Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

somehow

Fortgeschrittener

• »somehow« ist männlich
  • »somehow« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. März 2006

• Nachricht senden

1

Freitag, 15. August 2008, 15:21

KEL Dornier Do-335A-O Pfeil 1:50

Hallo,
nachdem ich schon vor einiger Zeit ein gebautes Modell dieses Flugzeuges im Netz gesehen hatte habe ich nach dem Bausatz gesucht, aber nicht gefunden.
Erst bei meinem letzten Einkauf in einem uns allen bekannten hamburger Onlineshop sah ich, oh Freude, einen Bausatz in 1:50 woraufhin ich ihn gleich mitbestellte.
Der Flieger hat 76 Teile auf 3 DinA4 Seiten verteilt, die zusammen mit der polnischen Bauanleitung aufgeklappt einen DinA2 Bogen ergeben. Nicht vile Details, keine Inneneinrichtung und auch keine ausgebauten Fahtwerksschächte, aber ein schöner leicht glänzender Druck und meiner Meinung nach für die paar Euro ein schönes Modell.
Wegen der Copyrights hab ich nur 2 Teileseiten fotografiert und die auch verzerrt, so dass man kein Modell daraus bauen kann, dazu noch ein Bild der Bauanleitung.

Gruß Holger
»somehow« hat folgende Bilder angehängt:
  • RIMG0061.jpg
  • RIMG0062.jpg

Nemo

Schüler

• »Nemo« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

2

Freitag, 15. August 2008, 16:06

RE: KEL Dornier Do-335A-O Pfeil 1:50

Ich habe mir auch gerade einen Stapel von KEL-Modellen bestellt. Der Preis der einzelnen Flieger haben schon was für sich. :)

Ich hoffe, Du baust eines von Deinen beiden Errungenschaften bald mal, sodass ich mich schonmal mental auf meine kleinen Freunde vorbereiten kann.

Da ich ein "Event-Bastler" bin und mich nur mal alle paar Wochen für 1-4 Abende zu einem Bastelmarathon hinreissen lasse, suche ich natürlich immer mal Modelle, die schnell und unkompliziert zu bauen sind. Ich brauche halt ein schnelles Erfolgserlebnis :D
Die KELs scheinen dafür wohl ganz gut zu passen (neben den Schreiber-Bögen natürlich)

Gruß

Nemo
Karton, Depron und Balsa... ich schneide alles!

Wanni

Erleuchteter

• »Wanni« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. April 2006

• Nachricht senden

3

Freitag, 15. August 2008, 16:24

RE: KEL Dornier Do-335A-O Pfeil 1:50

Moin,

na ?( näää :rolleyes: Datt is ne verkleinerte Version des 1:33 Online-Modells von Marek Pacynski (die meisten Modelle von Marek sind per download von DeWayne erhältlich, die Printversionen sind dann von KEL oder Kartonowy Swiat oder Answer).

Die 1:33 hat Cockpit und Fahrwerksschächte....und Klebelaschen (im Gegensatz zur Doppelspant-Bauweise der 1:50ziger)
:prost:
Wanni
»Wanni« hat folgende Bilder angehängt:
  • Do335-1.jpg
  • Do335-2.jpg
  • Do335-3.jpg
  • Do335-4.jpg
  • Do335-5.jpg
< Der Computer sagt: NEIN > 8|

Social Bookmarks