Landwasserschlepper

  • Etwas für Militärfahrzeugsliebhaber – ein deutsches Amphibienfahrzeug "Landwasserschlepper" im Maßstab 1:25. Über „Orlik“ oder „GPM“ wird dieses Modell des Verlags "W.M.C.Models" zu kaufen sein. Konstrukteure – ein russisch/deutsches Duo - A. Choroszavin und A. Jansen.
    Hier der Probebau.

  • Uiiii - ich glaube Hadu wird da gerade ein Traum erfüllt.
    Ich bin ja reiner Aviatiker - aber das Gerät hat def. etwas anziehendes. Mal schauen..

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Moin zusammen,


    aber hallo! Ein eindrucksvoller Brocken,allemal!


    Doch muss ich da mal ein wenig säuerlich schauen. In den letzten Jahren kamen immer wieder neue Bögen heraus, die im Grunde nur kartonale Kopien von eben im Handel erschienen Plastik-Kits sind.
    Der LWS in beiden Ausführungen...der 60cm-Flakscheinwerfer...die MAUS....


    Es ist daran erkennbar, daß spezielle Eigenheiten und auch Fehler in der Originaltreue platt von den Kartonbögen wiederholt werden.


    Ich will da nicht auf die Details eingehen, und das wertet die Konstruktionsarbeit der Macher dieser Bögen keinesfalls herab, doch der innovative Vorsprung vieler Kartonbögen,die neue Theman anpacken geht mir da doch verloren.


    Warum einen LWS in Karton bauen, wenn zwei schon in Plastik in meinem Maßstab in der Vitrine stehen? Ich liebe Kartonmodellbau auch deswegen, weil hier Neues entsteht, oder gar Besseres wächst.


    Statt ein Großserienmodell nachzumachen, wäre z.B: das ebenso schwimmfähige riesige MAN-Pionierfahrzeug wesentlich spannender!
    Eine Siebelfähre... Ein Pionierponton mit Anhänger...EIn Seeschlange-gerät usw...usw...


    Grade diese Innovationskraft und die Möglichkeit, umzubauen und umzufärbeln ist doch die Stärke des Kartons! Und, zum Glück und zu meiner grossen Freude bleibt diese Fähigkeit erhalten! :D


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Interessantes Fahr-Schwimmzeug, aber Achtung, auf dem ersten Link sind unerwünschte Symbole nicht geschwärzt :!:


    Gruß


    J.R.

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )