Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

haduwolff

Administrator

• »haduwolff« ist männlich
  • »haduwolff« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. September 2005

• Nachricht senden

1

Montag, 10. August 2009, 16:49

Kleine Baracke der Luftwaffe 1/72 FLUGZEUG

Moin zusammen,

hier stelle ich Euch etwas "uraltes" von 1990 vor.
Es handelt sich um eine Sonderveröffentlichung der Zeitschrift "Flugzeug" - Kartonmodellbau.
Vielleicht kennen einige von Euch das Ganze noch, ich habs bei iBääh erstanden, und will Euch das kleine Modell nicht vorenthalten.

Auf der Rückseite des Baubogen-Heftes sind diverse andere Modelle angekündigt worden, allerdings hab ich keine Ahnung, ob davon etwas erschienen ist:

Flugzeuge:
Klemm 25
Dornier Merkur
Junkers Ju 160

Fahrzeuge:
Henschel 33 G1
als
-LKW
-Funkwagen
-Tankwagen
und den Phänomen Granit

Ich finde die angekündigten Modelle sehr interessant, wißt Ihr, ob die erschienen sind oder hat die jemand von Euch sogar?

Euer
Hadu
»haduwolff« hat folgende Bilder angehängt:
  • Flugz 1.jpg
  • Flugz2.jpg
  • Flugz3.jpg
  • Flugz4.jpg
  • Flugz5.jpg
  • Flugz7.jpg
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/

www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haduwolff« (10. August 2009, 16:51)

• »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

• Nachricht senden

2

Montag, 10. August 2009, 17:14

Hi Hadu,

habe ich Anfang der 90iger mal versucht, siehe hier

Grüsse

Hans Gerd
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

haduwolff

Administrator

• Nachricht senden

3

Montag, 10. August 2009, 23:03

Interessantes...

Moin zusammen,

Hans Gerd, toller Laster! Ich denke, daß hier einige Modelle regelrecht verschollen sind, die damals völlig an mir vorbeigegangen sind...seufz.

Morgen mal meine Luftwaffenbaracke angucken,ich hab eine nach Fotos gebaut...

Euer
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

haduwolff

Administrator

• Nachricht senden

4

Dienstag, 11. August 2009, 11:39

Versuch...

Moinmoin,

hier nun die versprochenen Bilder der Flugfeldbaracke, gebaut nach ein paar Fotos alter Fliegerhorste.

Die Materialien sind

Sperrholz für die Grundplatte.

Karton für die Innenwände, Türen, Fensterrahmen, Möbel, Dach, Dachspanten und Dachpappe aus Schleifpapier, Bücher usw.

Holzleisten für das Aussenfachwerk.

Zinn und Resin für Sessel und Schreibmaschinen.
Dazu Figuren usw...

Das Ganze ist beleuchtbar, noch mit Glühbirnchen statt der inzwischen üblichen LEDs.

Leider ist das Modell irgendwo tief verpackt, aber ich werde bei Gelegenheit neue Fotos nachliefern.

Euer
Hadu

P.S.: ...bitte beachten...es sind alte Fotos von 2002 mit einer der ersten Digicams gemacht...
»haduwolff« hat folgende Bilder angehängt:
  • Baracke 08.jpg
  • Baracke 09.jpg
  • Baracke 04.jpg
  • Baracke 05.jpg
  • Baracke 10.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haduwolff« (11. August 2009, 11:40)

Social Bookmarks