Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurt

Schüler

• »Kurt« ist männlich
  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Mai 2008

Beruf: Arbeiter

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Mai 2008, 22:36

Kostenlose Downloads - aber Wie ??

Hallo an alle, kann mir jemand sagen wie ich hier einen Ordner mit Diversen Karton Modele reinsetz, die dann jeder kostenlos Downloaden Kann...Finde mich hier schwer zurecht, wie das hier alles funktioniert.
Die Downloads sind dann komplette Bausätze.
Nur wie setzt ich die hier rein zum freien Download ????.

(Angebot und Kontaktadresse entfernt)

Danke für die antworten im vorraus.

Gruss Kurt

ADMIN: Hallo Kurt, bevor wir von Dir nicht wissen, um welche Downloads oder Bausätze es sich handelt (und ob diese auch rechtlich einwandfrei sind), dürfen diese hier nicht über direkte Kontaktadresse für Außenstehende angeboten werden.

Kurt

Schüler

• »Kurt« ist männlich

• Nachricht senden

2

Freitag, 16. Mai 2008, 07:41

kostenlose Downloads

Hallo Jörg
Danke für deine Antwort.

Die Downloads, die ich hier frei geben möchte sind alle frei aus dem Internet runter ladbar...natürlich sind es Karton Modelle es handelt sich dabei um : Schiffe,Motorräder,Trucks,Häuser.

Es sind Teilweise auch Hochwertige und Schwierige Modelle.

Sogenante Free Downloads.

Ich habe früher Plastik modele gebaut, bis ich auf diese seite gestossen bin.. Und ganz begeistert bin, wie Detail reich die modelle sind..besser als Plastik modelle, und billiger..

Schönen gruss... kurt

René Blank

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

3

Freitag, 16. Mai 2008, 08:36

Hallo Kurt,

in aller Regel werden in diesem Forum nur die Links zu den sog. Free Downloads eingestellt und getauscht. Die Modelle selbst werden nur in einigen Ausnahmefällen in unserer Download-Datenbank zur Verfügung gestellt.

Auch ein Free Download, darf nicht einfach überall und von jedem zum Download angeboten werden. Und so ein nicht statthafter Download könnte für uns Betreiber ganz schön ins Geld gehen, wenn – ohne der Firma nun nahe treten und ihr etwas unterstellen zu wollen – beispielsweise Canon sich entschlösse gegen einen Download eines ihrer Modelle auf unserer Seite vorgehen zu wollen.

Daher lassen wir die Downloads in aller Regel da wo sie sind – beim Urheber – und tauschen hier nur die Links im Forum. Dabei gilt es allerdings diese beiden Themen zu beachten:

Spielregeln für Links und Bilder
Das Forum und das Urheberrecht

Wichtig auch bei solchen Geschichten unsere Forengebote:

Die "10 Gebote" von kartonbau.de / 10 Przykazan i regol forum kartonbau.de

Wichtig ist auch immer zu beachten, dass free download/freier Download nicht bedeutet, dass es sich um ein freies Modell handelt.

wenn Du Dich etwas im Forum umschaust, dann wirst Du auch schnell feststellen, dass die Quellen vieler Modelle, die es so im Internet gibt, hier von anderen Mitgliedern bereits eingestellt wurden. ;)

Schöne Grüsse und viel Spaß hier im Forum

René

Kartonbau.de ... Mein Forum

Kurt

Schüler

• »Kurt« ist männlich

• Nachricht senden

4

Freitag, 16. Mai 2008, 09:16

Hallo Rene

Vielen Dank, für deinen Rechtlichen Hinweis,

Hätte ja dann fast einen fehler gemacht .

Werde dann die modelle für meinen eigenen gebrauch nutzen, iss dann wohl sicherer.

Habe dann modele zum üben.

Gruss Kurt

Social Bookmarks