Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. November 2013, 22:20

Kennedy - Space-Center Launch-Komplex 39A mit Shuttle Atlantis in 1:144

Wie an anderer Stelle schon erwähnt, habe ich o.g. Diorama in Angriff genommen und auch fertiggestellt.
Folgende Kits wurden verwendet:
Pad 39A, Shuttle MLP und Crawler von Edu-Craft (David Maier),
Shuttle und Booster von AXM,
zusätzliche Pipe bridges und Stairhouses in scratchbuild Eigenkonstruktion
und einige Fahrzeuge (paper-replika, Canon und minimodel.cz) skaliert auf 1:144.
Bauzeit 3 Monate, ca. 5 Std. täglich.
»Mino« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC01132.JPG
  • DSC01133.JPG
  • DSC01134.JPG
  • DSC01135.JPG
  • DSC01136.JPG
  • DSC01137.JPG
  • DSC01138.JPG
  • DSC01139.JPG
  • DSC01140.JPG
Gruß Michael


Alles klebt gut! :cool:

2

Sonntag, 3. November 2013, 22:23

Noch einige Fotos...
»Mino« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC01141.JPG
  • DSC01143.JPG
  • DSC01144.JPG
  • DSC01145.JPG
  • DSC01147.JPG
  • DSC01148.JPG
  • DSC01076.JPG
  • DSC01086.JPG
  • DSC01128.JPG
Gruß Michael


Alles klebt gut! :cool:

Frömel Rudolf

Fortgeschrittener

  • »Frömel Rudolf« ist männlich

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 18. Februar 2009

Beruf: Frühpensionist

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. November 2013, 22:31

Wow Herzlichen Glückwunsch sieht toll aus

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

4

Montag, 4. November 2013, 08:03

Hey Michael

Was für ein Wahnsinns-Diorama! Gratuliere zu diesem klasse Bau, da kann man sich (als heimlicher Fan von Gitterkonstruktionen) kaum satt sehen!
Danke für's teilen!

Freundliche Grüsse
Peter

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich

Beiträge: 4 981

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. November 2013, 08:06

Bauzeit 3Monate ??? 8|

Junge, Du meinst wohl Jahre...

Super :thumbup: , kannst Du vielleicht mal die Abmessungen mitteilen?
Dat Teil is doch riesig, oder?

OSCHI, ne... :D

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 978

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. November 2013, 08:17

Von diesem Ensemble bin ich ganz begeistert!

Hervorragend, Michael! Das möchte ich mal live sehen.
Bis die Tage...

Helmut


"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein."

In Memoriam Stephen Hawking



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Loenf

Fortgeschrittener

  • »Loenf« ist männlich

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 12. Juni 2007

Beruf: Würdenträger der Einfachheit

  • Nachricht senden

7

Montag, 4. November 2013, 08:19

Unglaublich

Unglaublich! Man braucht ja schon alleine 3 Monate um alle Details des Dioramas zu betrachten. Faszinierend! :thumbsup:



Gruß Matthias
"We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

8

Montag, 4. November 2013, 09:15

Hallo Matthias, Helmut, Wanni, Peter und Rudolf, danke für die Komplimente!
Nun ja 3 Monate sind nicht viel, stimmt, aber ich habe jeden Tag mind. 5 Std dran gesessen....da schafft sich was, mehr als wenn nur 1 oder 2 Std. zusammenhängend möglich sind.
Ich hab ja Zeit....
Wanni, das Modell ist 80 x 60 cm, und mit Spitze 80 cm hoch, das ist nicht soooo groß.
Ich werde das Teil am 29.11. in Duisburg vorstellen!
Gruß Michael


Alles klebt gut! :cool:

haduwolff

Administrator

  • »haduwolff« ist männlich

Beiträge: 4 278

Registrierungsdatum: 21. September 2005

  • Nachricht senden

9

Montag, 4. November 2013, 09:35

Moin zusammen,

das ist hammerhart! Die Geduld möcht ich mal haben... :whistling:

Da hört man so richtig die blecherne Stimme aus den Lautsprechern mit dem Countdown und das Fauchen der anlaufenden Pumpen!

Gruß
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

Rainer Domnik

Fortgeschrittener

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 30. November 2005

Beruf: Fachpfleger für Intensivmedizin

  • Nachricht senden

10

Montag, 4. November 2013, 11:51

Hallo Michael,

Super Anlage !!! :thumbsup:

So ähnlich soll später auch mein Startkomplex aussehen. Leider habe ich nicht soviel Zeit wie du und komme deshalb nur langsam vorran.

Aber deine Bilder machen mir Mut weiter dranzubleiben !!

Gruß

Rainer
"Der Mensch macht viele Pläne, aber es geschieht, was Gott will" Sprüche 19,21

Projekt: Startkomplex Space Shuttle

11

Montag, 4. November 2013, 12:10

Hadu und Rainer: Vielen dank für das Lob!

Crawler und MLP und auch die FSS (abgesehen vom grossen Arm) sind relativ easy, aber die RSS hat es echt in sich. Vor allem die Passgenauigkeit. Und der fast schon :whistling: masochistische Hang von David zu japanischer Origami-Technik... :rolleyes:
Gruß Michael


Alles klebt gut! :cool:

Rainer Domnik

Fortgeschrittener

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 30. November 2005

Beruf: Fachpfleger für Intensivmedizin

  • Nachricht senden

12

Montag, 4. November 2013, 12:21

Zitat

Von Mino


"Und der fast schon :whistling: masochistische Hang von David zu japanischer Origami-Technik... :rolleyes: "

Das kann ich nur bestättigen !!


Rainer
"Der Mensch macht viele Pläne, aber es geschieht, was Gott will" Sprüche 19,21

Projekt: Startkomplex Space Shuttle

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich

Beiträge: 4 981

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

13

Montag, 4. November 2013, 14:44

Zitat

Wanni, das Modell ist 80 x 60 cm, und mit Spitze 80 cm hoch, das ist nicht soooo groß.


Watt???? nich soooo gross??? Nach Adam Opel is dat fast ein halber Kubik-Kilometer... 8|
Ober-Oschi

Von Dir kommt bestimmt demnächst Dein erster Roman raus:

Ich und das Diorama
Untertitel:
Für anderes war kein Platz mehr... :D

14

Montag, 4. November 2013, 16:04

Ja, das wäre gar nicht so abwegig, meine Saturn ist auch ziemlich groß mit dem LUT (1:96), und die ISS (1:80) liegt schön verpackt im Keller, genau wie das Baikonur-Diorama (1:48) , ganz zu schweigen von H-IIB, Ariane 5, Langer Marsch und Proton....und da ist ja auch noch der ganze "Kleinschmutz"....

Vielleicht kann ich mal ne ständige Leihgabe für eine Wanderausstellung "Die Entwicklung der Raumfahrt im Kartonbau" machen...ich hätte schlagartig viel Platz.
Und ich hab noch so viel vor....Mercury/Redstone, Wostok 1,... Ich frag mich nur, wo die Leute (z.B. auch bei papermodelers) ihre ganzen 1:12 Modelle hinstellen...(z.B. Billy das Apollo CM auf der IPMS letztes Wochende)......
»Mino« hat folgende Bilder angehängt:
  • 100_1703.JPG
  • Bild3.jpg
  • DSC00766.JPG
  • SAM_1028.JPG
  • 100_2326.JPG
  • DSC00696.JPG
  • 100_0493.JPG
Gruß Michael


Alles klebt gut! :cool:

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich

Beiträge: 4 981

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

15

Montag, 4. November 2013, 19:23

Heee Michael... 8|

SAHHHH-GENN-HAFT 8o

Junge, echt schicke Sachen haste da...

Hätte nicht gedacht, dass ausser mir noch einer den China-Böller gebaut hat :D
»Wanni« hat folgendes Bild angehängt:
  • CZ-2F-06.jpg

16

Montag, 4. November 2013, 20:23

Heee Michael... 8|

SAHHHH-GENN-HAFT 8o

Junge, echt schicke Sachen haste da...

Hätte nicht gedacht, dass ausser mir noch einer den China-Böller gebaut hat :D


Na, das ist nur der kleine von RC-model, auf 1:96 scaliert, aber auf deinen damaligen Bericht gekauft....

Die Launchpads von Ariane, Langer Marsch und H-IIB sind übrigens Eigenkonstruktionen.
Gruß Michael


Alles klebt gut! :cool:

Hasenpapa

Fortgeschrittener

  • »Hasenpapa« ist männlich

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 16. Juli 2012

Beruf: ADM Verkauf

  • Nachricht senden

17

Montag, 4. November 2013, 23:18

Hallo Michael,

ich bin platt. Wirklich Top deine Modelle.
Und meinen Respekt, für 5 Stunden tägliches Arbeiten am Modell.
Ich wünsche mir immer mehr Zeit zum bauen, aber 3 Monate 5 Stunden täglich würde
ich wohl doch nicht schaffen.

Eine Augenweide, weiter so. :thumbsup:

Gruß

Markus
Fertig gestellt:
Menschliches Skelett 1:1
Grumman F4F-3 Wildcat
Jagdpanzer IV Ausf. F, 1:25 Modelik
Maly Modelarz Renault 17

Im Bau befindlich:

Maly Modelarz Austin Putilov

18

Dienstag, 5. November 2013, 09:21

Hallo Markus, danke auch dir.
Naja, das ist irgendwie ein innerer Drang....hat mein ein Teil, eine Baugruppe fertig, will man schon die nächste sehen. So kommt das dann zusammen. Und da meine Frau noch arbeitet, muss ich ja auch ein wenig Hausarbeit machen, das ist dann der körperliche Ausgleich... :whistling:
Gruß Michael


Alles klebt gut! :cool:

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich

Beiträge: 4 981

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 5. November 2013, 09:29

DU Michael...????

Modelik hat ja einige sehr interessant Raketen im Angebot: Mercury, Gemini, Atlas... alle in 1:50.
Was fehlt sind die dazu gehörenden Starttürme.

Na? DAS wäre doch die Herausforderung für Dich, oder? ^^

Denk` ma drüber nach und zeig` uns Deine Kunst... :thumbsup:

20

Dienstag, 5. November 2013, 10:09

Naja, warum nicht. Die Mercury Redstone steht sowieso als eines der nächsten Projekte an, und wenn ich passende Fotos finde, auch das Launchpad.
Aber auch Antares und Falcon, die ja zum gegenwärtigen ISS-Programm gehören, will ich noch bauen....
Gruß Michael


Alles klebt gut! :cool:

21

Samstag, 23. November 2013, 14:00

Das 39A hat nun seinen geschützten Platz gefunden....
»Mino« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC01188.JPG
  • DSC01190.jpg
Gruß Michael


Alles klebt gut! :cool:

schnecke

Meister

  • »schnecke« ist männlich

Beiträge: 1 194

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

Beruf: Schriftsetzer, Grafiker

  • Nachricht senden

22

Samstag, 23. November 2013, 16:08

Puuuuuuuhhhhh,
einfach Wahnsinn :thumbsup:

Gruß Uwe
so oder so ist das (k)Leben

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

23

Samstag, 23. November 2013, 16:43

Hallo Michael,

Du hast ja eine ganz besondere Mutation des Virus Cartonicus abbekommen.

Gratulation

René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

toppa

Fortgeschrittener

  • »toppa« ist männlich

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beruf: Er plant Gebäude

  • Nachricht senden

24

Samstag, 23. November 2013, 16:57

Oh mein Gott René hat recht, ich wußte garnicht das es beim Virus Cartonicus ein viertes Stadium gibt! Der blanke Wahnsinn!, 8| :thumbup: :thumbup:
Im Bau:
NYK Castor auf A3 Vergrößert und Ferngesteuert; USS Enterprise in ca. 1:800 von Paperhobby

Warteschleife:
HMV "Schlepper" ; HMV ZENIT; HMV Nordic; HMV Altmark;....... (und alles was ich noch bauen muss um die vorig genannten hinzubekommen)

Modelle: (im Papiersektor)
Schlepper aus Blockrückseite und Küchenrollenkern (mit 5 Jähriger Tochter gebaut & Ferngesteuert)

Pitje

Erleuchteter

  • »Pitje« ist männlich

Beiträge: 2 702

Registrierungsdatum: 30. Januar 2010

Beruf: Tandemmaster, Fallschirmsprunglehrer, Fallschirmwart, Vermessungsinscheniör

  • Nachricht senden

25

Samstag, 23. November 2013, 19:57

Hallo Michael,

absolut klasse! Ein geiles Modell - ich kann's nicht anders sagen! Herzliche Gratulation. Leider hab ich es erst heute gesehen, aber besser als gar nicht, gelle?

Supergut! :thumbup: :thumbup:

VG
Peter
Parallel im Bau:
Großlinienschiff S.M.S. Baden , HMV, 1:250
Hafenanlage Neu-Ulm , diverse Verlage, 1:250
Hamburger Traditionsschiffe ,HMV, 1:250

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich

Beiträge: 5 270

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Kfz-Sachverständiger

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 24. November 2013, 10:14

Ahoi Michael,

Deine Weltraumkompositionen sehen sehr schön aus !

Toll, was man alles aus Papier bauen kann. Die Filigranität der Anlagen wirken schon auf den Bildern.
Wie schön wird das erst bei der Orginal-Betrachtung mit den Augen werden :rolleyes:


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

27

Sonntag, 24. November 2013, 12:26

Hallo Uwe, Rene, Toppa, Peter und Joachim,
danke für das Lob! So etwas spornt an! :)
Gruß Michael


Alles klebt gut! :cool:

Ähnliche Themen

Social Bookmarks