Laser-Cut-Kleber

  • Hallo,


    durch den Newsletter von NOCH habe ich heute erfahren, dass diese Firma einen Laser-Cut-Kleber aufgelegt hat, UVP 5,49 €: http://www.noch.de/de/neu-im-n…ser-cut-kleber-61104.html


    Vielleicht kann dieser Kleber demnächst von einem, der ihn sich zulegt, vorgestellt und beurteilt werden.

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • Das ist ein Aprilscherz und nichts anderes als Weißleim.


    Ich klebe meine Lasercut-Teile doch auch nur mit Weißleim, in meinem Fall mit Kittifix oder verdünntem Ponal.


    LG
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Das ist ein Aprilscherz und nichts anderes als Weißleim.


    Ich klebe meine Lasercut-Teile doch auch nur mit Weißleim, in meinem Fall mit Kittifix oder verdünntem Ponal.


    LG
    René


    moin zusammen,
    stimmt, ich habe die Brücke von Noch gebaut. Der Kleber war dabei. ;)


    Gruß aus Hamburg


    Norbert

  • Moin!
    Egal, ob April-Schez oder nicht. Eine uns allen bekannte Weltfirma aus der Heidelberger Gegend wirbt mit annähernd identischem Werbe-Text für ein eigenes Produkt. Mal sehen, wie lange man sich das bei NOCH anguckt.
    Gruß
    Nävchen

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)

  • Ja, diese Weltfirma mit 100.000 oder gar 1.000.000 Bestellungen am Tag :D
    Und der Betreiber spuckt mal wieder Untergangsszenarien - einfach herrlich. Ich amüsiere mich köstlich :cool:^^anderst kann man damit ja nicht umgehen


    Ach ja, verdünnter Weißleim oder Kitifix tut's auch zum kleben von LaserCut Teilen. Das ist in meinen Augen nur Geldmacherei. Für jede Teileart einen speziellen Kleber :rolleyes:
    Aber jeder darf kaufen, was er möchte. Das will ich hier festhalten. Und niemand darf jemanden "verurteilen", wenn er so etwas kauft!


    LG
    Riklef

    "Nein, ich bin nicht dumm. Ich habe nur Pech beim denken."


    ----------------
    Projekte:
    Fertig:
    Iljushin IL-14 1:33
    Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
    SIBAJAK von Scaldis 1:250


    Im Bau:
    Hauptfahrwerk einer Boeing B777
    De Haviland Comet 4B 1:100


    Geplant: so vieles... :rolleyes:

  • Es gibt von Faller auch Laser Cut Kleber ( Faller Laser Expert). Ist die gleiche Flasche, in der auch die normalen Plastekleber ( Expert, Super Expert) sind. Hab mir da vor einigen Jahren mal ein paar Fläschchen günstig bestellt. Die Konsiztenz ist wie Milch und die "Klebeleistung" ist auch eine andere als bei normalem Weißleim, Kitfix oder verdünntem Ponal. Er klebt stärker und schneller. Das einizge GANZ GROßE PROBLEM an dem Kleber ist, das er auch ständig die Kanüle zuklebt und diese dann jedesmal freigebrannt werden muss. Auch ein Draht in selbige bringt nichts, das dieser auch festklebt. Also falls jmd. mal den bestellen will, Finger weg davon. Ein großer Teil des Klebers löst sich nämlich in Rauch auf.

  • Moin Riklef,


    Ja, diese Weltfirma mit 100.000 oder gar 1.000.000 Bestellungen am Tag :D


    Was für eine herrliche Ironie. :D



    Ach ja, verdünnter Weißleim oder Kitifix tut's auch zum kleben von LaserCut Teilen. Das ist in meinen Augen nur Geldmacherei. Für jede Teileart einen speziellen Kleber :rolleyes:
    Aber jeder darf kaufen, was er möchte. Das will ich hier festhalten. Und niemand darf jemanden "verurteilen", wenn er so etwas kauft!


    Da bin ich ganz deiner persönlichen Meinung.
    Ich brauche für meine paar Laser-Cut teile auch keinen Spezialkleber.



    Gruß
    Stephan


  • Was für eine herrliche Ironie. :D


    Wieso Ironie? Das hat der Betreiber selbst so geschrieben [Blocked Image: http://foto.riknet.de/tools/Bilder/smiley182.gif]


    Ok, da hat mich wohl die recht "amüsante" Schreibweise etwas übersehen lassen. Nicht der kleine Teil sondern das große Ganze hat wohl so viele Verkäufe. Kann sein. Sorry.
    Aber der Ton von dem Betreiber ist schlimmer als mein Versehen!
    :whistling:


    LG
    Riklef


    PS: Die Korrektur ist nur für die Statistik und öffentliche Leser. Bitte keine weiteren Kommentare dazu abgeben. Das gibt sonst nur Bauchgrummeln. :rolleyes:

    "Nein, ich bin nicht dumm. Ich habe nur Pech beim denken."


    ----------------
    Projekte:
    Fertig:
    Iljushin IL-14 1:33
    Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
    SIBAJAK von Scaldis 1:250


    Im Bau:
    Hauptfahrwerk einer Boeing B777
    De Haviland Comet 4B 1:100


    Geplant: so vieles... :rolleyes:

    Edited once, last by Riklef G.: Korrektur ().

  • Die Diskussion zu Weißleim ist hier mindestens so alt, wie das Forum selbst.


    Eines steht fest, die Basis für Weißleim ist immer dieselbe Formel [Polyvinylacetat], mal mehr Wasser, mal etwas Alkohol als Lösungsmittel. Neben Weissleim heißt das Zeugs auch Kaltleim, Furnierleim, aber auch Propellerleim.


    Lasst es gut sein. ;)


    Liebe Grüße
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"