Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Michael112« ist männlich
  • »Michael112« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2008

Beruf: Physiotherapeut

• Nachricht senden

1

Samstag, 22. Juni 2013, 21:16

Lasercut EGV Berlin/Frankfurt am Main

Ahoi zusammen,

da war ich heut im ersten Anlauf wohl zu langsam, plötzlich war ich wieder "offline"...
.....also zweiter Versuch.
Eine erste kurze Beschreibung gefällig ? TEILE OHNE ENDE - auch als Baubeschleuniger zu gebrauchen ! So mein erster Eindruck, alle Teile hab ich noch nicht zuordnen können.
Der Lasercut beginnt unter dem Hauptdeck mit den Teilen 55 bis 56/57 f und endet übern Peildeck und dem Geschirr zur Betankung der Marineeinheiten. Dazwischen liegt alles was das Herz begehrt, auch Teil 66 und a für die Bugschanz, Stützen und Abstützungen, sämtliche Außenleuchten mit Leuchtkörper, Kleinstteile auch in den passenden Farben, Rotorblätter usw. ...

Ich werd auch noch einen Vergleich mit der Ätzplatine starten, auch wenn diese einen deutlich geringeren Teileumfang zeigt.

Das einzige was ich noch machen werde wenn es mal so weit ist, das ich die Platinen im Grauton dem Bogen anpassen werde. Leider gibt es nicht jeden Grauton in Papierform auf dem Markt zu kaufen. Aber das Färben von Lasercutteilen mit Airbrush ist ja auch keine Zauberei......

bis bald

Micha
»Michael112« hat folgende Bilder angehängt:
  • lcegv00.jpg
  • lcegv01.jpg
  • lcegv02.jpg
  • lcegv03.jpg
  • lcegv04.jpg

2

Sonntag, 23. Juni 2013, 12:40

Servus Michael,

hoppala - wills du jetzt etwa einen EGV bauen ?

• »Michael112« ist männlich
  • »Michael112« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2008

Beruf: Physiotherapeut

• Nachricht senden

3

Samstag, 6. Juli 2013, 23:36

Lasercut EGV

Ahoi zusammen,

der EGV wird hier gebaut wenn das mit den Unterwasserschiffen so klappt wie es sein soll. Die Werft arbeitet daran, es existiert zumindest im Zeichenprogramm ein erster Spantensatz.
Doch zurück zum auspacken. Ich hab noch ein paar Bilder versucht, die Schärfe meiner Kamera ist nicht so dolle, aber zumindest bietet sich ein Vergleich an.
Sehr gut gelungen sind sämtliche feine Gitter was den Verzicht auf Ätzteile doch deutlich erleichtert. Und die Erfahrung mit der NORDIC zeigt zumindest hier auf der Werft, auch Lasercut ist sehr gut zu verarbeitet. Das Werkzeug ist das gleiche wie beim Blech.
Der Rest bleibt Geschmackssache, wer da noch supern will findet genügend Möglichkeiten zum austoben. Die Gegenüberstellung zeigt deutlich was noch alles an Teilen dazu gekommen ist.
Wer jetzt wissen will wo was an Bord hin gehört nimmt sich am besten den Bogen zur Hand und stöbert ein wenig, das hilft unheimlich für den ersten Überblick bei den vielen Teilen ;-))......
bis bald
Micha
»Michael112« hat folgende Bilder angehängt:
  • lcegv05.jpg
  • lcegv06.jpg
  • lcegv07.jpg
  • lcegv08.jpg

Social Bookmarks