Klarsichtfolie für Fenster

  • Hallo Freunde,


    bin am Samstag wieder darübergestolpert.


    Es gibt Plastiktüten die leicht bläulich sind, die bekommt man im Computerersatzteil-Handel man muß nur danach fragen.


    Damit hat man dann Bullaugen wo sich das Wasser spiegelt.


    Grüße
    Ernst

  • hallo ernst!


    hallo kleberisten!


    die folie hatte ich auch schon entdeckt, aber womit klebst du die? bei mir ist sie mit uhu und auch uhu kraft nach einigen wochen, ich denke nachdem der kleber vollständig ausgehärtet war, einfach wieder abefallen. jetzt nehme ich nur noch die acetatfolie von geli. da hab ich vor drei jahren in graz den kompletten bestand einer firma, die zugemacht hat, aufgekauft. ist halt leider nicht eingefärbt und versuche, sie farblich zu behandeln haben auch nix gebracht.


    viele grüsse aus köln, robert

  • Hallo Robert,


    es gibt zwei Möglichkeiten:


    1.) Die fertig geschnittene Folie in lauwarmes wasser mit ein wenig Spülmittel legen danach mit wasser abspülen "Nicht mehr mit den Finger berühren" dannach ankleben auch mit den normalen UHU.


    Entfernung von Fett, Körperschweiss und Schmutzpartikel.
    Das ist alles ein Feind der Verklebung.


    2.) Man nimmt doppelseitiges Klebe band und das hält bombenfest.


    Grüße
    Ernst

  • Hallo Ernst,


    danke für den Tipp, habe ich bisher immer entsorgt.


    Man muß halt beim Computer auch an den Kartonmodellbau denken.


    Viele Grüße


    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)