Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 5. Juni 2012, 19:55

AAAAArrrrrrrrhhhhhhhhhh,

Ich bekomme ne Kriese.
Hätte die Seiltrommel vor dem zusammenbau Des Kranarmes einbauen sollen.
Nun, egal.
Habe vorsichtig eine Seite geöffnet was ganz ok war.Die abgegangene Farbe kann man ja wieder leicht wieder anmalen.
Nur passt die Seiltrommel überhaubt nicht.Ist zu breit.Habe es genau so gemacht wie vorgesehen.
Ich dreh gleich durch.
Ich glaub ich sollte heute nicht mehr weiter machen.....


LG Maik
»Maik C« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC01310_kartonbau.jpg
  • DSC01311_kartonbau.jpg
  • DSC01317_kartonbau.jpg

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

42

Freitag, 8. Juni 2012, 20:26

Hallo ,

Hier geht es bald weiter.
Habe aus Frust 2 kleine neue Modelle angefangen zu bauen.Habe wirklich an 2 gleichzeitig gebaut :D .
Werde morgen oder Sonntag mit der Schute weiter bauen und wenn dann noch das Serafil kommt könnte ich gut was schaffen.Muß jetzt noch zur Nachtschicht und bin soooo müde.

Hier mal ein Foto von den begonnenen Modellen.
Erkannt?

LG Maik
»Maik C« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC01321_kartonbau.jpg

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

43

Freitag, 8. Juni 2012, 22:12

Hey Maik

Dredger "Fairway" von Peter Wulff und Delta Workboat von Papershiwright :thumbsup:

Zwei tolle Modelle. Ich habe das Deltaworkboat als allererstes Modell gebaut.
Die "Fairway" ist einfach Freude Pur zum Bauen, viel Spass!

Und lass Dich nicht frustrieren :thumbup:

Fruendliche Grüsse und schönes WE
Peter

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

44

Samstag, 9. Juni 2012, 08:08

Ahoi Maik,
Jetzt kann ich basteln und danach oder wenn Besuch kommt einfach die Klappe zu hauen und keinen hat es zu Interessieren wie es von innen aussieht .
Du Glücklicher :D


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

45

Samstag, 9. Juni 2012, 14:49

Hallo Peter,

Du Fuchs, hast natürlich recht.Wenn es ein Preis gegeben hätte dann hättest du gewonnen.
Bin nicht mehr frustiert, der Anfall ist schon wieder vorbei :D Alles gut!

Hallo Jo,

Du musst auf dem Esstisch basteln?? Hatte ich vorher auch gemacht und es war schrecklich ;( :D

LG und euch auch ein schönes WE

Maik

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 25. Juli 2012, 12:25

Hallo ihr lieben,

Ja mich gibt es noch :)
Hatte die letzten Wochen null Bock irgendetwas zu machen.Konnte mich nicht motivieren an etwas weiter zu bauen.Selbst auf ein Beitrag zu antworten hatte ich keine Lust.
Gestern hatte ich dann wieder etwas Lust und habe das gebaut worauf ich Lust hatte, also entgegen der Bauanleitung.
Habe nun die Verholwinde gebaut und danach noch die Kranarmstütze auf dem Deck verklebt.
Danach die Teile für die Rettungsringe,Radarmast und die Luke zum Laderaum ausgeschnitten und heute alles zusammengebaut und auf dem Schiff verklebt.

LG Maik
»Maik C« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC01406_kartonbau.jpg
  • DSC01408_kartonbau.jpg
  • DSC01410_kartonbau.jpg
  • DSC01411_kartonbau.jpg
  • DSC01412_kartonbau.jpg
  • DSC01414_kartonbau.jpg
  • DSC01419_kartonbau.jpg
  • DSC01421_kartonbau.jpg
  • DSC01422_kartonbau.jpg

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 25. Juli 2012, 12:27

und noch ein kleiner Schwung Bilder.....
»Maik C« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC01423_kartonbau.jpg
  • DSC01426_kartonbau.jpg
  • DSC01428_kartonbau.jpg

  • »Hi-Torque« ist männlich

Beiträge: 1 116

Registrierungsdatum: 6. April 2010

Beruf: Project Manager

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 25. Juli 2012, 13:10

Hi Maik,

Toll!

Viele Grüße,

Cris

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

49

Donnerstag, 26. Juli 2012, 08:17

Hey Maik

Schön, dass es weiter geht, ich habe mir schon Sorgen gemacht...
Nun hoffe ich, dass Deine Motivation wieder wächst und Du mit dem Fortschritt auch die Freude und das jucken in den Fingern wieder findest!

Denn das bisher gezeigte lässt doch so einiges erhoffen :thumbsup:

LG
Peter

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

50

Freitag, 27. Juli 2012, 10:34

Hi Cris,

Vielen Dank, und dann in deutsch, super!!!!

LG Maik

Hallo Peter,

Ich hatte schon selber Sorgen :P naja nun hoffe wir mal.
Freue mich zu lesen das mein gebautes bis jetzt ankommt.

LG Maik


So und nun ein Hallo an alle,

Ich möchte als nächstes den Kran zu ende bringen aber ich verstehe den Sinn der 3 Seiltrommeln nicht.
Wenn ich alle 3 mit Serafil bestücke habe ich 3 Strippen aber nur ein Kranhaken.Irgendwie habe ich keine Ahnung wie ich das gesallten soll.
Hat jemand eventuell eine Idee?

LG Maik

Franz Holzeder

Fortgeschrittener

  • »Franz Holzeder« ist männlich

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 17. Februar 2006

  • Nachricht senden

51

Freitag, 27. Juli 2012, 18:21

Ich möchte als nächstes den Kran zu ende bringen aber ich verstehe den Sinn der 3 Seiltrommeln nicht.
Wenn ich alle 3 mit Serafil bestücke habe ich 3 Strippen aber nur ein Kranhaken.Irgendwie habe ich keine Ahnung wie ich das gesallten soll.
Hat jemand eventuell eine Idee?

Hallo Maik,

die hintere Seiltrommel ist für das Wippwerk zum heben und senken des Auslegers. Die Mittlere ist für den Kranhaken und die vordere Seiltrommel zum öffnen und schließen einer Baggerschaufel. Wenn du keine Baggerschaufel montierst, bleibt das Seil unbenutzt aufgerollt.

Gruß Franz

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

52

Samstag, 28. Juli 2012, 11:32

Hallo Franz,

Vielen lieben Dank für die Info das hilft mir sehr weiter. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

LG Maik

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 29. Juli 2012, 19:36

Huhu,

Eigentlich wollte ich heute weiter machen aber bin den ganzen Tag am Bauanleitung studieren.
Dieses Flaschengezeugs macht mich noch ganz Gaga! :wacko:
Jetzt habe ich auch erst gepeilt das ich die Seilrolle gar nicht so brauche wie ich sie gebaut hatte da ich die Hakenflaschen von dem Ätzsatz nehmen möchte.
Naja nun grübel ich halt noch weiter wie ich das machen soll weil mich das alles voll verwirrt.

LG und hoffe bald Ergebnisse zu liefern

Maik

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 31. Juli 2012, 11:45

Moin,

So,nun war ich echt kurz davor den Kran in die Tonne zu schmeissen.Bin echt kurz vorm durch drehen.
Es ist echt unglaublich was mich dieser Kran an Nerven kostet.

Nun habe ich den Auslegeger mit der Rolle und dem Haken aber fertig.
Ob das so richtig ist weiss ich nicht aber ich werde es so lassen.
Habe die Rolle nach meinem empfinden gebaut und so passt die nun auch in den Ausleger.Eigentlich wollte ich mehr Seile für den Flaschenzug am Haken bauen da ich ja auch mehr Ätzteile vorhanden wären aber damit hätte dan gar nichts mehr gepasst.
Dann viel mir natürlich die Rolle mit dem Haken aus dem Ausleger und es war echt Toll den da wieder rein zu bekommen.Bei der Aktion ist ein Teil vom Haken abgefallen (das gelb/schwarze ) und das Ätzteil war wie soll es sein auch verbogen.Puuuuuuhhhh bin ich innerlich sauer!!!
Als nächstes kommt das Wippwerk und mit Flaschenzug mal gucken was da passiert und wenn zu viel passiert drehe ich wirklich durch und haue da drauf.

LG Maik
»Maik C« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC01430_kartonbau.jpg
  • DSC01432_kartonbau.jpg
  • DSC01433_kartonbau.jpg
  • DSC01434_kartonbau.jpg
  • DSC01436_kartonbau.jpg
  • DSC01439_kartonbau.jpg

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 1. August 2012, 21:23

Moin,Hi und Hallo,

Ich habe den Kran nun fertig.
Mein Gott war das ein Kampf aber ich bin der Sieger :D .
Naja noch fehlt die Reling um das Kranhaus aber ich wollte das nicht auch noch machen, ich wollte es euch jetzt sagen und Bilder zeigen.
Als erstes habe ich die Rollen mit Serafil bestückt danach das Kranhaus auf die Plattform geklebt und das Gegengewicht angeklebt.
Danach folgte das Wippwerk samt Flaschenzug.Dann einfach :P alles zusammengebaut und fertig war der Lachs :rolleyes:
So easy wie das klingt war es aber gar nicht,war ordentlich fummelig.
Ich bin damit sehr zufrieden und hoffe das es so passt.

LG Maik
»Maik C« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC01440_kartonbau.jpg
  • DSC01443_kartonbau.jpg
  • DSC01444_kartonbau.jpg
  • DSC01446_kartonbau.jpg
  • DSC01447_kartonbau.jpg
  • DSC01448_kartonbau.jpg
  • DSC01450_kartonbau.jpg
  • DSC01452_kartonbau.jpg
  • DSC01453_kartonbau.jpg

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 1. August 2012, 21:25

und weil ich mich für kein Bild entscheiden konnte noch ein paar Bilder.....
»Maik C« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC01459_kartonbau.jpg
  • DSC01460_kartonbau.jpg
  • DSC01462_kartonbau.jpg
  • DSC01464_kartonbau.jpg

  • »Hi-Torque« ist männlich

Beiträge: 1 116

Registrierungsdatum: 6. April 2010

Beruf: Project Manager

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 1. August 2012, 21:53

Hello Maik,

Do you have any plans for a scene or diorama? About the kran, beautiful!

Regards,

Cris

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

58

Donnerstag, 2. August 2012, 08:42

Hey Maik

Der Kampf hat sich definitiv gelohnt! Der Kran sieht super aus, mit dem Flaschenzug wirkt er absolut authentisch. (Meiner Meinung nach...)
Ich bin erleichtert zu sehen, dass auch fortgeschrittene manchmal solche Kämpfe ausstehen müssen. Aber ein weitere Sieg macht stark :D

LG
Peter

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 2. August 2012, 10:34

Hello Chris,

Many thanks, i have no plans about a Dio. I think I make flat with a water surface and place 3 ships( Kranschute Hartmut Riedemann,Dredger "Fairway"and Delta Workboat von Papershiwright) on it.

Hallo Peter,

Ich danke dir sehr und hoffe nun den Rest ohne Kampf bestehen zu können.Viel ist es ja jetzt nicht mehr und sollte ohne Probleme zu schaffen sein.
Ob der Sieg stark macht wird sich zeigen :D

Vielen Dank und LG

Maik

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

60

Freitag, 3. August 2012, 18:41

Hallo,

Kleines Update, Das Geländer um die Kranplattform und die Leiter zum Kran habe ich angeklebt, dann habe ich noch eine kleine Umlenkrolle gebaut die in höhe des Kransockels befestigt wurde.
Zum Schluß habe ich die Fallrohröffnung ( kleine Ätzteilringe) noch angeklebt.

LG Maik
»Maik C« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC01467_kartonbau.jpg
  • DSC01470_kartonbau.jpg
  • DSC01472_kartonbau.jpg
  • DSC01473_kartonbau.jpg
  • DSC01474_kartonbau.jpg

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 5. August 2012, 18:57

Moin,

Habe so eben die Ankerwinden fertig bekommen.Handkurbeln und Ankerkette stammt vom Ätzsatz.Habe auch gleich die Anker am Schiff befestigt.
Der Lagerbock für die Rettungsinsel steht auch schon auf seinem Platz (letzte Bild von der Gesamtaufnahme zu erkennen)

LG Maik
»Maik C« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC01475_kartonbau.jpg
  • DSC01480_kartonbau.jpg
  • DSC01481_kartonbau.jpg
  • DSC01483_kartonbau.jpg
  • DSC01487_kartonbau.jpg

modellschiff

Erleuchteter

  • »modellschiff« ist männlich

Beiträge: 11 411

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 5. August 2012, 19:39

Hallo Maik,
Paper Shipwright Modelle sind immer etwas besonderes. Deshalb lohnt es sich auch, daran zu tüffelten .
Ich meine, es ist gut gelungen.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

63

Sonntag, 5. August 2012, 20:57

Ähm Ulrich, die Kranschute ist nicht von papershipwright, sondern von Papership, Hartmut Riedemann.
Aber zu tüfteln gibt es wohl an jedem Modell ;)

@ Maik: Allererste Sahne :thumbsup:

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 5. August 2012, 21:45

Hallo Ulrich,

Ich danke dir sehr, ich finde auch das das Ergebnis ok ist und darum habe ich noch Spaß weiter zu bauen.Außerdem möchte ich die schöne Schute ja fertig bekommen.
Das mit dem Papership und Papershipwright hat ja Peter schon geklärt.

Hallo Peter,

Danke für die Richtigstellung :thumbsup:
und mega Dank für dein Lob.

Vielen Dank euch beiden

LG Maik

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 7. August 2012, 11:34

Moin,

Gestern habe ich die Positionswinden und die Rettungsinsel fertig gebaut.Da es zu spät war hatte ich keine Lust auf Bilder machen deshalb mache ich das jetzt.

LG Maik
»Maik C« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC01488_kartonbau.jpg
  • DSC01489_kartonbau.jpg
  • DSC01491_kartonbau.jpg
  • DSC01494_kartonbau.jpg
  • DSC01495_kartonbau.jpg

Werner

Erleuchteter

  • »Werner« ist männlich

Beiträge: 2 066

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 7. August 2012, 13:37

Hallo Maik
auch ich möchte ein großes Lob aussprechen für das sehr gute Gelingen der Kranschute, alle Achtung.
Du has wirklich im laufe der Jahre deine Bastelpraxis zur Perfektion gebracht.
Ich erinnere mich noch gerne an unsere erste Begegnung auf der Messe in Leipzig vor vieln Jahren und deinen bescheidenen Anfängen...... :D

Gruß Werner

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 7. August 2012, 14:39

Hallo Werner,

Ich danke dir vielmals, es ist immer wieder schön solch ein Lob von einem erfahrenden Modellbauer zu bekommen.
Es freut mich echt zu hören das man erkennen kann das ich im laufe der Zeit mich weiter entwickelt habe.Eine wirklich große Hilfe ist wirklich das Forum wo man viel lernt und eine Menge Tipps und Tricks bekommt.Viel Hilfe ist auch ein Lob aber auch Kritik die einem hilft das Eine oder Andere zu verbessern.
Ja, an unserem Treffen denke ich auch gerne zurück es war echt Toll nur die bescheidenen Anfänge nicht :) aber das gehört ja zum lernen dazu.

Vielen lieben Dank Werner,

LG Maik

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 7. August 2012, 19:36

Moin,

So langsam näher ich mich dem Ende.Viele viele Kleinteile.
Habe die Poller nicht ausgeschnitten sondern plastisch dargestellt.Bei den einfach Pollern habe ich noch ein Stück Kupferdraht mit eingebaut.
Danach konnte ich die Reling anbringen.Die Handläufe habe ich laut empfehlung geschwärzt.Finde ich auch so richtig gut.

LG Maik
»Maik C« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC01498_kartonbau.jpg
  • DSC01503_kartonbau.jpg
  • DSC01505_kartonbau.jpg
  • DSC01508_kartonbau.jpg
  • DSC01509_kartonbau.jpg
  • DSC01510_kartonbau.jpg
  • DSC01512_kartonbau.jpg
  • DSC01515_kartonbau.jpg
  • DSC01516_kartonbau.jpg

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 7. August 2012, 19:37

2 habe ich noch :D
»Maik C« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC01517_kartonbau.jpg
  • DSC01521_kartonbau.jpg

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 8. August 2012, 18:06

Hallo,

Auf zum Endspurt!!!

Der Mast und die Gaffelstenge sind Ätzteile.Die Lampen habe ich aus dem Bogen ausgeschnitten,gefärbt und am Mast geklebt.Ich fand es so schöner als nur die Lampen am Ätzteil anzumalen.
Sieht so nicht platt aus.
Die Fahnen hatte ich auch schon an der Gaffelstenge geklebt.
Danach baute ich die Navigationslichter und zum Schluß kam alles an die Schute geklebt.
Jetzt muß ich nur noch das Schlauchboot und den Kran bauen dann habe ich es geschafft.( letzte Bild zeigt die letzten zu bauenden Teile)

LG Maik
»Maik C« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC01522_kartonbau.jpg
  • DSC01530_kartonbau.jpg
  • DSC01531_kartonbau.jpg
  • DSC01532_kartonbau.jpg
  • DSC01533_kartonbau.jpg
  • DSC01534_kartonbau.jpg
  • DSC01536_kartonbau.jpg
  • DSC01526_kartonbau.jpg

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 9. August 2012, 18:35

Hallo zusammen,

Habe nun das Schlauchboot und den Kran fertig.Ich habe drei Anläufe gebraucht.Das Runden von kleinen Teilen bleibt nicht meine Stärke.
Irgendwie nervt mich das langsam aber bin ja noch jung :D .
Dadurch das mir das Runden nicht so schön geglückt ist habe ich das Boot komplett angemalt um den Fusch etwas zu kaschieren.
Die Farbe hat ein leichten Glanz ( ist seidenmatt) aber ich finde es ok und macht eine Gummioptik ^^

LG Maik
»Maik C« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC01537_kartonbau.jpg
  • DSC01538_kartonbau.jpg
  • DSC01539_kartonbau.jpg
  • DSC01540_kartonbau.jpg

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 9. August 2012, 18:41

Und somit ist meine Kranschute fertig !!

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.Es hat wirklich Spaß gemacht die Schute zu bauen obwohl mir einiges hier und da nich klar war.Aber auch das macht ja spaß wenn man ein wenig nachlesen muß wie einiges so funktioniert.
Ich zeige euch jetzt mal paar Ansichten und werde auch bald paar Galeriebilder machen.

LG und danke für euer Interesse,Kommentare und Hilfen wärend des Berichtes

Maik
»Maik C« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC01541_kartonbau.jpg
  • DSC01544_kartonbau.jpg
  • DSC01546_kartonbau.jpg
  • DSC01547_kartonbau.jpg
  • DSC01548_kartonbau.jpg
  • DSC01549_kartonbau.jpg

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

73

Donnerstag, 9. August 2012, 19:34

Hey Maik

Das ist eine astreine, hervorragende Arbeit von Dir :thumbsup:
Herzliche Gratulation zur Fertigstellung dieser tollen Schute. Ich wage zu behaupten, dass sie Dir wirklich sehr gut gelungen ist.
Ein weiteres Modell, das in meiner Bauen-Will-Liste weit nach oben rückt :P

Und da unsere Vorlieben sehr ähnlich sind, bin ich bei Dir nun ganz besonders gespannt, was Du Dir als nächstes einfallen lässt.

Schönen Abend und trink einen auf diesen Erfolg, prost!

LG
Peter

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

74

Freitag, 10. August 2012, 08:39

Huhu Peter,

Vielen Dank für dein Lob , freut mich sehr das meine Kranschute dir gut gefällt.
Auch wenn Eigenlob stinkt bin ich auch selber davon begeistert :rolleyes:
Ich kann dir die Schute nur empfehlen.Bis auf den Kran und das Schlauchboot wo ich mich selber schwer getan habe lässt sich sonst alles super bauen und ein weiterer Vorteil ist das du es immer wieder neu ausdrucken kannst falls man etwas versemmelt.
Ich werde morgen (heute zu einer Feier) die Dredger Fairway zu ende bauen.Ist nicht mehr viel und hoffe schnell gemacht danach wollte ich mich wieder an die Meerkatze wagen.Habe einen neuen Bogen nun da und hoffe diesmal die Außenhaut ordentlich verbaut zu bekommen.

LG Maik

P.S. Hab eine Cola darauf getrunken :D .Ich bin kein Alkoholfreund ich trinke mal ein,-zwei Flaschen Bier am WE das wars.Aber seit 3 Wochen mag ich auch kein Bier keine Ahnng was da los ist :huh: aber gibt ja schlimmeres.

Tobias A

unregistriert

75

Freitag, 10. August 2012, 18:41

Moin Maik!


Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung! Die Kranschute ist wirklich toll geworden! Ein ganz feines Modell. :thumbsup:

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2006

  • Nachricht senden

76

Freitag, 10. August 2012, 19:37

Hallo Maik
freut mich dass Du das Baggerschiff so schön fertig gebracht hast. Der Kranarm ist eine kritische Sache - ich weiß - aber der ist der Blickfang des Modells. Würdest Du mir bitte ein hochauflösendes Foto (oder zwei..) davon schicken.

Übrigens wir bitten weiterhin alle die dieses Modell gebaut haben uns ein Foto zukommen zu lassen

Grüße
Reinhard

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

77

Freitag, 10. August 2012, 21:33

Hallo Tobias,Hallo Reinhard,

Bin wieder daheim und habe mich tierisch über euer Lob gefreut.Vielen Dank euch beiden.
Reinhard,mit den Fotos geht klar aber mache ich morgen da habe ich dann Zeit und Ruhe.

LG Maik

  • »Hi-Torque« ist männlich

Beiträge: 1 116

Registrierungsdatum: 6. April 2010

Beruf: Project Manager

  • Nachricht senden

78

Freitag, 10. August 2012, 21:51

Hallo Maik,

Congratulations on a beautiful model!

Best Regards,

Cris

Ehemaliges Mitglied SL48

unregistriert

79

Freitag, 10. August 2012, 22:15

Moin Maik,
herzliczhen Glückwunsch zu diesem schönen Modell! - Ich hoffe, dass ich meines auch so gut hinbekomme. - Vielleicht solltest Du di Flagge noch etwas dünner machen. Sieht ein wenig "wuchtig" aus. Sonst aber: tolle Arbeit!!
Gruß
Kurt

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

80

Samstag, 11. August 2012, 15:55

Hello Chris,

Vielen Dank, many thanks für dein Lob.

Hallo Kurt,

Auch dir vielen Dank ich denke schon das du das genau so hinbekommst.So ein Profi bin ich ja nicht.
Mit den Flaggen ist mir das wo du es sagst auch nun aufgefallen aber ich werde es so lassen.Bei meinem Glück komme ich überall gegen und würde nur Schaden anrichten.
Meine Schute zeigt extrem Flagge :D

LG und vielen Dank

Maik

Social Bookmarks