Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

1

Sonntag, 21. September 2014, 18:10

Kieler Förde - kleines Urlaubs-Tagebuch

Hallo Freunde

Nach einer problemlosen Reise sind wir heute an unserem Ziel angelangt. Dank bestem Internetempfang kann ich meine Fotos etwas dosiert auf Euch los lassen.
Unsere Ferienwohnung bietet einen einmaligen Blick auf die Förde und so glüht mein Fotoaparat bereits :D

Hier also eine Lose Folge von Fotos ohne viel weiteren Kommentar
Viel Spass
Peter
»Ehemaliges Mitglied P_H« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN6197.jpg
  • DSCN6198.jpg
  • DSCN6201.jpg
  • DSCN6203.jpg
  • DSCN6252.jpg
  • DSCN6256.jpg
  • DSCN6260.jpg

Ehemaliges Mitglied SL48

unregistriert

2

Sonntag, 21. September 2014, 18:16

Moin Peter,
na, dann hast Du ja schon die ersten Impressionen aus der Welt der Schifffahrt genießen können! - Eine der Color-Fähren wir Dich jeden Tag gegen 15:00h passieren. Die meisten anderen Schiffe sind heutzutage eher langweilig. Ein "Feeder" sieht aus wie der andere. Aber Deine Position dort ist nicht schlecht. Vielleicht erlebst Du ja auch noch die Erprobungsfahrt eines U-Boots oder einer Mega-Jacht, was gar nicht so selten vorkommt...
Herzlich Willkommen in Schleswig-Holstein und Gruß... bis denne
Kurt

P.S.: Ich kann das alles jeden Tag haben.... Neidisch???

hallenser

Fortgeschrittener

  • »hallenser« ist männlich

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 15. Mai 2014

Beruf: Rentner,Dipl.Ing.FH für E-Technik (Starkstrom)

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. September 2014, 21:22

Hallo Peter,
danke für deine ersten Urlaubsimpressionen. Sehr schöne Aufnahmen für Schiffsliebhaber.
Wünsche weiteren schönen Urlaub.
Viele Grüße
Hans

Lars W.

Erleuchteter

  • »Lars W.« ist männlich

Beiträge: 3 059

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. September 2014, 22:36

Moin Peter,

ich beneide Dich um Deinen "besten Ausblick"!
Hier hat es heute den halben Tag lang geschüttet und die Temperaturen sind auch um gefühlte 10 Grad gefallen.

Dass Du die "Artemis" vor die Linse bekommen hast, finde ich persönlich besonders schön, denn auf dem Schiff bin ich 2013 ein paar Tage mitgesegelt. Kann ich nur empfehlen; die Tage auf See gekoppelt mit einer lustigen Runde Urlauber (und richtig gutem Essen :D ) hat sehr viel Spaß gemacht.



Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub und freue mich auf weitere Fotos ;)

Grüße

Lars
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Fertig gestellt: Forschungsschiff "Maria S. Merian"
Fertig gestellt: Seeschlepper "Vulkan"
Fertig gestellt: Notschlepper "Nordic"
Fertig gestellt: Troßschiff "Altmark" im Schwimmdock
Bis auf weiteres ruhend: Fracht- und Fahrgastschiff "Santa Inés"
Kontrollbau fertig gestellt: Feederschiff "OPDR Lisboa"

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

5

Montag, 22. September 2014, 14:18

Hallo Freunde

@ Kurt: Natürlich werde ich nach der ersten Euphorie nicht mehr jeden Frachter ablichten :rolleyes:
P.S.: Ich kann das alles jeden Tag haben.... Neidisch???
Nein, Du müsstest mal meine Aussicht von zu Hause aus sehen..

So, dann mal der nächste Schwung, wie gesagt, bereits nach einem Tag ist nicht mehr jeder Frachter interessant :D
Das Polizeiboot FALSHÖFT ist überigens Im Bogen "Hafenfahrzeuge 1" von HMV enthalten


Freundliche Grüsse
Peter
»Ehemaliges Mitglied P_H« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN6263.jpg
  • DSCN6274.jpg
  • DSCN6283.jpg
  • DSCN6287.jpg

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

6

Montag, 22. September 2014, 14:21

…und noch paar weitere
»Ehemaliges Mitglied P_H« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN6268.jpg
  • DSCN6278.jpg
  • DSCN6281.jpg
  • DSCN6293.jpg
  • DSCN6310.jpg
  • DSCN6314.jpg

7

Montag, 22. September 2014, 14:36

Moin Peter,
kleiner Tipp, falls ihr es nicht schon gemacht habt: Fahrt doch einfach mal mit dem Schiff von Laboe nach Kiel rein. Eine lohnende Sache für einen Binnenländer. Dabei kommt ihr dann auch noch an einem weiteren HMV-Modell vorbei, der BUSSARD. Kann man derzeit - glaube ich - auch noch besichtigen.
Viel Spaß weiterhin wünscht
Fiete

Ryan

Schüler

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 22. März 2014

  • Nachricht senden

8

Montag, 22. September 2014, 15:17

Hast ja gutes typisches Wetter erwischt heute. Marinedenkmal und U-Boot zu besichtigen in Laboe ist dir bekannt? Marinedenkmal hat unten auch einige Modellschiffe ausgestellt und Schraube von der Prinz Eugen vor der Tür :) Für die Bussard auch von mir volle Empfehlung falls sie noch offen ist.

  • »Dirk Göttsch« ist männlich

Beiträge: 358

Registrierungsdatum: 3. Februar 2007

  • Nachricht senden

9

Montag, 22. September 2014, 19:40



So, dann mal der nächste Schwung, wie gesagt, bereits nach einem Tag ist nicht mehr jeder Frachter interessant :D
Das Polizeiboot FALSHÖFT ist überigens Im Bogen "Hafenfahrzeuge 1" von HMV enthalten


Freundliche Grüsse
Peter


Hallo Peter,

Du meinst die Amerikahöft bei den Hafenfahrzeugen vom HMV. Die Falshöft will noch konstruiert werden (mal schauen, wann ich dazu komme, Pläne sind vorhanden... :D ). Sie gehört im Übrigen zu einer Kleinserie von bis jetzt drei Booten. Staberhuk und Fehmarn heissen die Schwesterschiffe.

Meinen Arbeitsplatz hast Du auch schön ins Bild gesetzt (ganz links). Das kleine Rettungsboot ist die Eckernförde von der gleichnamigen Station und war heute vormittag zum Bunkern (Tanken) in Laboe.

Von dem Lotsenversetzboot gibt es insgesamt sechs Einheiten, die an der Schleuse in Kiel-Holtenau, am Kieler Leuchtturm und in Travemünde ihren Dienst tun.
Viele Grüße aus Laboe

Dirk

  • »Shipbuilder« ist männlich

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 15. April 2007

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

10

Montag, 22. September 2014, 20:33

Moin Peter,

vielleicht hast Du ja heute Glück gehabt und die "HHL Richards Bay" bei HDW liegen gesehen.
Dort wurde die "Rmah" mit eigene Schwergutgeschirr verladen.
Morgen soll laut Info der Kieler Nachrichten das Schwesterschiff verladen werden.

Viele Grüße aus Flensburg
Arne
Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

wiesel

Hennings Dino

  • »wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 592

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

11

Montag, 22. September 2014, 20:45

.... Dabei kommt ihr dann auch noch an einem weiteren HMV-Modell vorbei, der BUSSARD. ...


Da hat es das Passat-Modell der Klasse 212A dem Peter aber deutlich einfacher gemacht und ist direkt vor seine Linse geschwommen...
(Bild 1 des Postings von 14:21)
Bis die Tage...

Helmut

"Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover."
In Erinnerung an Simone Veil, † 30. Juni 2017



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

12

Montag, 22. September 2014, 21:15

.... Dabei kommt ihr dann auch noch an einem weiteren HMV-Modell vorbei, der BUSSARD. ...


Da hat es das Passat-Modell der Klasse 212A dem Peter aber deutlich einfacher gemacht und ist direkt vor seine Linse geschwommen...
(Bild 1 des Postings von 14:21)


Naja, manches muss man sich eben erarbeiten... ;)
Fiete

wiesel

Hennings Dino

  • »wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 592

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

13

Montag, 22. September 2014, 22:06

Peter, denk dran:

Jedes verfügbare Modell, dessen Original Du fotografierst, musst Du auch bauen...

Von M 1093 AUERBACH / OBERPFALZ gibt es zwar kein direktes Modell, aber es gab den Passat-Bogen der "SM-Boote 343 HAMELN-Klasse u. Minenjagdboot 332 FRANKENTHAL-Klasse". Da wird ja vielleicht über ebay ein Bogen zu ergattern sein und der Umbau auf die Klasse 352 ist nicht so ein großes Problem...

Also: Fleissig fotografieren... :D
Bis die Tage...

Helmut

"Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover."
In Erinnerung an Simone Veil, † 30. Juni 2017



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 23. September 2014, 05:25

Ahoi Peter,

das nenne ich aber einen wirklich schönen maritimen sight-seeing Urlaub !!!

Mit der COLOR MAGIC und COLOR FANTASY bin ich schon 5x nach Oslo gefahren, herrlich ^^

Ich wünsche Euch einen sonnigen Urlaub und "fette Beute" :D


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

modellschiff

Erleuchteter

  • »modellschiff« ist männlich

Beiträge: 11 412

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 23. September 2014, 10:45

Hallo,
auf der Förde gibt es immer wieder so schöne Bilder. M. E. mehr noch als in der großen Hansestadt an der elbe. Hier vor dem Kanal trifft
man Schiffe en masse. und das macht es für den Besucher interssant. Und selbt in Kiel kommt man hautnah an die großen Pötte.
Ulrich

hallifly

Meister

  • »hallifly« ist männlich

Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 12. Februar 2011

Beruf: Elektriker/Rentner

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 23. September 2014, 16:12

Hallo Peter!

Na, da lacht das Schiffsmodellbauerherz ! Jetzt kannst Du nachvollziehen wie's mir in Payern gegangen ist - nur das Flugzeuge viel schöner als Schiffe sind ! (jetzt keine Diskussion - war'n Scherz! - Zumal Deine Modellschiffe um einiges schöner gebaut sind als meine Flieger!) Aber eins ist Pflicht -

Zitat

Jedes verfügbare Modell, dessen Original Du fotografierst, musst Du auch bauen

Ich werde mich daran halten!

Euch noch einen schönen Urlaub, und besseres Wetter als bei uns in Sachsen!

Herzliche Grüße Harald

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

17

Dienstag, 23. September 2014, 17:19

Hallo Freunde

Freut mich, dass der Faden au fInteresse stösst.
Jedes verfügbare Modell, dessen Original Du fotografierst, musst Du auch bauen…
Können wir drüber reden, wenn mir die Verlage die Modelle jeweils zu Werbezwecken kostenlos zur Verfügung stellen…*duckundweg*
Nächster Schwung folgt, muss aber noch geladen, sortiert und bearbeitet werden…
Bis demnächst
Peter

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

18

Dienstag, 23. September 2014, 17:39

So, dann wollen wir mal:
Heute war eine sogenannte Frachter-Safari angesagt, mit einem Ausflugsschiff um den Leuchtturm Kiel (gibt es den als Modell?) und dabei theoretisch viele Frachter sehen. Leider blieben diese weitgehend aus, es war aber trotzdem sehr interessant und informativ.
Am Morgen bekam ich noch die ALKOR vor die Linse (Als Modell beim DSM zu haben)
Die LITORINA gibt es als RC-Bausatz von Graupner.
»Ehemaliges Mitglied P_H« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN6352.jpg
  • DSCN6387.jpg
  • DSCN6392.jpg
  • DSCN6394.jpg
  • DSCN6400.jpg
  • DSCN6416.jpg
  • DSCN6420.jpg

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

19

Dienstag, 23. September 2014, 17:45

Teilweise etwas pixlige Bilder bitte ich zu entschuldigen, da ich sie ab und zu mittels digitalem Zoom heranholen muss…
Hier noch der letzte Schwung für heute. Morgen ist dann Pause an der Kieler Förde, da gehen wir auf die andere Seite….mit prominenter Führung :D
LG
Peter


P.S. Um nochmals auf Helmut's Vorschlag zurück zu kommen, ich hätte da umgekehrt den einen oder anderen Wunsch.
Zum Beispiel das Oelwehr-Schiff KIEL (Bild 23), oder die PLANET (Bild 17), aber auch die LITTORINA würden sich sicherlich als Kartonmodelle sehr gut machen :D
»Ehemaliges Mitglied P_H« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN6432.jpg
  • DSCN6441.jpg
  • DSCN6457.jpg

HolSchu

Meister

  • »HolSchu« ist männlich

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2010

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 23. September 2014, 17:55

Moin Peter,

ich kann Ulrich nur zustimmen, für so viele verschiedene und schöne Schiffe muss man an der Elbe bestimmt länger warten. Einfach tolle Bilder!
Weiterhin einen schönen Urlaub wünscht Dir
Holger
Holger
Ich schneide, ich falte, ich klebe,
werd's tun, so lange ich lebe!!!
Holger Schulz (1946 - ???)

Alex_f

Schüler

  • »Alex_f« ist männlich

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 6. Juni 2005

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 23. September 2014, 19:16

Coole Bilder! Dann wünsche ich einen erholsamen Urlaub!

Alex

  • »Dirk Göttsch« ist männlich

Beiträge: 358

Registrierungsdatum: 3. Februar 2007

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 23. September 2014, 22:35

Hallo Peter,

nach den Bildern zu urteilen warst Du heute mit der Feodora II unterwegs.
Viele Grüße aus Laboe

Dirk

Pianisto

Meister

  • »Pianisto« ist männlich

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

Beruf: Pianist

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 24. September 2014, 07:15

die Feodora II ist nicht nur auf der Rückseite der aktuellen Zeitschrift "Ferries" abgebildet, sondern war auch das Schiff, mit welches Piet seine letzte Fahrt gemacht hat, damals noch unter den Namen "Sven Johannsen". Zudem habe ich als Kind damit immer Butterfahrten erlebt. Fahrpreis im Winter: 1 Pfennig. Also ein Schiff mit Geschichte.

Gruß pianisto
»Pianisto« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCF0558.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pianisto« (24. September 2014, 14:07)


24

Mittwoch, 24. September 2014, 08:21

Moin,
war die nicht auch mal bei der KVAG unterwegs? Typ "Fördebus"? Sieht mir eigentlich ganz danach aus...
Beste Grüße
Fiete

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

25

Mittwoch, 24. September 2014, 08:29

Hallo Freunde

Ja, wir haben Dirk's Rat gefolgt und sind mit der FEODORA II gefahren. Ein sehr lohnend und informativ. Dass Piet mit diesem Schiff die letzte Ruhe fand macht diese Fahrt noch eindrücklicher.

LG
Peter

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

26

Mittwoch, 24. September 2014, 21:21

Hallo Leute

Heute waren wir wie gesagt mehrheitlich auswärts. In der restlichen Zeit konnte ich lediglich zwei nicht sbereits gezeigte Schiffe, die abseits der langen Liste der Kümo's und Feeder's liegen vor die Linse bekommen.


Unter Fachkundiger Führung waren wir heute u.a. am Fähranleger in Dagebüll, dort konnte ich ein prominentes Vorbild ablichten. Allerdings nur von einer nicht allzu aussagekräftigen Perspektive und das garstige Wetter und die hungrigen Kinder liessen uns die Abfahrt der RUNGHOLT nicht abwarten.


An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank Kurt für den tollen Tag, es hat wirklich Spass gemacht, mit Dir unterwegs zu sein und Dich und Deine Regierung endlich mal "live" kennen gelernt zu haben!

Freundliche Grüsse
Peter

  • »Dirk Göttsch« ist männlich

Beiträge: 358

Registrierungsdatum: 3. Februar 2007

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 24. September 2014, 23:33

Moin,
war die nicht auch mal bei der KVAG unterwegs? Typ "Fördebus"? Sieht mir eigentlich ganz danach aus...
Beste Grüße
Fiete


Hallo Fiete,

das Schiff ist als Friedrichsort 1972 bei der KVAG in Dienst gegangen und war mal für Dänemark-Fahrten vorgesehen. Soweit ich weiß, ist es 1979 nach Travemünde gegangen und bis letzen Herbst als Sven Johannsen unterwegs. Sie ist jetzt in Charter bei der NAS. Reeder ist Kapitän Alexander Klein.
Viele Grüße aus Laboe

Dirk

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

28

Donnerstag, 25. September 2014, 19:01

Hallo Freunde

Hier einige weitere Impressionen.
Die SEARAY ist wohl ein Schwesternschiff der SEATROUT?

LG
Peter
»Ehemaliges Mitglied P_H« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN6478.jpg
  • DSCN6481.jpg
  • DSCN6484.jpg
  • DSCN6489.jpg

29

Donnerstag, 25. September 2014, 21:44

...Die SEARAY ist wohl ein Schwesternschiff der SEATROUT?...

Richtig, gebaut auf der Lindenau-Werft in Kiel.
Beste Grüße
Fiete

wiesel

Hennings Dino

  • »wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 592

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 25. September 2014, 22:03

Peter, Deine Liste zu bauender Modelle wird immer länger...

Auch wegen der MAGDEBURG (Korvette K 130) kannst Du Dich ja schon mal nach dem Passat-Bogen bei ebay umsehen... :)
Bis die Tage...

Helmut

"Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover."
In Erinnerung an Simone Veil, † 30. Juni 2017



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Thorsten_68

Schüler

  • »Thorsten_68« ist männlich

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 21. August 2004

Beruf: Schleusendecksmann

  • Nachricht senden

31

Freitag, 26. September 2014, 00:00

Hallo Peter
Die Searay ist nicht ganz ein Schwesterschiff der Seatrout.
Sie ist knapp 11m kürzer und 4m schmaler als die Seatrout.
Dir und deiner Familie noch einen schönen Resturlaub bei uns an
der schönen Kieler Förde.

Thorsten
Was nicht passt,wird passend gemacht ( und wenn es auch 10 Anläufe braucht ) erst ;( dann ?( zuletzt :D

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

32

Freitag, 26. September 2014, 09:20

Danke Jungs, für die Zusatz-Informationen.
@ Helmut: welches war denn die MAGDEBURG? :rolleyes:


Heute früh konnte ich diesen wunderschönen Liner auf seinem Weg von Travemünde nach Newcastel "erwischen".
Baujahr 1972, 205m lang und 25m breit. Im Netz findet man haufenweise Fotos, aber leider kein Modell, nach meinen Informationen…
Vielleicht gibt es ja ein Schwesternschiff als Modell? Soweit habe ich nicht gesucht. Aber dieses Schiff wäre eine (Bau)Sünde wert.


Bis demnächst
Peter
»Ehemaliges Mitglied P_H« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCN6584.jpg

33

Freitag, 26. September 2014, 09:30

Moin Peter,
die MAGDEBURG ist das graue Teil mit der F 261 an der Seite.
Meines Wissens gibt es kein Modell von den ehemalige ROYAL VIKINGs. Die sind wirklich sehr elegant und sehen noch nach "Schiff" aus. Wir waren letztes Jahr mit der Schwester unterwegs, siehe erstes Bild hier
Beste Grüße
Fiete

Pianisto

Meister

  • »Pianisto« ist männlich

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

Beruf: Pianist

  • Nachricht senden

34

Freitag, 26. September 2014, 14:53

Seufz..., Royal Viking Sun, .. hach.....

Gruß pianisto

Ehemaliges Mitglied SL48

unregistriert

35

Freitag, 26. September 2014, 17:49

Kann mich dem Seufzer von pianisto nur anschließen... aaaaachhh!! - Würde für ein solches Modell sofort alles stehen und liegen lassen!!! - Erinnert mich so herrlich an die HAMBURG... :love: :love:
Gruß
Kurt

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

36

Freitag, 26. September 2014, 21:40

Eben, Kurt, seit ich bei Dir die HAMBURG gesehen habe, bin ich richtig in diese Design's verliebt :love:

So, heute kann ich noch zwei Arbeitstiere vorweisen. Das zweite war allerdings so weit weg, dass das Foto dermassen verpixelt ist, dass ich es normalerweise nicht zeigen würde. Mir gefällt aber das Schiff und ich hoffe mit dem Foto an genauere Informationen heran zu kommen.
Kennt es jemand? (habe eigentlich keine Zweifel) und kann mir sagen, wie es heisst und vielleicht, was seine Hauptarbeit ist?

Bis demnächst.
LG
Peter
»Ehemaliges Mitglied P_H« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN6610.jpg
  • DSCN6627.jpg

  • »Dirk Göttsch« ist männlich

Beiträge: 358

Registrierungsdatum: 3. Februar 2007

  • Nachricht senden

37

Freitag, 26. September 2014, 22:11

Hallo Peter,

das ist die Capella. Sie gehört zum Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) und führt Vermessungen des Meeresgrundes durch, die in die Erstellung der Seekarten für die Schifffahrt mit einfließen. Mehr dazu hier.
Viele Grüße aus Laboe

Dirk

  • »die Werft« ist weiblich

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 25. September 2013

  • Nachricht senden

38

Freitag, 26. September 2014, 23:21

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine schönen Fotos! Da waren auch schon einige Objekte meiner Begierde dabei. ;)
Wenn Du Infos über die Schiffe brauchst, versuch es doch mal bei marinetraffic.com oder beim vesseltracer.
Da bekommst Du die aktuellen Positionen der Schiffe auf einer Karte angezeigt und findest auch noch etwas an Infos und Fotos dazu.

Schönen Urlaub noch!!

Viele Grüße
Imo

Lars W.

Erleuchteter

  • »Lars W.« ist männlich

Beiträge: 3 059

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Nachricht senden

39

Samstag, 27. September 2014, 00:05

Moin Peter,

tolle Fotos, danke Dir :)
Die "Capella" ist ein richtig feines Mehrzweckschiff; ich hatte vor einiger Zeit beim BSH mal wegen Plänen/Fotos angefragt, weil ich sie als Kartonmodell konstruieren wollte... Leider warte ich bis heute auf eine Antwort.

Falls Du also noch mehr Fotos der "Capella" ergattern könntest, melde ich mich schonmal als Interessent ;)

Weiterhin einen schönen Urlaub wünscht

Lars
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Fertig gestellt: Forschungsschiff "Maria S. Merian"
Fertig gestellt: Seeschlepper "Vulkan"
Fertig gestellt: Notschlepper "Nordic"
Fertig gestellt: Troßschiff "Altmark" im Schwimmdock
Bis auf weiteres ruhend: Fracht- und Fahrgastschiff "Santa Inés"
Kontrollbau fertig gestellt: Feederschiff "OPDR Lisboa"

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

40

Samstag, 27. September 2014, 21:27

Hallo Lars

Leider ist die CAPELLA zeimlich weit von hier entfernt vor Anker, so kann ich Dir nicht weiter helfen mit Detailfotos.
Aber nachfolgend habe ich für Dich sonst noch einen Leckerbissen ;)


Hallo Freunde


Heute war ich nur am Morgen und Abend kurz an der Förde unterwegs, den Rest des Tages verbrachten wir bei schönstem Wetter in Lübeck, eine Stadt, die unsere Liebe definitiv gefunden hat :love:
Vor dem Ausflug war lediglich die FALKENSTEIN so nett, sich mir zu zeigen und am Abend lag die ARTEMIS in Laboe im Hafen und präsentierte sich im Sonnenuntergang!


Freundliche Grüsse
Peter
»Ehemaliges Mitglied P_H« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN6634.jpg
  • DSCN6677.jpg
  • DSCN6682.jpg
  • DSCN6686.jpg
  • DSCN6685.jpg

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks