Kirche St.Peter und Paul - 1:150 - Ondrej Hejl ( FERTIG )

  • Servus


    nach dem Ausflug in die Lüfte geht´s jetzt wieder auf den Boden.
    Für zwischendurch baue ich nun die Kirche St. Peter und Paul aus der Hand von Ondrej Hejl .



    Die Grafik ist wie immer wunderbar , auf einem Blatt sind 70 Teile verteilt .



    Die Grundplatte auf 1mm Karton ziehen , bei Turm 3 erstmal einige Fenster ausschneiden und von hinten einbauen , man beachte die wunderbare Grafik !

  • jetzt geht´s weiter .................



    Von den Fenstern mit Kapitel und Säule gibt es 14 Stück , von denen ich erstmal die 8 kleineren dann die 6 größeren zusammenbaue .



    Das Mauerwerk wird mit 1 mm Karton verstärkt , zusammengebaut und auf die Grundplatte gesetzt .


    LG Kurt

  • Hallo !


    @ Glu me : Naja einfach waren sie nicht zu bauen :huh:



    Es folgen die romanischen Fensterbögen .



    Verstärkt wird wieder mit 0,9 mm Finnpappe


    .................

  • Heute hab´ich bei unserem Basteltag in Wettmannstätten weitergebaut ..........



    Die Laschen am Dach habe ich entfernt, dafür sind im Gibel kartonstreifen eigesetzt , somit kannich das dach von oben problemlos einsetzten .



    Hinten wird die Apsis samt Dach platziert , jetzt noch die letzten vier Teile , das Turmdach .zum Abschluß noch das Kreuz .



    Somit ist die kleine Kirche nach 17 Stunden fertig . Wie von Hejl gewohnt sehr Passgenau mit viel Bastelspaß gewürzt :thumbup::D


    LG Kurt