Küstenwachboot W3

  • Hallo Modellbaufreunde !


    Zur Entspannung von der mühsamen Bauanleitung für die Maria S. Merian habe ich zwischendurch mal wieder ein kleines Modell gebaut. Nachdem Andreas das größt mögliche Modell der deutschen Marine hier meisterlich vorgebaut hat, komme ich nun mit dem kleinst möglichen Modellbaubogen eines Bundesmarine-Modells. Ich habe dieses Modell noch nie gebaut gesehen, weshalb es mich besonders gereizt hat. Gegenüber dem Möwe-Modell habe ich einiges geändert und ergänzt. Ich hoffe, es gefällt Euch !


    Gruß


    Henning

  • Moin!
    Mir gefällt das Schiffchen auch sehr gut. Ich muß aber gestehen, daß mir die drei Autos im Hintergrund mindestens genauso gut gefallen. Wo kriegt man die her? (handelt es sich um Verkleinerungen vom Verlag A. Scholz?).
    Gruß
    Nävchen


    PS: Es handelt sich nicht nur um die kleinsten sondern auch um die langsamsten Einheiten der Deutschen (Bundes-) Marine, die man aus Karton bauen kann. Maximale Geschwindigkeit war 9 Knoten (alles über 9 Knoten ist sinnlose Raserei).

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)

  • Das Schiffchen ist das Eine, und das Andere sind die Autochen, Beides gefällt.
    Aber noch mehr gucke ich auf den Hintergrund, also die Kaimauer und die fotorealistischen Gebäude !
    Sowas suche ich als reine Kulisse für meine 1:700 Schiffchen.


    Sehr schön das Ganze !


    Wie lang ist den Schiff ?
    In der Größe her könnte es fast noch für meinen 1:35 Maßstab passen.


    Das Modell wird wohl im Maßstab 1:250 sein der bevorzugte Maßstab des Erbauers. Ansonsten super in Szene gesetzt . So sollten Modellhäfen aussehen.


    Gruß


    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

  • Hallo Modellbaufreunde !


    Der Maßstab ist 1:250, die Autos sind von Fritz Pohl und von mir, es gibt sie nicht zu kaufen. In meinem Baubericht Diorama Stückgutkaje ist ein download des Speichergebäudes. Die Stahlspundwand ist seit der Sanktion gegen Wilfried nicht mehr in diesem Forum verfügbar.


    Vielen Dank für Euer Interesse


    Henning