Annette

Schüler

• »Annette« ist weiblich
  • »Annette« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. November 2005

• Nachricht senden

1

Sonntag, 10. September 2006, 11:33

La Pedrera, Merino

Hi Kartonfreunde,

Frisch ausgepackt, das schon. Aber bauen werde ich dieses Modell -- La Pedrera, ein Wohnhaus von Gaudí -- vorläufig noch nicht weil es mir einfach zu schwierig scheint. Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, vielleicht zuerst eine Kopie machen und es damit versuchen? Ich habe in letzter Zeit geübt mit etwas einfacheren Modellen von Gaudí, aber dieses hier ist eine echte Herausforderung.
Das Modell ist von Merino, ist im Maßstab 1:180 gehalten und ist zusammengebaut 328x206x215 mm groß. Es hat 212 Teile.
Die Bauanleitung ist in fünf Sprachen, worunter in Katalanisch. Na, das hilft ja.
Das Papier ist sehr glatt und dünn, damit man schöne Kurven bekommt, aber das macht es auch wieder fummelig. Es gibt sowieso eine Menge kleine Teile.
Die Kolorierung ist wirklich sehr schön, nich so farbenfroh wie die andere Modelle von Gaudi aber subtil und elegant.
Ich bin selber gespannt wie es weiter geht und ob ich das jemals schaffe. ?(

Viele Grüße,
Annette.
»Annette« hat folgende Bilder angehängt:
  • pedrera1.jpg
  • pedrera2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Annette« (14. September 2006, 09:00)

Zaphod

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 24. April 2005

• Nachricht senden

2

Sonntag, 10. September 2006, 17:27

RE: La Pedrera, Merino

Hallo Annette,

das Modell IST kniffelig. Zwar passt es recht gut, aber der Karton ist sehr dünn und nach oben hin wird es dann sehr schwer die Teile -vor allem die Dächer- sauber einzupassen.

Zaphod

Jens

Profi

• »Jens« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Juni 2004

Beruf: Kartograph

• Nachricht senden

3

Sonntag, 10. September 2006, 20:40

Hallo Annette,

auf das Modell bin ich als Architektur-Fan auch gespannt. Ich wünsche Dir gutes Gelingen, besonders wenn ein Karton so schlechte Eigenschaften hat (zu dünn, zu dick, zu glänzend, zu brüchig... alles schon gehabt).

Beste Grüße von

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

• »waltair« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

• Nachricht senden

4

Montag, 11. September 2006, 11:45

tolles modell. ich hoffe, dass ich das orginal diese woche sehen werde - es geht nämlich morgen nach barcelona :yahoo:
Die Einhaltung der Vorschrift ist einzuhalten!

Annette

Schüler

• »Annette« ist weiblich
  • »Annette« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. November 2005

• Nachricht senden

5

Montag, 11. September 2006, 20:13

Na ja, dann wünsche ich dir gute Reise!

Annette.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annette« (14. September 2006, 08:59)

Social Bookmarks