Kathedrale von Chartres?

  • Hallo Sparrohawk,


    ein Modell unterhalb der Cathedrale de Chartres ist bei MODUNI die von Reims abgebildet. Habe sie Mai vorigen Jahres gebaut. Ich - für meinen Teil - war begeistert. Es gab sehr viel Lob aus "Amateur"-Bereichen.
    Sie ist allerdings ncht mehr in meinem Besitz. Habe sie für die Ehrung eines "kirchlichen Würdenträgers" (der genügt auch "weltlichen Vorstellungen) in einem anders gearteten Verein zur Verfügung gestellt.
    Reims hat einige Teile mehr. Aus den Erfahrungen der Cathedrale de Reims, dürfte die von Chartres ebenfalls sehr zu empfehlen sein.
    Siehe hierzu auch meine Bewertung zur Cathedrale de Reims bei MODUNI.


    Freundliche Grüße - Norbert Schröder


    p. s.
    war es gewohnt, kleine Klebereste (normales UHU) auf Papier auf eine Nadel zu drehen, um sie so zu entfernen. Hatte hier aber nicht so sehr den Erfolg. Das heißt für mich bei diesem Hersteller: noch sauberer arbeiten.

  • Ich habe die Kathederale von Chartres auch schon mal gebaut, und ich muss sagen: Ein sehr gutes Modell! Das Einzige, was etwas nervig ist, sind die vielen kleinen Spitzbogen-Löcher der Strebebogen, aber ich hab's überlebt;)!

  • Hallo Felix,
    Wenn Du die Kathedrale schon fertig gebaut hast, kannst du ein paar Bilder von deinem Modell ins Forum reinstellen?
    Bin ich sehr neugierig wie sieht die Kathedrale aus.
    Meine Frau beschäftigt sich mit diese art von Modellbau und ich persönlich finde die Architektur auch sehr interessant.


    Ich warte auf deine Bilder.
    Gruß
    Scorpio