Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 23. Juni 2014, 19:50

Kinderworkshop im Luftfahrtmuseum Graz

Hallo,

der alljährliche Tag der offenen Tür im Luftfahrmuseum stand bevor und wir wollten uns daran beteiligen. Schnell alles zusammen gepackt und los ging es.

Das Basteln war ein voller Erfolg. Wir hatten ca. 15 Kinder da und alle waren eifrig dabei. Es haben sich auch Mädchen dazu eingefunden. Unsere Auswahl an Modellen wurde begeistert angenommen. Und so manche Mutter war dann am Bauen (alleine) ;) Leider habe ich nur diese wenigen Bilder. Kurt? Hast du noch welche?

Wir, alle, waren sehr zufrieden mit der Resonanz und der Begeisterung der Kinder.

Ein herzliches Dankeschön geht an Raimund, der für unser leibliches Wohl sorgte. An Kurt und Heinz, die die Tische und alles andere organisierten. Vielen Dank euch!

Auf jeden Fall bin ich gerne für weitere Kinderbastelaktionen zu haben.

Gruss Andy

P.S: Ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie. Ansonsten bitte ich um Verschiebung an die richtige Stelle. Danke :)

Horst_DH

Meister

• »Horst_DH« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Januar 2011

• Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Juni 2014, 13:23

Toll, dass ihr auf diese Weise die Kinder an den Kartonmodellbau heranführt. Gut gelungen auch die Präsentation der "Flieger" auf der Tragfläche des Museumsflugzeugs. Sieht aus, als wenn auch ein paar Geli-Modelle dabei sind (waren).
Schöne Grüße aus dem Dümmerland!

Horst

3

Dienstag, 24. Juni 2014, 19:07

Hallo Horst,

fast alle sind Geli. Die hat Kurt vor über 30 Jahren mal gebaut. Sie sind immer wieder der Hingucker. Viele Besucher können sich an Geli aus der Schulzeit erinnern. :)

Gruss Andy

René Pinos

3,1415926535....

• »René Pinos« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

• Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Juni 2014, 20:12

Hallo Andy,

danke für den Bericht. Gibt es den Schaukasten von Geli nicht mehr? Ich dachte letztes Jahr wurde der eingerichtet..

Liebe Grüße
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Spitfire

Erleuchteter

• »Spitfire« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Juni 2014, 18:35

Servus Freunde ,

so , jetzt hab ich Zeit gefunden meine Bilder hier einzustellen .

Es war ein wahrlich amüsanter Tag im Österreichischen Luftfahrtmuseum mit vielen bastelinteressierten Kindern .

Wir freuen uns schon auf eine Neuauflage mit den Papiermodellbaufreunden Steiermark

LG Kurt
»Spitfire« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0001.JPG
  • PICT0002.JPG
  • PICT0004.JPG
  • PICT0005.JPG
  • PICT0006.JPG
  • PICT0008.JPG
  • PICT0009.JPG
  • PICT0010.JPG
  • PICT0011.JPG

Spitfire

Erleuchteter

• »Spitfire« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Juni 2014, 18:38

..............
»Spitfire« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0013.JPG
  • PICT0014.JPG
  • PICT0015.JPG
  • PICT0017.JPG
  • PICT0018.JPG
  • PICT0019.JPG
  • PICT0021.JPG
  • PICT0022.JPG
  • PICT0023.JPG

7

Mittwoch, 25. Juni 2014, 19:37

Hallo Rene,

meinst du die noch erwerbbaren Bögen im Museum oder die Schaukästen mit vielen Modellen?

An der Kasse gibt es auch gebaute Gelis zur Ansicht zu den Bögen. Aber ich kann dir von allem keine Fotos bieten. Die habe ich vergessen :(

Gruss Andy