Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 610

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. Dezember 2012, 23:46

Klassiker vom Wilhelmshavener Verlag: Convair 440 Metropolitan < LUFTHANSA >, #1503, 1:50 [FERTIG]

Freunde der Wilhelmshavener Bausätze, ich habe ein Original angeschnitten.

Den Bausatz hatte ich vor einigen Jahren in Dortmund erworben und der zeigt sich noch als Ausgabe des Jade-Verlages und wurde später mit "Möwe" überklebt.


Der Druck ist ausgezeichnet und ich kann jetzt schon sagen, dass die Passgenauigkeit hervorragend ist. Wer hat diese Bausätze eigentlich konstruiert?



Ich habe den Bausatz am 1. Dezember in Bremerhaven angeschnitten, deshalb gibt es zuerst ein etwas zerfleddertes "frisch ausgepackt". >Die fehlenden Teile sind halt schon gebaut.

Typisch ist die detailierte schriftliche Bauanleitung. Es gilt diese wirklich zu lesen und nicht so wie ich, stellenweise darüber hinweg weggegangen bin.


So, gleich folgen Bilder vom bisherigen Bauverlauf.

Viele Grüße
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 610

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Dezember 2012, 00:01

Lasst mich zeigen was bisher passierte.

Die Rumpfsegmente werden vorgefomt, zum Ring verklebt und die Lasche an einer Seite eingeklebt. Der Spant muss geringfügig geschmirgelt werden und wird hinter die Lasche geklebt.


Und zusammengebaut.


Das ist eine ganz saubere und elegante Methode.

Die Teile der Hecksegmente.


Das Mittelelement ist ein Rohr, welches durch fünf Spanten gestützt wird. Die Spanten sind mit einem Dreiecksträger verbunden.



Wie schon erwähnt, ist das Lesen der Bauanleitung sehr wichtig, denn ich habe nicht beachtet, in die Rumpfnase Gewicht einzubauen. Das muss ich unterhalb der Kanzel verstecken, da ist aber noch ein Spalt zwischen den Teilen, in dem ich Bleikugeln versenken werde.

Danke fürs Interesse.

Servus
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich

Beiträge: 4 753

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Dezember 2012, 08:31

Och Menno... ;( hättse ma wat gesacht....

...dann hätt ich doch die Convair 440 <SWISSAIR> von Schreiber als Gegenstück angeschnitten... :pinch:

Na egal:

Zitat

Wer hat diese Bausätze eigentlich konstruiert?


Auha! Die Viscount is von Gerhardt Neubert, daneben haben noch Franz Skorupa und Ellhardt Brückner Flieger für Whv konstruiert (Quelle: Zur Geschichte des Kartonmodellbaus, Heft 1).

Keine verglasten Fenster?? Dat gibt Punktabzug :thumbdown:

He Mann, der olle Pi hat den Mittelrumpf super sauber hingekriegt, dafür gibbet Sonderpunkte :thumbup:

:rolleyes:
Ö-wapp-bapp-beluba--ö-wapp-beng-buh---

Henryk

Erleuchteter

  • »Henryk« ist männlich

Beiträge: 3 679

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Dezember 2012, 10:55

Keine verglasten Fenster?? Dat gibt Punktabzug :thumbdown:

Da stimme ich dem Wanni zu – auch wenn das natürlich scherzhaft gemeint ist – meines Erachtens würde es viel besser aussehen wenn die Fenster verglast sind – auch ohne Innenleben.
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 610

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Dezember 2012, 19:08

Is scho recht, immer auf die kleinen Ösis draufhauen

Ich sags jetzt ehrlich, schon Henning hat mich in Bremerhaven gefragt, schneidest Du die Fenster nicht aus? Und ich ja könnte man machen und jetzt habe ich es schlichtweg vergessen. ;( Ich werde mir von meinem Freund ein paar ganz dünne schwarze Klebefolien plotten lassen um damit die Fenster von außen zu verdunkeln. Das Cockpit mache ich mit schwarz hinterklebter Folie.

Ist das ein Kompromiss mit dem Ihr leben könnt, ist halt mein erster Wilhelmshavener. :rolleyes:

LG
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

  • »Adolf Pirling« ist männlich

Beiträge: 1 522

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. Dezember 2012, 19:25

Wenn ich mir so die sauberen und korrekten Übergänge
und Farbverläufe ansehe, bekomme ich richtig Lust,
auch einmal wieder einen richtigen Wilhelmshavener anzuschneiden.

Ein Hoch auf den Konstrukteur und den Modellbauer.
Es ist eine reine Freude, diesen herrlichen Rumpf anzusehen.

Gruß
Adolf Pirling
Es gibt nichts Gutes:
außer man tut es!

Erich Kästner

Etiam si omnes - ego non

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 610

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. Dezember 2012, 18:28

Nein, das schneide ich nicht aus, Nein.



Und sogleich verbaut.



Hier der Rest meiner Wochenendarbeit, die Höhen und Seitenruder.




LG
René
P.S. Noch eine Woche Bergwerk und dann ist frei bis K+M+B kommen. :thumbsup:
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

8

Sonntag, 16. Dezember 2012, 19:02

......und wenn K+M+B vorbei sind, dauert es nur noch wenige Tage bis zur Zamma :D .

René, einfach nur super sauber gebaut.

Gruß
Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich

Beiträge: 4 753

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 16. Dezember 2012, 19:29

Zitat

Nein, das schneide ich nicht aus, Nein.


WARUSA! 悪さ OIJ Buh NAgoJA Pfuibah :evil:
Ö-wapp-bapp-beluba--ö-wapp-beng-buh---

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 768

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 16. Dezember 2012, 19:31

...

WARUSA!


Hä?

?(
Bis die Tage...

Helmut


"Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte."
Francesco Petrarca


Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich

Beiträge: 4 753

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 16. Dezember 2012, 19:37

Na der Rene´ und der Wolferl haben damit angefangen,
so von wegen Opi-Wanni-San-Oschi... :S



Aber jetzt mal in echt: Also wirklich, da baut der begabte Herr Ösi einen phänomenal sauberen Rumpf, dann noch super saubere Seiten- und Höhenleitwerke...
Und dann lässt er diese blöden Fensterflächen unausgeschnitten... ;(

Enttäuscht... 8|

Beim Cockpit hätte er noch punkten können...nein, punkten müssen...
Ö-wapp-bapp-beluba--ö-wapp-beng-buh---

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Wanni« (16. Dezember 2012, 21:32)


Robert Kofler

unregistriert

12

Dienstag, 18. Dezember 2012, 02:18

hi rené!

sch..... (schade) um die unverqlasten fenster, aber lass dich bloss nicht kirre machen, wir ösis halten zusammen und machen die preussen so richtiq fertiq!!!

kopf hoch herr austria und viele qrüsse aus der eifel,

robert

Rigobert

Erleuchteter

  • »Rigobert« ist männlich

Beiträge: 1 642

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

Beruf: Systemoperator

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 18. Dezember 2012, 08:34

Hallo René,

klar wären verglaste Fenster schöner, aber ich finde es gut, dass du das Modell so baust, wie es der Bogen hergibt :thumbup:
Man muss ja nicht immer optimieren. Hauptsache, der Bau macht Spaß :cool: :D

LG
Riklef
"Der Erfinder der Autokorrektur ist ein Armschlauch."

----------------
Projekte:
Fertig:
Iljushin IL-14 1:33
Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
SIBAJAK von Scaldis 1:250

Im Bau:
Hauptfahrwerk einer Boeing B777
De Haviland Comet 4B 1:100

Geplant: so vieles... :rolleyes:

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich

Beiträge: 4 753

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 18. Dezember 2012, 10:20

Übrigens, hier nochmal der Link zum VW-Bus der Lufthansa:

http://www.papercrafts.it/en/download-se…-models/37-cars



Die pdf Datei einfach kleiner ausdrucken, dann hat man das absolut passende Fahrzeug zum Flieger

(auch ohne verglaste Scheiben... :whistling: )
Ö-wapp-bapp-beluba--ö-wapp-beng-buh---

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 610

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

15

Montag, 24. Dezember 2012, 16:59

Der Bus mit Westfalia-Hänger wird erst nach der Conny gebaut. Aber ausgedruckt in 1:50 liegt er schon bereit.

Ich war bisher aber auch nicht untätig und die Triebwerksgondeln sind gebaut. Die Passungen sind immer noch hervorragend. Immer schön an die Bauanleitung halten und so kann nichts schief gehen.





Ein schönes Weihnachtsfest wünscht,

René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich

Beiträge: 4 753

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 25. Dezember 2012, 08:42

Hihihi...z.Zt. sieht die Convair aus wie` n Düsenflieger... (die bisher unbekannte Convair CV-440 Coronado) :D

Menno, baut er aber sauber 8|

Gell, die Wilhelmshavener liegen Dir :thumbup:
Ö-wapp-bapp-beluba--ö-wapp-beng-buh---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wanni« (25. Dezember 2012, 08:48)


17

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 11:20

Hallo René,

unabhängig vom Nationalstaatengedöns, Piefkes hin oder Ösis her.

Da schwelgen alle in a sentimental mood und dann will man trotzdem gesuperte Gucklöcher, lass es einfach so wie sie sind. Schwarze Fenster gerade beim Cockpit, da kommt doch der Blendschutz gar nicht richtig zur Geltung!
Herzliche Grüße
Gerald


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ua mau ke ea o ka āina i ka pono

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 610

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 30. Dezember 2012, 20:55

Da schwelgen alle in a sentimental mood und dann will man trotzdem gesuperte Gucklöcher, lass es einfach so wie sie sind. Schwarze Fenster gerade beim Cockpit, da kommt doch der Blendschutz gar nicht richtig zur Geltung!
Es bleibt genau so.

Mittlerweile sind die Tragflächen komplett verbaut. Bei den Abgasschächten ist mir offensichtlich ein Fehler unterlaufen. Die Schächte sitzen zu weit hinten, wodurch ein Spaltan der Unterseite entsteht. Da sie symmetrisch falsch sind, lasse ich das so.

Wie immer sind die Tragflächenübergänge besonders knifflig.



Und hier der jetzige Stand.





Fahrwerk und Propeller bekomme ich dieses Jahr nicht mehr fertig.

Viele Grüße
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 610

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

19

Freitag, 4. Januar 2013, 16:23

Fertig

Ich muss mich für diesen lausigen Baubericht entschuldigen, mehr als ein paar Bilderchen war es nicht.

Der Bausatz ist für die 1950er Jahre perfekt konstruiert und hat Spaß gemacht. Meine Ausgabe zeigt noch das überklebte Jade Logo und deshalb ist auch der Druck und das Papier tadellos.





Tageslichtbilder sind bei diesem ewig grauem und nassem Wetter leider nicht möglich.

Viele Grüße
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 610

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

20

Freitag, 4. Januar 2013, 16:27

Fertig

Hier noch 3 Bilder von der Bugsektion.



René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

  • Nachricht senden

21

Freitag, 4. Januar 2013, 16:30

Guten Tag René,

ein schönes Modell von einer Flugzeuggeneration, die am Bremer Flughafen "Neuenlander Feld" zu meiner Kinderzeit jeden Tag - neben der Viscount - zu bewundern war. Zumal man die Viscount schon hörte, bevor man sie sah ...
Ein wunderbarer Silberdruck, der mir jedoch im Bereich des Tragwerkes zu "eintönig" wirkt; die Klappenstrukturen und die unterschiedlichen Flächenteile zeigen mir zuwenig Leben, was aber nichts mit Deinem bastlerischen Können zu tun hat ...

Als nächstes vielleicht doch ein Schiff? :D

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 871

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

22

Freitag, 4. Januar 2013, 16:32

Super Vogel, super Bogen, super gebaut - 1 ! Setzen ! :D

Aber bevor Henryk es tut - keine Verwindung der Propellerblätter ? *duckungweg*..

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich

Beiträge: 5 219

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

23

Freitag, 4. Januar 2013, 16:41

Ahoi René,

Ich muss mich für diesen lausigen Baubericht entschuldigen, mehr als ein paar Bilderchen war es nicht.
Bei diesem tollen Resultat bist Du entschuldigt :D

Ganz ganz klasse der Vogel !!!!


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

  • »Hans-Joachim Möllenberg« ist männlich

Beiträge: 3 565

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Beruf: Marineoffizier a.D.

  • Nachricht senden

24

Freitag, 4. Januar 2013, 17:12

Moin René,

als alter Fan von Whv` ner Modellbaubogen bin ich natürlich vom Ergebnis schwer begeistert :thumbup: ! Und die angesprochene Steigung der Propellerblätter kann ja noch nachjustiert werden..... ;)

Gruß von der Ostsee
HaJo

Henryk

Erleuchteter

  • »Henryk« ist männlich

Beiträge: 3 679

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

25

Freitag, 4. Januar 2013, 17:16

Hallo René,
ein tolles Modell, tolle Fotos, Gratulationen!
Wolfgang, ich war zu spät am Computer... :)
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich

Beiträge: 4 753

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

26

Freitag, 4. Januar 2013, 17:40

Ja isser denn schon fertig... 8|

Junge, was für ein sauberer Bau :thumbup:

Is schade, dass heute keine grossen Passagier-Airliner-Modelle mehr rauskommen, ne ;(
Ö-wapp-bapp-beluba--ö-wapp-beng-buh---

  • »Papiertiger« ist männlich

Beiträge: 827

Registrierungsdatum: 30. März 2004

Beruf: Diplom-Ingenieur, ausgemustert

  • Nachricht senden

27

Freitag, 4. Januar 2013, 22:27

Hallo, René,

nur ein 'paar Bilderchen', dennoch sieht das Ergebnis klassisch Klasse aus (ist natürlich auch gekonnt fotografiert). Da ich in meinem jugendlichen Bastelalter tatsächlich auch schon WHV-Flugzeuge gebaut habe, kamen da doch ein paar Fragen auf:
> Hat das Modell Fahrwerkschächte? Die Fahrwerkklappen sind ja deutlich sichtbar. Falls keine Schächte da sind, wie hast Du das Problem gelöst? Denkbar wäre: a) wie im Bogen vorgesehen; b) innere Schwärzung der Schachtumrisse; c) Eigenkostruktion.
> Wie war das mit den Fahrwerken (ältere Modelle wie die Superconstellation hatten arg rudimentäre rechteckige Fahrwerkbeine)? Hier erscheinen sie zwar rund, aber wie sieht es mit Vereinfachungen aus?
> Die Räder selbst scheinen dem letzten Stand der WHV-Flugzeugmodelle zu entsprech: ein flacher Zylinder mit aufgepolsterten Flanken geringeren Durchmessers und um die Schmalseite eine noch etwas schmaleren Streifen als Lauffläche.

Ich frage deshalb so interessiert, weil mich die im edlen Silberdruck erschienenen 'Oldies-but-Goodies' immer stärker faszinieren und für mich der Maßstab 1:50 bei Verkehrsflugzeugen gerade noch handhabbar ist.

Nochmals danke für den tollen Appetitanreger, weiter so mit Bravour und liebe Grüße
Friedrich
Fülle Deine Tage mit Leben und nicht Dein Leben mit Tagen.

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 610

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

28

Freitag, 4. Januar 2013, 22:45

Hallo, René,

nur ein 'paar Bilderchen', dennoch sieht das Ergebnis klassisch Klasse aus (ist natürlich auch gekonnt fotografiert). Da ich in meinem jugendlichen Bastelalter tatsächlich auch schon WHV-Flugzeuge gebaut habe, kamen da doch ein paar Fragen auf:
> Hat das Modell Fahrwerkschächte? Die Fahrwerkklappen sind ja deutlich sichtbar. Falls keine Schächte da sind, wie hast Du das Problem gelöst? Denkbar wäre: a) wie im Bogen vorgesehen; b) innere Schwärzung der Schachtumrisse; c) Eigenkostruktion.
> Wie war das mit den Fahrwerken (ältere Modelle wie die Superconstellation hatten arg rudimentäre rechteckige Fahrwerkbeine)? Hier erscheinen sie zwar rund, aber wie sieht es mit Vereinfachungen aus?
> Die Räder selbst scheinen dem letzten Stand der WHV-Flugzeugmodelle zu entsprech: ein flacher Zylinder mit aufgepolsterten Flanken geringeren Durchmessers und um die Schmalseite eine noch etwas schmaleren Streifen als Lauffläche.

Ich frage deshalb so interessiert, weil mich die im edlen Silberdruck erschienenen 'Oldies-but-Goodies' immer stärker faszinieren und für mich der Maßstab 1:50 bei Verkehrsflugzeugen gerade noch handhabbar ist.

Nochmals danke für den tollen Appetitanreger, weiter so mit Bravour und liebe Grüße
Friedrich
Lieber Friedrich,

es ist schön von Dir zu hören und ich wünsche noch alles Gute für das neue Jahr. Vielen Dank für Dein Lob.

Ich habe das Modell nur so gebaut, wie es der Bausatz vorgibt. Das Modell hat keine Fahrwerksschächte und es ist alles - wie Wilfried schon schreibt - einheitlicher Silberdruck.

Du hast recht, die Conny hat nur ein sehr einfache Fahrwerkskonstruktion. Das hält mich auch davon ab, dieses Modell als nächstes zu bauen. Bei der Metropolitan ist das Fahrwerk doch detailiert aber eben alles eine Silbersuppe.

Die Räder erschienen mir nach dem Bauplan doch etwas schwach. Die Bugräder sind 2 Scheiben auf 1 mm Finnpappe und außen die beiden kleinere Ringe aufgeklebt. Die Haupträder sind baugleich aber mit 1,8 mm Finnpappe verstärkt, mit den Reifenflanken aus dem Bausatz. Warum die Konstrukteure der Zeit noch nicht auf die Scheibenbauart gekommen sind weis ich auch nicht, hat mich aber früher schon bei den GELI Modellen gestört.

Das nächste Modell wird ein bisschen kleiner, erfüllt aber Deine Wünsche hinsichtlich 'Oldies-but-Goodies' voll.

Liebe Grüße

René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 768

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

29

Samstag, 5. Januar 2013, 10:16

Ein wunderschöner "Brummer" (im wahren Sinn des Wortes; an das sonor-singende Geräusch der Mets kann ich mich noch gut erinnern).

Herzlichen Glückwunsch - und ha, in einer Woche auf der ZAMMA kann ich sie ja live sehen... :)
Bis die Tage...

Helmut


"Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte."
Francesco Petrarca


Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

30

Samstag, 5. Januar 2013, 12:21

Ein schönes Modell, welches Du superschön gebaut hast. Und ich finde gerade weil du die Fenster nicht ausgeschnitten hast, versprüht es
den Charme eines "antiken" Kartonmodells. Ich hätte die Fenster auch nicht ausgeschnitten......
Ich bin schon gespannt auf Dein nächstes Projekt!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 610

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

31

Samstag, 5. Januar 2013, 12:31

Hallo Peter,
Ich bin schon gespannt auf Dein nächstes Projekt!
Ich mich habe schon entschieden.

Eigentlich war die Super Constellation geplant aber das rudimentärre Fahrwerk hält mich davon ab.

Es soll kein Glaubenskrieg enstehen, aber das Modell wirkt für mich auch authentischer, wenn man die Fenster nicht ausschneidet.

Viele Grüße
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Henryk

Erleuchteter

  • »Henryk« ist männlich

Beiträge: 3 679

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

32

Samstag, 5. Januar 2013, 12:50

Es soll kein Glaubenskrieg enstehen, aber das Modell wirkt für mich auch authentischer, wenn man die Fenster nicht ausschneidet.

Kein Grund für irgendeinen Krieg! Das sind Deine Modelle und Du entscheidest, was Die gefällt und was Dich anspricht.
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle