s dann lassen mit meiner Bestellung. (leider)

Grüße Heinz
Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

• »Jan Hascher« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. August 2005, 12:01

Hallo Leute,
die Jungs bei GPM sprechen recht gut deutsch und auf jeden Fall englisch. Ich denke es sollte kein Problem sein auch mal per Email zu bestellen, wenn der Shop spinnt. Der Kontakt ist immer nett.

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Godwin

Konstrukteur - Amateur

• »Godwin« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Juli 2004

Beruf: noch nicht vollständig im Ruhestand

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. August 2005, 13:44

Tag Michael,

was meinst du, warum ich über dich bestelle?! Ich war richtig froh zu lesen, dass du dir die Mühe mit der GPM-Bestellung machst.

(Nehme es nicht ganz so ernst). Der Hauptgrund sind eigentlich die extrem hohen Portogebühren, die bei einer Sammelbestellung möglicherweise etwas moderater ausfallen.

Aber ich finde es toll, dass du die Sammelbestellung anbietest!

godwin

eskatee

Erleuchteter

• »eskatee« ist männlich
  • »eskatee« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 12. März 2005

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. August 2005, 23:28

Geht es mit einloggen bei GPM besser oder hat mann dieselbe Schwierigkeiten beim Bestellung ohne einloggen?

metvriendelijke groeten, Gert
Kartonbau.de dein Forum!
Kartonbau.de It's Yours!
Kartonbau.de Jouw Forum!

eskatee

Erleuchteter

• »eskatee« ist männlich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. August 2005, 00:19

Rerchtsoben am homepage: logging/registration

Mit logging ist nicht holzhacken gemeint, sondern login :D

Stell dir mal vor, hier kommt uns ein Schiff entgegen:

I do not it be registered = I am not registered (ich bin nicht registriert)

Dann erfolgt, mit Bemerkung, dass alles einfach ist, dass mann leichter einen Bestellung realisieren kann, mann kann der Status der Bestellung, Versand und Zahlung anschauen (linke, rote, also Backbordseite des Schiffes)

Registration anklicken.

Rechte, gruene, also Steuerbordseite des Schiffes dient fuer registrierte Kunden zum Login:

I be registered = I am registered (ich bin registriert)

(ziemlich holprige Uebersetzungsmachiene (Polnisch-Englisch), es kann hier handeln um ein Enkel des Enigma's) :D

met vriendelijke groeten,

Gert
Kartonbau.de dein Forum!
Kartonbau.de It's Yours!
Kartonbau.de Jouw Forum!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »eskatee« (11. August 2005, 02:23)

fuchsjos

Meister

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. August 2005, 13:31

Chute mittach, eskatee!

Habe gerade versucht, mich bei GPM registrieren zu lassen (anzumelden), habe allerdings nur einen Server-Error (allerdings einen neuen, den kannte ich noch nicht) gesehen. :(

Josef

eskatee

Erleuchteter

• »eskatee« ist männlich

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. August 2005, 13:39

:D
Kartonbau.de dein Forum!
Kartonbau.de It's Yours!
Kartonbau.de Jouw Forum!

fuchsjos

Meister

• Nachricht senden

9

Sonntag, 14. August 2005, 15:03

Hier nun die versprochenen Bilder von den Draf Laserteilen.

Die Muttern mit einer SW von 0,6 mm gibt es entgegen früheren Aussagen scheinbar nur ohne Loch, was aufgrund der Kleinheit auch mehr als verständlich ist. Zum Grössenvergleich liegt da nicht ein Nagel bei, sondern eine Stecknadel!

Ab SW von 0,8 mm gibt es die Teile dann auch mit Loch, den Durchmesser des Loches schätze ich mal auf etwa 0,3-0,4 mm.

fuchsjos

Meister

• Nachricht senden

10

Sonntag, 14. August 2005, 15:04

Die Kettenteile für den Panzer IS-2 / ISU-122 / ISU 152 von Modelik sind etwas ganz besonderes, da hier auch Vertiefungen gelasert wurden. Dadurch erscheinen die Kettenglieder sehr plastisch. Ebenso wurde eine Vertiefung für die Verbindungsachsen gelasert, mit einem Drahtstück von ca. 0,4 mm Durchmesser kann die Kette also mit beweglichen Verbindungen aufgebaut werden.

Die Radsätze werden in Schichtbauweise aufgebaut und sind ebenfalls sehr plastisch zu gestalten. Dazu sind allerdings umfangreichere Schleifarbeiten notwendig. Während die Ketten auf einer Seite (ca. A4) aus 1 mm dickem Holzkarton verteilt sind, werden die Räder auf 4 Seiten des gleichen Materials ausgeliefert (eine Seite wird doppelt geliefert).

Mit diesen Teilen ist bei etwas Geschick sicher ein sehr bemerkenswertes Modell zu gestalten. Die Verwendung von Laserteilen ist meiner Meinung nach für derartige Teile mehr als gerechtfertigt, da ein ausschneiden von Hand in dieser Qualität einfach nicht möglich ist.

Liebe Grüsse vom

Josef

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fuchsjos« (14. August 2005, 15:05)

Social Bookmarks