Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Shipbuilder« ist männlich
  • »Shipbuilder« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. April 2007

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Dezember 2014, 22:28

Klasse 119 ( Fletcher Klasse ) der Deutschen Marine

Moin,

das Heft 17 der Schiff Profil ist vor kurzen erschienen.

Der Titel heisst " Zerstörer der Klasse 119 (Fletcher-Klasse) der Deutschen Marine " .

Viele Grüße
Arne
Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

modellschiff

Erleuchteter

• »modellschiff« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

2

Montag, 8. Dezember 2014, 09:13

Hallo Arne,
vielleicht könntest Du etwas mehr über den Inhalt berichten, nur stichwortartig, was den Leser erwartet?
Ulrich

• »Shipbuilder« ist männlich
  • »Shipbuilder« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. April 2007

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

3

Montag, 8. Dezember 2014, 12:49

Moin Ulrich,

ja sehr gerne.

das Heft hat 50 Seiten mit 68 farbigen Abbildungen und 29 in Schwarz-Weiß, darunter von der Torpedoanlage und von arbeiten am Schiff im Dock, einen 2 Seiten Riss jeweils vor und nach dem Umbau, Sonderstempel und 2 tabellarischen Tabellen.

Viele Grüße
Arne
Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 16:14

Moin, moin!
vielleicht könntest Du etwas mehr über den Inhalt berichten, nur stichwortartig, was den Leser erwartet?
das Heft hat 50 Seiten mit 68 farbigen Abbildungen und 29 in Schwarz-Weiß, darunter von der Torpedoanlage und von arbeiten am Schiff im Dock, einen 2 Seiten Riss jeweils vor und nach dem Umbau, Sonderstempel und 2 tabellarischen Tabellen.
damit hier mal Tinte auf den Füller kommt; seit heute habe ich dieses Heft in meinem Besitz; als einer, der in Sachen Fletcher-Klasse nicht gerade unbeleckt ist, möchte ich dieses Heft mal ungeniert und direkt loben und kann es jedem, der sich für die alten Zossen interessiert, wärmstens ans Herz oder auf den Lesetisch legen. Was hier für den Preis von 11,80 an Information geboten wird, ist so ziemlich das interessanteste, was in der letzten Zeit zu diesem Thema aufgetaucht.

Ach, was quatsche ich, hier mal ein paar Bilder ... .. zu bekommen ist es direkt beim UNITEC- Medienvertrieb ... ... wenn die Gattin für ihren Liebsten noch etwas Literarisches zum Fest sucht?! ^^ ...

mit einem lieben Gruß
Wilfried

PS: der Fletcher ist rumpfseitig schon von mir gezeichnet und als Weißmodell gebaut, Gustav! :D

Joachim Frerichs

Erleuchteter

• »Joachim Frerichs« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 17:56

Ahoi Wilfried,

danke für die Kurzvorstellung des neuen Heftes.

Ja, auch ich werde mir dieses Heft zulegen. Freue mich schon drauf :)

Vielleicht kannst Du es ja am Wochenende zum Adventsbasteln mitbringen !?

Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Gustav

Erleuchteter

• »Gustav« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Juni 2011

Beruf: Ruheständler

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 18:11

Moin Wilfried,

der Fletcher ist rumpfseitig schon von mir gezeichnet und als Weißmodell gebaut, Gustav! :D

Du glaubst gar nicht, wie mir beim Lesen dieser Worte das Herz aufgegangen ist :), manchmal kannst Du richtig lieb sein.
Einfach wunderbar, da werde ich wohl deinem Verein beitreten müssen.

Vielen Dank auch für die Vorstellung des Heftes, ein Exemplar davon ist schnellstmöglichst mein.

Liebe Grüße
Gustav
Auch kleine Dinge können Freude bereiten.

7

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 19:24

Ich kann Euch diese Heftserie nur wärmstens ans Herz legen. Zuletzt waren die Schnellboote( 143/148),Hochseeschlepper(772) und die Fregatten ( 122/123)der Marine dran,sehr schöne Details, gute Fotos und meist auch aussagekräftige Risszeichnungen. Auch die Doku über Mörders/Lütjens war Klasse. Also bei diesem Preis eine sehr gute Vorlage beim Supern der Modelle.

Liebe Grüße
Robi

hier noch der Link zur Verlagsseite: http://unitec-medienvertrieb.de/profiles/schiff.html?p=2, ich hatte das Glück, diese Hefte im gut sortierten Bahnhofszeitschriftenhandel zu ergattern
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

• »Hans-Jürgen« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. März 2005

Beruf: im Unruhestand

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 22:30

Hallo,

hier noch zwei weitere Links auch zu anderen Einheiten:
http://www.militaerbuch.com/serien/schiff-profile/index.php
http://www.das-geschichtsbuch.de/index.p…506d46b81306b84

Viele Grüße
hans-Jürgen
Viele Grüße
Hans-Jürgen

Joachim Frerichs

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 13:37

Bestellt :D

Joachim Frerichs

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 19:55

Ahoi Freunde,

hier:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http:…Q9QEwAw&dur=325

gibt es weitere Informationen und Bilder zum Heft.

Gruß
Jo

Social Bookmarks