Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

René Blank

Erleuchteter

• »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 22:21

Kenianischer Frachter - in etwas besonderer Bauweise

Liebe Karton-Gemeinde,

heute fiel mir einmal wieder ein Bild meines diesjährigen Kenia-Urlaubs zwischen die Maustasten ...

es handelt sich um den kenianischen Frachter "Siyama", der zum Zeitpunkt der Aufnahme in einem typisch afrikanischen Trockendock in Mombasa lag. Ganz interessant fand ich die offene Bauweise am Bug.

Interessanterweise war das Schiff noch bewohnt bzw. war noch Besatzung an Bord. Auf dem Foto leider nicht festgehalten, aber wenige Augenblicke später holte jemand vom Deck des Frachter Frischwasser aus der Bucht an Bord.

Schönen Abend noch

René
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kenia 2004 - 0033_bearbeitet-1.jpg

Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 23:51

Fähre in Mombasa

Chronisch schlecht gewartet und täglich überladen ... die Fähre in Mombasa am Stadtausgang Richtung Südküste ....
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kenia 2004 - 0006_bearbeitet-1.jpg

Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 23:52

... und aus der Nähe ....