Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

modellschiff

Erleuchteter

• »modellschiff« ist männlich
  • »modellschiff« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. Juli 2013, 10:43

Lüfterkopfgestaltung Kombischiff Hamburg

Hallo,
Auf einem Luftbild der Schwabenstein/Kamburg Klasse 1954 sieht es so aus als ob die sechs Lüfterkopfe auf den großen Ladepfosten oben ein Loch hätten. Oder was hier ein Deckel drauf?
Auf meinem Bild roter Pfeil.

Dann sieht es so aus, dass um das eigentliche Pfostenrohr oben eine Manschette gelegt ist, durch die die Luft in den Pfosten strömen kann. Zwischen Manschette und Rohr könnte es eine abgeschrägte Abdeckung gegeben haben.
Auf meinem Bild grüner Pfeil. Ich habe von einem Lüfterkopf schnell eine Handzeichnung gemacht, weil ich nicht weiß, ob ich das vorliegende Photo aus urheberrechtlichen Gründen hier zeigen kann.

Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir weiterhelfen.

Viele Grüße
Ulrich
»modellschiff« hat folgendes Bild angehängt:
  • Lufterkopf3.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »modellschiff« (31. Juli 2013, 16:33)

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. Juli 2013, 11:02

Guten Tag Uli,

es ist Arbeit, aber wenn nicht hier, wo dann?

http://www.staatsarchiv-bremen.findbuch.…f3220466f746f73

Social Bookmarks