Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klebegold

Fortgeschrittener

  • »Klebegold« ist männlich
  • »Klebegold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Januar 2007, 21:34

Kirche

Hier einige Bauphasen unserer Kirche in Döben bei Grimma/ Sachsen :)
Original habe ich fotografiert und im Maßstab 1 : 50 nachgebaut.
»Klebegold« hat folgende Bilder angehängt:
  • schloss 010klein.jpg
  • IMG_0164klein.jpg

Klebegold

Fortgeschrittener

  • »Klebegold« ist männlich
  • »Klebegold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Januar 2007, 21:44

RE: Kirche

Grundgerüst aus Wellpappe
»Klebegold« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0165klein.jpg
  • IMG_0169klein.jpg
  • IMG_0170klein.jpg

Klebegold

Fortgeschrittener

  • »Klebegold« ist männlich
  • »Klebegold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Januar 2007, 21:47

RE: Kirche

weitere Bauphasen :]
»Klebegold« hat folgende Bilder angehängt:
  • Kirchenbau 002klein.jpg
  • Kirchenbau 001klein.jpg
  • Kirchenbau 008klein.jpg

Klebegold

Fortgeschrittener

  • »Klebegold« ist männlich
  • »Klebegold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Januar 2007, 21:51

RE: Kirche

vor der Vollendung
»Klebegold« hat folgende Bilder angehängt:
  • Kirchenbau 017klein.jpg
  • Kirchenbau 026klein.jpg
  • Kirchenbau 004klein.jpg

Klebegold

Fortgeschrittener

  • »Klebegold« ist männlich
  • »Klebegold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Januar 2007, 21:57

RE: Kirche

Hier noch ein paar Nahaufnahmen
Das fertige Modell ist in der Kirche zu Döben ausgestellt.
»Klebegold« hat folgende Bilder angehängt:
  • Kirchenbau 006klein.jpg
  • Kirchenbau 003klein.jpg

Klebegold

Fortgeschrittener

  • »Klebegold« ist männlich
  • »Klebegold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Januar 2007, 22:09

RE: Kirche

So, dass war ein kurzer Bericht bzw. Bildfolge über meinen Kirchenbau
Baujahr 2005, alles aus Pappe, Karton, Farbe und Kleber (" August der Starke" ) :yahoo: :] :] :]
»Klebegold« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kirchenbau 025klein.jpg

woody

Meister

  • »woody« ist männlich

Beiträge: 2 573

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beruf: Dipl.-Informatiker

  • Nachricht senden

7

Freitag, 5. Januar 2007, 08:03

Hallo Klebegold,

das schaut echt nicht schlecht aus, Deine Kirche! :respekt:
Mit welchen Materialien hast Du denn die Oberflächen gestaltet, denn die Dächer sehen doch recht plastisch aus. Auch das Kuppeldach vom Kirchturm hast Du toll hingekriegt.

Nur Deine Katze scheint kein Kirchgänger zu sein ... :D

Saubere Leistung.
Servus, Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »woody« (5. Januar 2007, 08:04)


Helmut Wiesmann

unregistriert

8

Freitag, 5. Januar 2007, 10:18

RE: Kirche

Hallo Klebegold

Ein tolles Modell. :super:

Das solltest Du -vielleicht in einem kleineren Maßstab- einem Verlag anbieten.

Freundliche Grüße

Helmut

hilbsch

Schüler

  • »hilbsch« ist männlich

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 4. Januar 2007

Beruf: Projektleiter bei Cancom NSG

  • Nachricht senden

9

Freitag, 5. Januar 2007, 12:20

Und wer sich die Kirche aus dem All betrachten will, der kann sich mit Hilfe von Google Earth hier noch einmal das Ganze ansehen.

*arg* Endung wird gesperrt - ähm, kann die Administration die .kmz Endung freischalten? Ansonsten lad ich das am späten Nachmittag auf meinen Webspace hoch :D

Ansonsten kann auch erst einmal manuell nach Döben geflogen werden ;)

51°14'21.99"N
12°45'49.90"E

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hilbsch« (5. Januar 2007, 12:21)


  • »gustibastler« ist männlich

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

10

Freitag, 5. Januar 2007, 12:36

Kirche

Hallo Ein sehr sehr SCHÖNES!!!! Model =D> =D> =D>

Aber ez mal blöd gefragt ? ( Warum die Leute die immer so schöne Modelle bauen uns als Betrachter nicht die möglichkeit geben es näher bzw größer zu sehen

ich finde das echt vies :( ihr habt ja das Orginal vor euch stehen und ihr könnt euch eure Augen daran weiden aber was ist mit uns
unser Freund Rabe ist auch so einer,
Mensch gerade diese Selbstbauten Interesieren doch am meisten

erst Hunger darauf machen und dann so kleine bilder

BITTE, BITTE, BITTE, alle bilder GRÖßER machen (geil lechts sabber)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (5. Januar 2007, 12:43)


Klebegold

Fortgeschrittener

  • »Klebegold« ist männlich
  • »Klebegold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

11

Freitag, 5. Januar 2007, 17:55

RE: Kirche

Hallo Kartonkleber,
danke für Euer Interesse an meinem Kirchenmodell. :] :] :]
Es gibt keine Baupläne bzw. Zeichnungen davon, :( :(
da ich alle Teile die ich gezeichnet habe gleich verbaue. 8)
Also sind fast alle Modelle von mir Unikate.
Materialien der Oberfläche sind:
Wellpappe , Karton und ausgedruckte Fenster und Türen vom Foto der Kirche (über Computer bearbeitet)
Fasadenfarbe (original vom Maler)
Dachziegel: sind mir vom Sohn zugeschickt (Hilibili ist auch im Forum)
Turm ist auch aus Karton und mit Kupferfarbe gestrichen. :D
Beste Grüße von Frank & Christa (meine Sekretärin am PC)
»Klebegold« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kirchenbau 026mittel.jpg

Marc

Profi

  • »Marc« ist männlich

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2004

  • Nachricht senden

12

Samstag, 6. Januar 2007, 08:28

RE: Kirche

Tatsächlich...

sooooo'ne tolle Kirche und dann sooooo kleine Bilder...

Seh ich das richtig: Die Turmhaube ist nochmal mit einzelnen Papierstreifen beblecht?

G&D

Marc

Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 186

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

13

Samstag, 6. Januar 2007, 11:46

Hallo Frank,

Bitte, Bitte größere Bilder einstellen. Soviel ich weiß, sind bis zu 500kB möglich, also bitte ausnutzen:D :D :D
Deine Kirche ist wirklich ein Hammer, sooo schön...
Wie ich auf deinen Bildern sehe, konstruierst du auf die gute alte Weise, am Reißbrett. Sowas imponiert mir ganz besonders, meine Gratulation dazu :respekt: :respekt:

Herzliche Grüße
Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

Klebegold

Fortgeschrittener

  • »Klebegold« ist männlich
  • »Klebegold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

14

Samstag, 6. Januar 2007, 12:23

AW an Robinson

Hallo Robinson,
Ich bin noch Anfänger an PC da bin ich schon froh , dass es soweit klappt. Meine Frau , die auch noch nicht lange Erfahrung hat hilft mir dabei ,und ihr müßt auch mal unser Alter bedenken. Meine Söhne, hilbsch und hilibili sind auch im Forum und die rufe ich dann manchmal zu Hilfe per Mail oder Telefon.
Also nehmt es mir nicht krumm!
Mein Spruch ist dann immer " Wissen ist Macht - nichts wissen macht nichts " :rotwerd: :rolleyes:

Ich schicke noch mal ein Foto von der Kirche .Ist es jetzt gross genug???
Viele Grüße von Frank & Christa
»Klebegold« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kirchenbau 009groß.jpg

15

Samstag, 6. Januar 2007, 13:20

hallo Klebegold,
was sehen meine entzündeten Augen da im Hintergrund: einen MAN 10 t gl, ist der aus Papier ? Maßstab? ggf irgendwie erhältlich?
Der würde sich gut zu einem Diorama mit der Panzerhaubitze 200 machen.
Die Kirche ist Superklasse, da könnte man wirklich kommerziell was draus machen, denkt
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

hilbsch

Schüler

  • »hilbsch« ist männlich

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 4. Januar 2007

Beruf: Projektleiter bei Cancom NSG

  • Nachricht senden

16

Samstag, 6. Januar 2007, 13:24

hier gibts noch einmal einen kostenlosen Rundflug Richtung Döben ;)
Es muß nur Google Earth installiert sein.

http://www.hilbsch.de/klebegold/dorfkirche.kmz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hilbsch« (6. Januar 2007, 13:24)


woody

Meister

  • »woody« ist männlich

Beiträge: 2 573

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beruf: Dipl.-Informatiker

  • Nachricht senden

17

Samstag, 6. Januar 2007, 14:44

Hallo Klebegold,

tja, das hat man davon, wenn man große Bilder reinstellt: jede Menge dumme Fragen! ;)

Erzähl doch bitte mal was über Deinen dekorativen Hintergrund ... die LKW's samt den Stalin Orgeln sehen einfach klasse aus! @) =D>

Viele Grüße, Wolfgang
»woody« hat folgendes Bild angehängt:
  • was-ist-das.jpg

18

Samstag, 6. Januar 2007, 18:24

Moin,moin

auch mich würde der MAN interessieren :)

Gruß aus Hamburg

Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

Klebegold

Fortgeschrittener

  • »Klebegold« ist männlich
  • »Klebegold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

19

Samstag, 6. Januar 2007, 19:47

Man

MAN Baubericht bitte unter Fahrzeuge Baubericht weiter lesen
Gruß Frank ;)

indycol

Fortgeschrittener

  • »indycol« ist männlich

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 4. August 2005

Beruf: Dipl.Ing.

  • Nachricht senden

20

Samstag, 6. Januar 2007, 20:01

RE: Man

Hallo Frank,

vor Deiner Leistung muß ich mich echt verbeugen, allergrößten Respekt!
Die Umsetzung des Originials ist meisterhaft :respekt:

Gruß
Edi

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 7. Januar 2007, 00:12

SUPER MODELL,

Solange du sowas auf die Reihe bekommst bist du nicht ALT ;) ;) ;) ;) ;)

Respekt und ich hoffe wir sehen noch mehr von dir.

Liebe Grüße, Herbert

Social Bookmarks