kartontreffen in zeltweg

  • grüss euch!


    es is hier irgendwann einmal die idee aufgetaucht, dass wir ein kartontreffen in zeltweg machen könnten.


    wie siehts damit aus? wer hat lust dazu und vor allem wann sollen wir das machen?


    bei mir schauts so aus, dass es ausser in der zeit vom 11.7 - 17.7. immer geht (bevorzugt natürlich am wochenende).


    die "location" wäre wahrscheinlich in den räumen (eigentlich grosser flugzeughangar) der sammlung 05 in zeltweg.


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Hallo Walter,


    schön, dass Du das Thema anstößt.


    Meine Grobplanung ist auf Mitte August ausgelegt, wobei ich an einem Freitag losfahren möchte und am Samstag könnten wir das Treffen im Hangar veranstalten. Anschließend fahr ich dann nach Wien um die Straßenbahner zu besuchen. :D


    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Mitte August sollte angepeilt werden, der Termin ist echt gut und ich bin dabei!


    Beim Wandertag siehts leider nun doch schlecht aus für mich - gestern habe ich festgestellt, daß alle nur irgendwie möglichen Julitermine exakt auf ein einziges Wochenende fallen, nämlich auf den 11.-13.7. ;(Wenn mich nicht alles täuscht, ist das genau das Wochenende, wo unser Renne kommt (oder wars doch eine Woche später? - Hilfe!).
    Falls wir nun ein Treffen genau an diesem Wochenende planen, kann ich nur sagen. Freitag kann ich erst um Mitternacht kommen, Samstag und Sonntag fällt komplett aus, da bin ich auf einer Hochzeit (man heiratet - hoffentlich - nur einmal). Leider kann ich mit meinem A... nicht auf drei Kirtagen tanzen, vor allem wenn die kilometerweit auseinander sind.


    Aber wie gesagt: Zeltweg im August steht - da gibts noch keine Kollisionen.


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Lieber Freunde,


    ich habe jetzt meinen Terminkaleder befragt und der wirft mir das Wochenende 15./16./17. August aus.


    Was haltet ihr davon ?


    Langsfristig vorgeplant sollte es kein Problem sein.


    Pedda,


    eh kloa, a Gschirl und daun Bim foan... ;)


    Die Einladungen gebe ich dann aber per PN raus.


    Servus
    da 5er 8)

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo Jungs,


    Zeltweg ist ja praktisch gleich bei mir um's Eck. Wenn mir mein Arbeitgeber nicht einen Strich durch die Rechnung macht, werde auch ich diese Gelegenheit nicht verpassen.


    Gruß, Rabe

    Kleben und kleben lassen!

  • Das Thema entwickelt sich. :yahoo:


    Freitag 15. August: meine Anreise
    Samstag 16. August: Hangar 05, anschließend Speis&Trank :prost: / Ende offen
    Sonntag 17. August: Abreise oder anschließender "Wanderspaziergang", oder, oder, oder...


    Ich möchte eine kleine Liste erstellen, um herauszufinden wer kommt und fragen, wer vielleicht eine Übernachtungsmöglichkeit sucht oder weiß ?


    - Waltair
    - Peter P.
    - Walter
    - Malo
    - cyana
    - Rabe
    - René


    Ich habe eine Zimmeranfrage für mich gestartet und auch gefragt ob es da noch mehr Schlafplätze zu vermieten gibt. Mal schauen, ich werde Euch gegebenenfalls informieren.


    Wenn ihr mit dieser Grobplanung einverstanden seid, kann Walter schon die Fühler in Richtung ÖBH ausstrecken.


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo Kartonbaufreunde!


    Ich freu mich riesig das die Idee von Walter aufgegriffen wurde und es soviel Zustimmung gibt!
    Ich bin fix am Samstag dabei und sicher wird sich mindestens ein PKW mit Mitgliedern aus der oberösterreichischen Runde füllen denke ich.


    Endlich besteht eine reelle Chance euch alle persönlich kennen zu lernen, ich freu :yahoo: mich schon riesig drauf!!!!!


    Gruß
    Norbert

    In Betrieb genommen: Saab 105 GF-16 von Markus/GELI


    schon wieder was dazwischengerutscht: F-5 E Tiger II von Jan Jedryka/DESIGN, Short SC-7 Skyvan von Walter Schweiger/IPMS Austria


    Geplant: angefangenes fertigstellen :S

  • no seawas :) das wird auf jeden fall eine riesenhetz werden und ich freu mich natürlich auch schon drauf. ob ich draussen schlafe, kann ich noch nicht sagen. wird eher eine kurzfristige sache werden.


    die sache mit der führung übernehm ich. es is zwar immer jemand vor ort, aber ich werde unseren spezialisten fragen, ob er auch zum treffen kommt. da bekommen wir dann die richtigen "insidergeschichten".


    @uhrzeit: wann soll alles starten? ich denke so zwischen 10 und 11 uhr is vielleicht eine "anständige" zeit. oder gleich um 9 wenn die ausstellung öffnet? quasi zum "frühschoppen" :)


    grüsse
    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Griaß Eich!


    Ich sags gleich, übernachten werde ich nicht dort und ich weiß auch noch nicht ob meine Frau mitkommt oder nicht, das hängt vor allem davon ab, ob die Schwiegereltern auf den Junior aufpassen können, weil mitnehmen werden wir ihn nicht. Außerdem wäre sie nicht gerne die einzige Frau, wenn die Selbsthilfegruppe wieder mitfährt, sollte es aber passen.
    Uhrzeitmäßig ist mir alles recht, ob 09.00 Uhr oder erst 11.00 Uhr - ich kanns mir gut einteilen.
    Wiener, die am gleichen Tag wieder zurückfahren wollen kann ich auch gerne mitnehmen, aber ich nehme ohnehin an, daß wir das mit den Fahrgemeinschaften noch genau abklären.


    Liebe Grüße,
    Walter

  • servus malo!


    der eurofighter is in zeltweg stationiert.


    die chance einen beim start zu sehen is unter der woche am grössten nur muss man halt auf einen start warten - und das kann dauern. am wochenende fliegen sie glaub ich überhaupt nicht.


    grüsse
    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Hallo Zusammen,


    ich habe auf meine Zimmeranfrage eine negative Antwort bekommen und muss halt weitersuchen. Mein Eintreffen in der näheren Umgebung wird dann Freitag sein.


    Voraussichtliche Teilnehmer
    - Waltair
    - Peter P.
    - Walter
    - Malo
    - cyana
    - Rabe
    - René
    - Gelifreak
    Stand 30.05.2008


    Termin für das Treffen im Flugzeughangar der Sammlung 05 in Zeltweg:


    Samstag 16.08.2008


    Zeit: Ich bin für Frühschoppen :D


    Vielleicht kann man ja anschließend auch gepflegt in einem Gastgarten Mittagessen. Nur für die, die abends wieder ihre Heimreise antreten wollenmüssen.


    Quote

    von Waltair:
    ....aber ich werde unseren spezialisten fragen, ob er auch zum treffen kommt. da bekommen wir dann die richtigen "insidergeschichten".


    Ist das der Pilot von der FarmAir :D



    Am Sonntag nach dem Treffen werde ich jedenfalls dann nach Wien zu meiner Mama fahren, wo ich mich dann ca. eine Woche aufhalten werde.


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo Freunde,


    Da sagt mir eine innere Stimme : " Da musst du auch hin!!!"


    Also hör ich auf meine innere Stimme und werde auch kommen, natürlich in Begleitung :engel:


    Freu mich schon!


    Robert

  • seas rene!


    also frühschoppen is schon einmal eine gute basis für das treffen :) die zugverbindungen für eine frühe anreise sind auch optimal. ich denke, dass ich dann ca. um 9 uhr schon bei der sammlung 05 irgendwo rumlauf.


    beim "farmair" weiss ich noch nicht ob er mitkommt.


    als "einstimmung" ein eher trostloser draken - der wird von einer schule zu einem schnittmodell umgebaut.


    grüsse
    waltair

  • Hallo Freunde,


    ich hab gerade ein Zimmer gebucht, 5,6 km entfernt. Da von der Pension zum Hanger selbst fahren ausfällt, ist entweder Fußmarsch oder die Droschke angesagt. :prost: :D


    Ich komme schon am Freitag und bleibe dann bis Montag Früh. Ich bin ja auf Urlaub und nicht auf der Flucht.


    Voraussichtliche Teilnehmer
    - Waltair
    - Peter P.
    - Walter
    - Malo
    - cyana
    - Rabe
    - René
    - Gelifreak
    - Robson & Veronika
    Stand 01.06.2008


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo,
    ich habe den Termin im Kalender notiert. Sollte sich nicht noch was Grundlegendes ändern, dann will ich mich mal ganz unauffällig zu Euch gesellen.
    Freue mich schon.
    Grüsse
    Walter

  • Walter: du darfst aber auch ganz auffällig sein :)


    auf jeden fall hab ich die fast 100% zusage von unserem "experten" (er heisst übrigens brunner franz und is beim bundesheer angestellt) dass er die führung macht. ich treffe ihn nächste woche wieder beim IPMS treffen und da werden wir noch alles ausreden. wenn er kommt usw.


    auf jeden fall freu ich mich auch schon.


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Dann sind es noch 74 Tage und bis jetzt haben zugesagt:


    - Waltair
    - Peter P.
    - Walter
    - Malo
    - cyana
    - Rabe
    - René
    - Gelifreak
    - Robson & Veronika
    - Froschhaarpinsel
    - Alfred
    - Gerald ( ? )

    .
    .


    Stand 02.06.2008 Ergänzt 22:15 Uhr


    Das wird ja was, sollte man sich nicht doch um einen entsprechenden Raum kümmern ?


    Informationen zur Ausstellung gibt es hier.


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Ja Leute


    und mit mir kommt aus unserer O.Ö.-Runde fix noch der Alfred mit und vielleicht auch der Gerald.
    Der Brunner Franz hat glaub ich mal Dienst gehabt im Ausstellungshangar als ich einmal dort war. Wirklich ein sehr angagierter Mann und netter Kerl!


    Gruß
    Norbert

    In Betrieb genommen: Saab 105 GF-16 von Markus/GELI


    schon wieder was dazwischengerutscht: F-5 E Tiger II von Jan Jedryka/DESIGN, Short SC-7 Skyvan von Walter Schweiger/IPMS Austria


    Geplant: angefangenes fertigstellen :S

  • @räume: der eingangsbereicht der ausstellung ist relativ gross. dort könnte man mit ein paar tischen und bänken was machen. ich werde einmal bei der ausstellung anfragen ob sie für uns was herrichten könnten. für uns kartonverbieger wäre es eine tolle werbung, wenn auch andere besucher unsere meisterstücke sehen könnten.


    ich werd schaun was sich machen lässt.


    @teilnehmer: vielleicht is das der auftakt zu einem alljährlich stattfindenden treffen....


    grüsse
    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Griaß enk!


    Also nachem ich um die eineinhalb Jahre in Zeltweg und dem angrenzendem Pausendorf verbracht (nicht verbraucht) habe und sowieso schon seit längerer Zeit plane die Gegend wieder mal unsicher zu machen, wäre das ja ein toller Anlass.
    Nachdem auch mein weitaus bessere Hälfte zugestimmt hat ("No donn fohrst holt"), würd ich gern im steirischen zu euch aufschließen.


    Kann auch sein das ich ein oder zwei Leute mitbringe, wenns euch recht ist :)


    LG
    pototom

    It´s a jungle out there


  • Supi!


    Ich weiß jetzt nicht so recht obs die GoKart Halle bei Spielberg noch gibt, aber wenn.....
    wär dcoh ganz lustig dort auch mal hinzuschaun und die Sau rauszulassen. :)


    LG
    pototom

    It´s a jungle out there


  • Hallo Thomas,


    das heisst, Du bist auch dabei und noch zwei weitere Freaks :D :yahoo: Kommst Du dann von Aussee rüber, ich übernachte in Weißkirchen.


    Wir machen Frühschoppen und ab 9 Uhr gibt es eine Spezialführung. Wenn sich das mit dem Rahmenprogramm noch entwickelt, könnte das vielleicht sogar eine kleine und feine Kartonbau-Ausstellung werden.


    Dann sind es noch 73 Tage und bis jetzt haben zugesagt:


    - Waltair
    - Peter P.
    - Walter
    - Malo
    - cyana
    - Rabe
    - René
    - Gelifreak
    - Robson & Veronika
    - Froschhaarpinsel
    - Alfred
    - Gerald ( ? )
    - pototom
    - TBN
    - TBN


    Ich hoffe ja sehr, dass Walter die Museumsleitung bezüglich Tischen überreden kann. Dann sollten wir auch genügend Modelle mitbringen und richtig die Werbetrommel für unser Hobby rühren.


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo René!


    Ja! Heisst ich bin sicher dabei *freumichschon*, und hoffe das es mit den beiden klappt, da ist noch nix fix. Frühshoppen hört sich super an :):prost: .


    Das ich aus Aussee anreise, bezweifel ich, werd wohl über die A2 und die S6 kommen, muss ja meinen Brötchengeber in Wien ein bisserl Zeit widmen :).
    Der Norden zum hakeln, der Süden fürn Urlaub (AUT-weit gesehn :) )


    Lg
    pototom

    It´s a jungle out there


  • Lieber Gerald,


    ich habe wacker das Fragezeichen entfernt. :D


    Dann sind es noch 72 Tage und bis jetzt haben zugesagt:


    - Waltair
    - Peter P.
    - Walter
    - Malo
    - cyana
    - Rabe
    - René
    - Gelifreak
    - Robson & Veronika
    - Froschhaarpinsel
    - Alfred
    - Gerald
    - pototom
    - TBN
    - TBN


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • jetz is endlich der em countdown fast auf null, bremerhaven is für heuer auch beendet und jetz kommt der zeltwegcountdown :(


    i holt des niama auuuuusssss :)


    ich komm ja mit dem ganzen vorfreuden auf die nächsten veranstaltungen nicht mehr zurecht.


    :yahoo:


    @malo: bedarf an modellen besteht immer :)


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Hallo René,


    trag mich mal mit einem Fragezeichen ein. Vielleicht komme ich mit einem oder zwei Kollegen von der IPMS. Wir würden aber wenn am Samstag früh anreisen und am Abend wieder zurückfahren. Wird sich diese oder nächste Woche entscheiden.

  • Herby,.......... fahren ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Hast du in Zeltweg keine Landeerlaubniss ?????


    Ich kann mich nur wundern ;) ;) ;)


    Liebe Grüße, Herbert

  • Doch, doch, aber die gilt nur für die Airpower. Da simmer immer mit dem Flieger. 8)


    Aber das Hauptproblem ist, dass Vöslau immer erst um 9 aufmacht, da sollten wir ja schon dort sein. Sonst hätte ich versucht, eine Landeerlaubnis für Zeltweg zu kriegen (wir haben da schon so ein paar Connections im Verein ;)). Außerdem will ich wetterunabhängig sein ...

  • Willkommen Herby,


    ....und da sind es nur noch 70 Tage


    Hier die bisherigen Meldungen:


    - Waltair
    - Peter P.
    - Walter
    - Malo
    - cyana
    - Rabe
    - René
    - Gelifreak
    - Robson & Veronika
    - Froschhaarpinsel
    - Alfred
    - Gerald
    - pototom
    - TBN
    - TBN
    - Herbert Paulis (?)
    - TBN (?)
    - TBN (?)
    - RainAir (?), am 6.6.08 ergänzt !


    Das wären dann 15 bis 20 Personen, 1/4 bis 1/3 Bremerhaven sozusagen. :yahoo:


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo Freunde,


    Wollte mir sowieso die neu gestaltete 5er (Halle) heuer ansehen und das wäre eine gute Gelegenheit. Dem entgegen steht, dass just an diesem WE mein Urlaub beginn. Bitte also RainAir mit einem großen Fragezeichen dazu eintragen.


    herzlichst
    Rainer

  • Hopp, hopp nach oben.


    Hoffentlich melden sich noch Freunde aus der Gegend.


    ....ist doch eine schöne Zahl, nur mehr 66 Tage


    Hier die bisherigen Meldungen:


    - Waltair
    - Peter P.
    - Walter
    - Malo
    - cyana
    - Rabe
    - René
    - Gelifreak
    - Robson & Veronika
    - Froschhaarpinsel
    - Alfred
    - Gerald
    - pototom
    - TBN
    - TBN
    - Herbert Paulis (?)
    - TBN (?)
    - TBN (?)
    - RainAir (?)


    Ich hoffe die Fragezeichen werden noch benamt und Rainer kann doch kommen, es ist nämlich die KW34/08 :D


    Servus
    der Renne

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"