Kontroler 8 / GPM / 1:50

  • Hallo zusammen,


    jetzt möchte ich mich ja auch mal mit einem Baubericht zu Wort melden ;)


    Man fängt ja bekanntlich klein an, bevor man sich auf großes stürzt.
    Und so habe ich mir den Bogen der Kontroler 8 mal vorgenommen. Diesen hatte ich mir vor einiger Zeit zusammen mit dem Lasercut-Satz direkt bei GPM bestellt.
    Eine Vorstellung des Bogens kann ich bei Bedarf gerne nachreichen ;)


    Da ich es natürlich mal wieder nicht so richtig abwarten konnte, habe ich einfach schon mal angefangen, ohne Fotos zu machen....


    Ich habe das Spantengerüst aus den Lasercut-Teilen zusammen gesetzt und das Deck ist auch bereits drauf sowie der Heckspiegel dran...


    Aber seht selbst:

  • Moin Nobby,


    bei dem Maßstab kannst du Supern ohne Ende. Willst du was machen oder genau nach Plan bauen ??


    Grüße aus dem hohen Norden


    :) Helmut

  • Moin Mr.Nobby


    jetzt möchte ich mich ja auch mal mit einem Baubericht zu Wort melden ;)


    Das hast Du doch hier schon mal getan, schon vergessen?


    Gruß


    Jens

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )

  • Es soll auch gesupert werden. In welcher Form und wieviel, weiß ich allerdings noch nicht ;)


    Ja, Jens, der Baubericht ist mir gleich, nachdem ich den hier eingestellt habe , auch eingefallen;)
    Deswegen habe ich den Cyklon auch gleich wieder vorgeholt und baue beide parallel ;)

  • Hallo Nobby,


    müsstest Du die weissen Kreise mit den Kreuzen (Posting 2, Bild 2) nicht ausschneiden?


    Ansonsten:
    Interessantes Modell, aus dem Du sicher eine Menge rausholen wirst.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallo Helmut,


    das sollen übrigens kleine Scheren darstellen ;)
    Und mittlerweile habe ich sie durchgestochen.... und mir damit wohl zusammen mit Schleifpapiereinsatz den Spiegel gründlich versaut... gut dass ich keine Sicherheitskopie habe...
    und nur deswegen möchte ich eigentlich den zweiten Bogen nicht anfangen...