Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MiGo

Schüler

• »MiGo« ist männlich
  • »MiGo« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2005

Beruf: Freiberufl. Journalist / Filmemacher

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 17:31

Kleines Fachwerkhaus in H0 zum kostenlosen Download

Ein Hallo aus dem kalten Kamsdorf an alle Klebstoff-Süchtlinge!
Nachdem meine Schloßanlage erstmal wieder Konstruktionsbedarf hat, habe ich mich einem Modell zugewandt, das ich bereits im Februar/März diesen Jahres gebaut hatte. Ein kleines Bauernhaus mit Nebengelaß alsFachwerk-Backstein-Bau, das ich hier schon kurz mit einem Foto mal vorgestellt hatte. Ich hatte von Anfang an vor, das Modell in einer abgewandelten Form als Modellbogen zum kostenlosen Download einzustellen. Nun habe ich mich drüber gemacht und alles auf den Maßstab 1 : 87 runter skaliert, damit das Modell auch auf eine H0-Anlage passt. Der Download sowie einige weitere Detailfotos vom Originalmodell in 1 : 50 und vom Modell in 1 : 87 sind auf meiner Homepage zu finden (Meine Modell - Modellübersichts-Seite2) bzw. direkt auf der Downloadseite ganz unten als letzets Modell.
Falls meine Hompage noch nicht bekannt sein sollte, hier nochmal der Link :

http://freenet-homepage.de/Bastelmigo/

Ich wäre höchsterfreut und würde mich wahnsinnig gebauchpinselt fühlen, wenn die Besucher und vor allem Downloader sich in meinem Gästebuch verewigen würden, damit ich mal n bissel Rückkopplung habe, wie ihnen meine Modelle so gefallen und wie sie sich bauen lassen. Manchmal spinnt der freenet-Server allerdings auch und Webseite bzw. Gästebuch lassen sich nicht öffnen. Aber das Problem verschwindet dann nach gewisser Zeit auch wieder... also nicht verzagen und später nochmal probieren.
Viel Spass beim Basteln wünscht Euch
Michael Goschütz

(Fotos 1 - 3 Modell im Maßstab 1 :50 - Fotos 4 - 5 das H0 - Modell)
»MiGo« hat folgende Bilder angehängt:
  • FWB11.jpg
  • FWB13.jpg
  • FWB18.jpg
  • FWBklein01.jpg
  • FWBklein02.jpg

• »MCWOB-Maik« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 17:56

Hallo Michael,

WOW, einfach mal wieder ein super hübsches Häuschen was du da wieder erschaffen hast. =D> @) :super:

Da müsstes du doch permanent Anfragen von Verlagen bekommen.

Ich jedenfalls bin ein riesen großer FAN von deinen Modellen.

Meine Frau hat auch das Haus gesehen und war richtig angetan davon und nun will sie das ich auch Blumenkästen für den Bauernhof mache :zweifel:

Liebe Grüße und mach weiter so

Maik

MiGo

Schüler

• »MiGo« ist männlich
  • »MiGo« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2005

Beruf: Freiberufl. Journalist / Filmemacher

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 18:13

Hallo Maik,

bisher haben mich die Verlage (leider) in Ruhe gelassen... Kann sein, daß man die direkt anschreiben muß. Ich hatte schon mal überlegt, mich ganz und gar aufs Modellbau-Konstruktionsgeschäft zu verlagern, aber so richtig bin ich mir da noch nicht schlüssig geworden, ob sich das finanziell trägt. Bis zur Rente hab ich ja noch n paar Jahre und obwohl meine Frau auch verdient, muß das Einkommen ja auch n bissel sicher sein. Naja, mal sehen...
Daß Deine Frau auch Blumenkästen am Bauernhaus will, war zu erwarten - Frauen denken grundsätzlich an sowas... :yahoo:

... Deine Texturen habe ich übrigens bekommen. Dankeschön nochmal!

mfg
Michael

woody

Meister

• »woody« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beruf: Dipl.-Informatiker

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 20:00

Hallo Michael,

WWWUUUNNNNDDDEEERRRSSSCCCHHHÖÖÖNNN!!! =D>

Deine Modelle strahlen eine Gemütlichkeit aus, die einfach wirkt. Starke Leistung.
Und wart's mal ab, vielleicht kommen die Verlage doch noch.

Servus, Woody

Roger

Schüler

• »Roger« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2005

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 11:28

RE: Kleines Fachwerkhaus in H0 zum kostenlosen Download

Hallo Migo,

ein ganz großes Lob und Kompliment für dieses wunderschöne Häuschen.

Ich habe immer geglaubt, daß ich mich zu sehr an Kleinigkeiten verweilen kann, nun aber erkenne ich, daß ich ganz weit hinter Ihren "Werken" stehe.

Machen Sie weiter so. Dieses Modell habe ich soeben bei mir abgespeichert und somit für irgendwann einmal ein klasse Vorlage.
Vielen Dank für die Download-Möglichkeit.

Gruß

Roger

Ponytail

Fortgeschrittener

• »Ponytail« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2004

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 22:01

Na, Endlich MiGo, :super:

Ein schönes Haus in HO oder 1/87! :yahoo:

Muss ein Platz suchen auf mein HO-Bahn! :0P:

Sehr viel Dank! :prost:

Grüsze aus Holland
Ponytail
Grüsze aus Holland

Willem E.

Godwin

Konstrukteur - Amateur

• »Godwin« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Juli 2004

Beruf: noch nicht vollständig im Ruhestand

• Nachricht senden

7

Freitag, 26. Oktober 2007, 08:53

RE: Kleines Fachwerkhaus in H0 zum kostenlosen Download

Guten Morgen Michael,

da hast du uns ein sehr liebevoll gestaltetes Häuschen "geschenkt", danke!

Du kannst dir vorstellen, dass ich mir deine Konstruktion genau angeschaut habe. Da passt alles zusammen und sieht richtig gut aus!

Vielleicht kannst du uns ein paar Tipps geben, z.B. wie du die Backsteintexturen ins Modell bekommen hast, oder die Dachpfannentextur. Sehr ansprechend finde ich auch die unterschiedlichen Gardinen hinter den Fenstern.

Grüße!

godwin

ark_angel

Schüler

• »ark_angel« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. August 2007

Beruf: Pesionist

• Nachricht senden

8

Sonntag, 28. Oktober 2007, 09:40

Ich kann nur sagen, dass ich dein Können bewundere, denn bei mir würde das aussehen, wie nach einem Bombenangriff. Das Bauen geht ganz gut.
Mach weiter so. Danke für deine immerwiedr schönen Modelle.
?(Was nicht passt, wird passend gemacht ;)

Social Bookmarks