Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich
  • »waltair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. Mai 2008, 10:59

kartontreffen in zeltweg

grüss euch!

es is hier irgendwann einmal die idee aufgetaucht, dass wir ein kartontreffen in zeltweg machen könnten.

wie siehts damit aus? wer hat lust dazu und vor allem wann sollen wir das machen?

bei mir schauts so aus, dass es ausser in der zeit vom 11.7 - 17.7. immer geht (bevorzugt natürlich am wochenende).

die "location" wäre wahrscheinlich in den räumen (eigentlich grosser flugzeughangar) der sammlung 05 in zeltweg.

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 576

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Mai 2008, 11:48

Hallo Walter,

schön, dass Du das Thema anstößt.

Meine Grobplanung ist auf Mitte August ausgelegt, wobei ich an einem Freitag losfahren möchte und am Samstag könnten wir das Treffen im Hangar veranstalten. Anschließend fahr ich dann nach Wien um die Straßenbahner zu besuchen. :D

René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. Mai 2008, 12:48

mitte august wäre super,dann kann ich dich zu den strassenbahnern auch begleiten (wenn ich darf),ist ja gleich bei mir um die ecke!
und vorher schaust bei mir vorbei auf a glasweckerl... ;)


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. Mai 2008, 16:11

Mitte August sollte angepeilt werden, der Termin ist echt gut und ich bin dabei!

Beim Wandertag siehts leider nun doch schlecht aus für mich - gestern habe ich festgestellt, daß alle nur irgendwie möglichen Julitermine exakt auf ein einziges Wochenende fallen, nämlich auf den 11.-13.7. ;(Wenn mich nicht alles täuscht, ist das genau das Wochenende, wo unser Renne kommt (oder wars doch eine Woche später? - Hilfe!).
Falls wir nun ein Treffen genau an diesem Wochenende planen, kann ich nur sagen. Freitag kann ich erst um Mitternacht kommen, Samstag und Sonntag fällt komplett aus, da bin ich auf einer Hochzeit (man heiratet - hoffentlich - nur einmal). Leider kann ich mit meinem A... nicht auf drei Kirtagen tanzen, vor allem wenn die kilometerweit auseinander sind.

Aber wie gesagt: Zeltweg im August steht - da gibts noch keine Kollisionen.

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 576

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. Mai 2008, 14:44

Lieber Freunde,

ich habe jetzt meinen Terminkaleder befragt und der wirft mir das Wochenende 15./16./17. August aus.

Was haltet ihr davon ?

Langsfristig vorgeplant sollte es kein Problem sein.

Pedda,

eh kloa, a Gschirl und daun Bim foan... ;)

Die Einladungen gebe ich dann aber per PN raus.

Servus
da 5er 8)
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

cyana

Profi

Beiträge: 1 149

Registrierungsdatum: 8. Juni 2005

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Mai 2008, 12:21

*ggg* der Termin ist schon eingetragen ;)

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich
  • »waltair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Mai 2008, 17:13

der termin passt. ich werd schaun, dass wir eine "spezialführung" bekommen.

grüsse
waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

Rabe

Fortgeschrittener

  • »Rabe« ist männlich

Beiträge: 579

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2005

Beruf: Layouter in einem Zeitungsverlag

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Mai 2008, 19:20

Hallo Jungs,

Zeltweg ist ja praktisch gleich bei mir um's Eck. Wenn mir mein Arbeitgeber nicht einen Strich durch die Rechnung macht, werde auch ich diese Gelegenheit nicht verpassen.

Gruß, Rabe
Kleben und kleben lassen!

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 576

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 25. Mai 2008, 20:43

Das Thema entwickelt sich. :yahoo:

Freitag 15. August: meine Anreise
Samstag 16. August: Hangar 05, anschließend Speis&Trank :prost: / Ende offen
Sonntag 17. August: Abreise oder anschließender "Wanderspaziergang", oder, oder, oder...

Ich möchte eine kleine Liste erstellen, um herauszufinden wer kommt und fragen, wer vielleicht eine Übernachtungsmöglichkeit sucht oder weiß ?

- Waltair
- Peter P.
- Walter
- Malo
- cyana
- Rabe
- René

Ich habe eine Zimmeranfrage für mich gestartet und auch gefragt ob es da noch mehr Schlafplätze zu vermieten gibt. Mal schauen, ich werde Euch gegebenenfalls informieren.

Wenn ihr mit dieser Grobplanung einverstanden seid, kann Walter schon die Fühler in Richtung ÖBH ausstrecken.

Servus
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Gelifreak

Schüler

  • »Gelifreak« ist männlich

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 8. März 2007

Beruf: grüne Branche

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 25. Mai 2008, 21:36

Treffen in Zeltweg

Hallo Kartonbaufreunde!

Ich freu mich riesig das die Idee von Walter aufgegriffen wurde und es soviel Zustimmung gibt!
Ich bin fix am Samstag dabei und sicher wird sich mindestens ein PKW mit Mitgliedern aus der oberösterreichischen Runde füllen denke ich.

Endlich besteht eine reelle Chance euch alle persönlich kennen zu lernen, ich freu :yahoo: mich schon riesig drauf!!!!!

Gruß
Norbert
In Betrieb genommen: Saab 105 GF-16 von Markus/GELI

schon wieder was dazwischengerutscht: F-5 E Tiger II von Jan Jedryka/DESIGN, Short SC-7 Skyvan von Walter Schweiger/IPMS Austria

Geplant: angefangenes fertigstellen :S

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich
  • »waltair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

11

Montag, 26. Mai 2008, 07:54

no seawas :) das wird auf jeden fall eine riesenhetz werden und ich freu mich natürlich auch schon drauf. ob ich draussen schlafe, kann ich noch nicht sagen. wird eher eine kurzfristige sache werden.

die sache mit der führung übernehm ich. es is zwar immer jemand vor ort, aber ich werde unseren spezialisten fragen, ob er auch zum treffen kommt. da bekommen wir dann die richtigen "insidergeschichten".

@uhrzeit: wann soll alles starten? ich denke so zwischen 10 und 11 uhr is vielleicht eine "anständige" zeit. oder gleich um 9 wenn die ausstellung öffnet? quasi zum "frühschoppen" :)

grüsse
waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

12

Montag, 26. Mai 2008, 08:49

Griaß Eich!

Ich sags gleich, übernachten werde ich nicht dort und ich weiß auch noch nicht ob meine Frau mitkommt oder nicht, das hängt vor allem davon ab, ob die Schwiegereltern auf den Junior aufpassen können, weil mitnehmen werden wir ihn nicht. Außerdem wäre sie nicht gerne die einzige Frau, wenn die Selbsthilfegruppe wieder mitfährt, sollte es aber passen.
Uhrzeitmäßig ist mir alles recht, ob 09.00 Uhr oder erst 11.00 Uhr - ich kanns mir gut einteilen.
Wiener, die am gleichen Tag wieder zurückfahren wollen kann ich auch gerne mitnehmen, aber ich nehme ohnehin an, daß wir das mit den Fahrgemeinschaften noch genau abklären.

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich
  • »waltair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

13

Montag, 26. Mai 2008, 11:52

servus malo!

der eurofighter is in zeltweg stationiert.

die chance einen beim start zu sehen is unter der woche am grössten nur muss man halt auf einen start warten - und das kann dauern. am wochenende fliegen sie glaub ich überhaupt nicht.

grüsse
waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

14

Montag, 26. Mai 2008, 13:12

tja früher gabs ein sprichwort wenn man eine saab 105 sehen wollte:

Wie komme ich zu einer saab 105?
man kauft sich ein grundstück und wartet....... :D

(damals sind einige im sturzflug gelandet,unter anderem auch auf das haus eines meiner damaligen bekannten...)


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 576

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

15

Freitag, 30. Mai 2008, 01:17

Hallo Zusammen,

ich habe auf meine Zimmeranfrage eine negative Antwort bekommen und muss halt weitersuchen. Mein Eintreffen in der näheren Umgebung wird dann Freitag sein.

Voraussichtliche Teilnehmer
- Waltair
- Peter P.
- Walter
- Malo
- cyana
- Rabe
- René
- Gelifreak
Stand 30.05.2008

Termin für das Treffen im Flugzeughangar der Sammlung 05 in Zeltweg:

Samstag 16.08.2008

Zeit: Ich bin für Frühschoppen :D

Vielleicht kann man ja anschließend auch gepflegt in einem Gastgarten Mittagessen. Nur für die, die abends wieder ihre Heimreise antreten wollenmüssen.

Zitat

von Waltair:
....aber ich werde unseren spezialisten fragen, ob er auch zum treffen kommt. da bekommen wir dann die richtigen "insidergeschichten".

Ist das der Pilot von der FarmAir :totlach:


Am Sonntag nach dem Treffen werde ich jedenfalls dann nach Wien zu meiner Mama fahren, wo ich mich dann ca. eine Woche aufhalten werde.

Servus
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 186

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

16

Freitag, 30. Mai 2008, 07:46

Hallo Freunde,

Da sagt mir eine innere Stimme : " Da musst du auch hin!!!"

Also hör ich auf meine innere Stimme und werde auch kommen, natürlich in Begleitung :engel:

Freu mich schon!

Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich
  • »waltair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

17

Freitag, 30. Mai 2008, 07:57

seas rene!

also frühschoppen is schon einmal eine gute basis für das treffen :) die zugverbindungen für eine frühe anreise sind auch optimal. ich denke, dass ich dann ca. um 9 uhr schon bei der sammlung 05 irgendwo rumlauf.

beim "farmair" weiss ich noch nicht ob er mitkommt.

als "einstimmung" ein eher trostloser draken - der wird von einer schule zu einem schnittmodell umgebaut.

grüsse
waltair
»waltair« hat folgendes Bild angehängt:
  • P5140041a.jpg
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »waltair« (30. Mai 2008, 10:49)


René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 576

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 1. Juni 2008, 21:53

Hallo Freunde,

ich hab gerade ein Zimmer gebucht, 5,6 km entfernt. Da von der Pension zum Hanger selbst fahren ausfällt, ist entweder Fußmarsch oder die Droschke angesagt. :prost: :D

Ich komme schon am Freitag und bleibe dann bis Montag Früh. Ich bin ja auf Urlaub und nicht auf der Flucht.

Voraussichtliche Teilnehmer
- Waltair
- Peter P.
- Walter
- Malo
- cyana
- Rabe
- René
- Gelifreak
- Robson & Veronika
Stand 01.06.2008

Servus
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

  • »Froschhaarpinsel« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 1. Juni 2008, 22:35

Hallo,
ich habe den Termin im Kalender notiert. Sollte sich nicht noch was Grundlegendes ändern, dann will ich mich mal ganz unauffällig zu Euch gesellen.
Freue mich schon.
Grüsse
Walter

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich
  • »waltair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

20

Montag, 2. Juni 2008, 14:26

@walter: du darfst aber auch ganz auffällig sein :)

auf jeden fall hab ich die fast 100% zusage von unserem "experten" (er heisst übrigens brunner franz und is beim bundesheer angestellt) dass er die führung macht. ich treffe ihn nächste woche wieder beim IPMS treffen und da werden wir noch alles ausreden. wenn er kommt usw.

auf jeden fall freu ich mich auch schon.

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 576

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

21

Montag, 2. Juni 2008, 21:32

Dann sind es noch 74 Tage und bis jetzt haben zugesagt:

- Waltair
- Peter P.
- Walter
- Malo
- cyana
- Rabe
- René
- Gelifreak
- Robson & Veronika
- Froschhaarpinsel
- Alfred
- Gerald ( ? )

.
.

Stand 02.06.2008 Ergänzt 22:15 Uhr

Das wird ja was, sollte man sich nicht doch um einen entsprechenden Raum kümmern ?

Informationen zur Ausstellung gibt es hier.

Servus
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Gelifreak

Schüler

  • »Gelifreak« ist männlich

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 8. März 2007

Beruf: grüne Branche

  • Nachricht senden

22

Montag, 2. Juni 2008, 21:39

Ja Leute

und mit mir kommt aus unserer O.Ö.-Runde fix noch der Alfred mit und vielleicht auch der Gerald.
Der Brunner Franz hat glaub ich mal Dienst gehabt im Ausstellungshangar als ich einmal dort war. Wirklich ein sehr angagierter Mann und netter Kerl!

Gruß
Norbert
In Betrieb genommen: Saab 105 GF-16 von Markus/GELI

schon wieder was dazwischengerutscht: F-5 E Tiger II von Jan Jedryka/DESIGN, Short SC-7 Skyvan von Walter Schweiger/IPMS Austria

Geplant: angefangenes fertigstellen :S

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich
  • »waltair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 3. Juni 2008, 11:04

@räume: der eingangsbereicht der ausstellung ist relativ gross. dort könnte man mit ein paar tischen und bänken was machen. ich werde einmal bei der ausstellung anfragen ob sie für uns was herrichten könnten. für uns kartonverbieger wäre es eine tolle werbung, wenn auch andere besucher unsere meisterstücke sehen könnten.

ich werd schaun was sich machen lässt.

@teilnehmer: vielleicht is das der auftakt zu einem alljährlich stattfindenden treffen....

grüsse
waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 186

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 3. Juni 2008, 13:35

Das heisst, wir könnten vielleicht auch das eine oder andere Modell mitnehmen....., oder?
in Arbeit:Stallion - GPM

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich
  • »waltair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 3. Juni 2008, 15:08

@robert: eh kloa :)

ich habe gerade eine anfrage wegen der tische abgeschickt. bin gespannt was dabei rauskommt.

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

pototom

Schüler

  • »pototom« ist männlich

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 16. Februar 2007

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 3. Juni 2008, 21:29

Griaß enk!

Also nachem ich um die eineinhalb Jahre in Zeltweg und dem angrenzendem Pausendorf verbracht (nicht verbraucht) habe und sowieso schon seit längerer Zeit plane die Gegend wieder mal unsicher zu machen, wäre das ja ein toller Anlass.
Nachdem auch mein weitaus bessere Hälfte zugestimmt hat ("No donn fohrst holt"), würd ich gern im steirischen zu euch aufschließen.

Kann auch sein das ich ein oder zwei Leute mitbringe, wenns euch recht ist :)

LG
pototom
It´s a jungle out there


waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich
  • »waltair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 3. Juni 2008, 21:43

seas tom!

:yahoo: und eh klar is recht, dass du wen mitbringst

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

pototom

Schüler

  • »pototom« ist männlich

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 16. Februar 2007

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 3. Juni 2008, 21:49

Supi!

Ich weiß jetzt nicht so recht obs die GoKart Halle bei Spielberg noch gibt, aber wenn.....
wär dcoh ganz lustig dort auch mal hinzuschaun und die Sau rauszulassen. :)

LG
pototom
It´s a jungle out there


René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 576

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 3. Juni 2008, 22:12

Hallo Thomas,

das heisst, Du bist auch dabei und noch zwei weitere Freaks :D :yahoo: Kommst Du dann von Aussee rüber, ich übernachte in Weißkirchen.

Wir machen Frühschoppen und ab 9 Uhr gibt es eine Spezialführung. Wenn sich das mit dem Rahmenprogramm noch entwickelt, könnte das vielleicht sogar eine kleine und feine Kartonbau-Ausstellung werden.

Dann sind es noch 73 Tage und bis jetzt haben zugesagt:

- Waltair
- Peter P.
- Walter
- Malo
- cyana
- Rabe
- René
- Gelifreak
- Robson & Veronika
- Froschhaarpinsel
- Alfred
- Gerald ( ? )
- pototom
- TBN
- TBN

Ich hoffe ja sehr, dass Walter die Museumsleitung bezüglich Tischen überreden kann. Dann sollten wir auch genügend Modelle mitbringen und richtig die Werbetrommel für unser Hobby rühren.

Servus
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

pototom

Schüler

  • »pototom« ist männlich

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 16. Februar 2007

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 3. Juni 2008, 22:25

Hallo René!

Ja! Heisst ich bin sicher dabei *freumichschon*, und hoffe das es mit den beiden klappt, da ist noch nix fix. Frühshoppen hört sich super an :):prost: .

Das ich aus Aussee anreise, bezweifel ich, werd wohl über die A2 und die S6 kommen, muss ja meinen Brötchengeber in Wien ein bisserl Zeit widmen :).
Der Norden zum hakeln, der Süden fürn Urlaub (AUT-weit gesehn :) )

Lg
pototom
It´s a jungle out there


Gerald

Profi

  • »Gerald« ist männlich

Beiträge: 707

Registrierungsdatum: 12. März 2005

Beruf: Vertriebsingenieur Kältetechnik

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 4. Juni 2008, 18:29

hallo jung's !

ich bin dabei. ich werde am samstag bis spätestens 09.00 uhr vor ort sein.

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 576

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 4. Juni 2008, 18:41

Lieber Gerald,

ich habe wacker das Fragezeichen entfernt. :D

Dann sind es noch 72 Tage und bis jetzt haben zugesagt:

- Waltair
- Peter P.
- Walter
- Malo
- cyana
- Rabe
- René
- Gelifreak
- Robson & Veronika
- Froschhaarpinsel
- Alfred
- Gerald
- pototom
- TBN
- TBN

Servus
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich
  • »waltair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 4. Juni 2008, 19:28

jetz is endlich der em countdown fast auf null, bremerhaven is für heuer auch beendet und jetz kommt der zeltwegcountdown :(

i holt des niama auuuuusssss :)

ich komm ja mit dem ganzen vorfreuden auf die nächsten veranstaltungen nicht mehr zurecht.

:yahoo:

@malo: bedarf an modellen besteht immer :)

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

  • »Herbert Paulis« ist männlich

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 5. April 2007

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 5. Juni 2008, 21:59

Hallo René,

trag mich mal mit einem Fragezeichen ein. Vielleicht komme ich mit einem oder zwei Kollegen von der IPMS. Wir würden aber wenn am Samstag früh anreisen und am Abend wieder zurückfahren. Wird sich diese oder nächste Woche entscheiden.
Herby

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herbert Paulis« (5. Juni 2008, 21:59)


Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 5. Juni 2008, 23:11

Herby,.......... fahren ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Hast du in Zeltweg keine Landeerlaubniss ?????

Ich kann mich nur wundern ;) ;) ;)

Liebe Grüße, Herbert

  • »Herbert Paulis« ist männlich

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 5. April 2007

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 5. Juni 2008, 23:50

Doch, doch, aber die gilt nur für die Airpower. Da simmer immer mit dem Flieger. 8)

Aber das Hauptproblem ist, dass Vöslau immer erst um 9 aufmacht, da sollten wir ja schon dort sein. Sonst hätte ich versucht, eine Landeerlaubnis für Zeltweg zu kriegen (wir haben da schon so ein paar Connections im Verein ;)). Außerdem will ich wetterunabhängig sein ...
Herby

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 576

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

37

Freitag, 6. Juni 2008, 01:19

Willkommen Herby,

....und da sind es nur noch 70 Tage

Hier die bisherigen Meldungen:

- Waltair
- Peter P.
- Walter
- Malo
- cyana
- Rabe
- René
- Gelifreak
- Robson & Veronika
- Froschhaarpinsel
- Alfred
- Gerald
- pototom
- TBN
- TBN
- Herbert Paulis (?)
- TBN (?)
- TBN (?)
- RainAir (?), am 6.6.08 ergänzt !

Das wären dann 15 bis 20 Personen, 1/4 bis 1/3 Bremerhaven sozusagen. :yahoo:

Servus
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

RainAir

Fortgeschrittener

  • »RainAir« ist männlich

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Beruf: Tausendsassa

  • Nachricht senden

38

Freitag, 6. Juni 2008, 12:52

Hallo Freunde,

Wollte mir sowieso die neu gestaltete 5er (Halle) heuer ansehen und das wäre eine gute Gelegenheit. Dem entgegen steht, dass just an diesem WE mein Urlaub beginn. Bitte also RainAir mit einem großen Fragezeichen dazu eintragen.

herzlichst
Rainer

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 576

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 10. Juni 2008, 21:51

Hopp, hopp nach oben.

Hoffentlich melden sich noch Freunde aus der Gegend.

....ist doch eine schöne Zahl, nur mehr 66 Tage

Hier die bisherigen Meldungen:

- Waltair
- Peter P.
- Walter
- Malo
- cyana
- Rabe
- René
- Gelifreak
- Robson & Veronika
- Froschhaarpinsel
- Alfred
- Gerald
- pototom
- TBN
- TBN
- Herbert Paulis (?)
- TBN (?)
- TBN (?)
- RainAir (?)

Ich hoffe die Fragezeichen werden noch benamt und Rainer kann doch kommen, es ist nämlich die KW34/08 :D

Servus
der Renne
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich
  • »waltair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 11. Juni 2008, 11:56

grüss euch!

ich bin jetz echt fiessssss und kündige eine kleine überaschung an :D

mit fiesem grinsen ab
waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

Social Bookmarks