Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

surffan

Schüler

• »surffan« ist männlich
  • »surffan« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Juni 2010

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Juni 2010, 08:26

Kirche Egg b. Zürich

Ein einfaches Modell der Ref. kirche in Egg b. Zürich in der Schweiz welches ich letztes Jahr erstellt habe. Nun habe ich auch mal noch Zeit gefunden den Bogen zum Download anzubieten.

Vielleicht hat ja jemand von euch Freude an dem Bogen. Wäre ja schade wenn er nur bei mir auf der Festplatte "Staub ansetzten würde".

Mit freundlichen Grüssen

Surffan

Roger

Schüler

• »Roger« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2005

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Juni 2010, 09:07

RE: Kirche Egg b. Zürich

Hallo Michael,

zunächst einmal vielen Dank, daß Du diese Kirchen zum Herunterladen bereitstellst.

Ich bin leider nicht in der Lage anhand von Originalmaßen mit diesen Programmen Bastelbögen zu erstellen. Sicherlich aber steckt hier sehr viel Arbeit - und auch Können - dahinter.

Bestimmt werde ich dieses Modell in naher Zukunft nachbauen.

Kannst Du uns bitte noch mitteilen, in welchem Maßstab Du diesen Bastelbogen erstellt hast ?

Gruß

Roger

surffan

Schüler

• »surffan« ist männlich
  • »surffan« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Juni 2010

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Juni 2010, 10:29

Ich hab die Angaben noch kurz auf der Website ergänzt. Das Ziel war es den Bogen auf 2 A4 Seiten platzieren zu können. Das ergab dann für mich einen Massstab von 1:260

Gruss Surffan

ark_angel

Schüler

• »ark_angel« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. August 2007

Beruf: Pesionist

• Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Juli 2010, 08:25

Hallo Michael!
Vielen Dank für das schöne Modell. Ich habe auch schon SketchUp probiert, bin aber scheinbar zu dumm, um etwas zu konstruieren.
?(Was nicht passt, wird passend gemacht ;)

Social Bookmarks