Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Februar 2014, 18:48

Kawanishi N1 K2-J Shiden-Kai, Halinski KA 1/2010, 1:33

Hallo Bastelfreunde,

bei dem vorliegenden Bausatz Kartonowy Arsenal Nr.1/10handelt sich um das japanische Jagdflugzeug Kawanishi N1K2-J Shiden-Kai in derDarstellung des Flugzeuges 343-15 mit der Seitennummer 15, geflogen vomBefehlshaber der 301.Hikotai, 343 Kokutai, Leutnant Naoshi Kanno, Flugplatz Omura, Mai 1945 als Extrempräzisions-Kartonmodellbausatz des Halinski-Verlages im Maßstab 1:33.

Das Heft besteht aus der Umschlagsbogen, deren zweite Seite die Geschichte des Flugzeutyps, die des Piloten, sowie der Bauanleitung –alles in der polnischen Sprache gehalten.
Es gibt hier vier Seiten, die auf 80g/m²-Papier mit Schablonelementen und insgesamt 73 in 3D gehaltenen s/w Montage- und Ansichtsbildern bedruckt sind, zwei weitere solcher Seiten sindbedruckt mit zu verstärkenden Spanten, oder auch einige „reguläre“ Elemente des Bogens.

Auf weiteren vier Seiten 160 g/m² Papiers sind die eigentlichen farbigen Teile des Bogens enthalten – mit modernster Grafik und den son gewohnten Alterungsspuren.
Mit etwa 1130 Elementen bietet das Bastelheft u. a. sehrdetailliertes Cockpit, eine Nachbildung des Nakajima Homare 21-Sternenmotors, alle Steuerflächen als separate Elemente...
Es ist übrigens die Shiden-Kai in 2 Varianten erhältlich – als Matdruck oder als Glanzdruck.

Der Modellentwurf stammt vom bekannten „Dreamteam“ des Verlages, Marcin Dworzecki und MarcinGrygiel.

Grüße

Alfred

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »frettchen« (12. März 2014, 22:05)

2

Dienstag, 25. Februar 2014, 18:56

..noch die restlichen Bilder des Bastelbogens.

Grüße

Alfred

Wanni

Erleuchteter

• »Wanni« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. April 2006

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Februar 2014, 07:56

Freddy my friend,

habt Dank für`s präsentieren dieses Vogels :thumbsup:

Nein, ich kann mich mit diesen 3-D-CAD Bauanleitungen einfach nicht anfreunden.... :thumbdown:
Ansonsten: wie immer bei HALINSKI, eigentlich zuviel des Guten aber faszinierend ohne Ende.

Ich fürchte fast, die muss ich auch haben... :S
< Der Computer sagt: NEIN > 8|

Social Bookmarks