Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Hans-Werner Kimpel« ist männlich
  • »Hans-Werner Kimpel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 17. Januar 2007

Beruf: Meß-und Regelmechaniker

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Februar 2009, 00:26

Kartontreffen Duisburg

Hallo Freunde des Kartonmodellbaus

Wir beabsichtigen am Freitag dem 20.2.2009 wieder ein regionales Kartonmodellbauertreffen im Raum Duisburg zu veranstalten.

Am betreffenden Freitag ab ca. 17:00 wollen wir uns dazu im Freizeithaus der Stadtwerke Duisburg auf der Lindenallee (Kreuzung Lindenallee/Neue Krefelder Straße gegenüber ALDI) treffen.

Auch wer später kommt ist herzlich willkommen, die letzten Treffen gingen oft bis nach 21:00 Uhr. Einen klaren zeitlichen Ablauf oder Plan haben wir nicht, wir schauen einfach was sich so ergibt. Es wäre aber schön wenn wieder viele gebaute Modelle oder auch Bogen mitgebracht würden um darüber zu fachsimpeln.

Über eine kurze Anmeldung aus organisatorischen Gründen würden wir uns wie immer sehr freuen:

Hans - Werner Kimpel
0203/376199
marlenekimpel@arcor.de

Axel Huppers
02151/1583818
axelhuppers@arcor.de

Oder natürlich auch via PN.

Wir freuen uns auf die Veranstaltung und darauf, dass sich viele daran beteiligen. Und: Bitte weitersagen!

Pappnasen sind auch willkommen - es ist immerhin Karnevalszeit... großes Grinsen

Helmut Wiesmann

unregistriert

2

Sonntag, 8. Februar 2009, 11:44

RE: Kartontreffen Duisburg

Hallo Hans-Werner

Leider klappt es bei mir nicht: Spätdienst in Urlaubsvertretung, und damit keine Chance zu entkommen ;(

Ich hoffe sehr, dass es beim nächsten Termin klappt.
Ich wünsche Euch viel Spass und volles Haus.

Freundliche Grüße

Helmut

PowerTom

Fortgeschrittener

  • »PowerTom« ist männlich

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2007

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Februar 2009, 22:38

Dann melde ich mich mal an ;)

:prost: , Thomas

Klebär

Profi

  • »Klebär« ist männlich

Beiträge: 623

Registrierungsdatum: 24. August 2006

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. Februar 2009, 17:09

Hallo zusammen!

Ich melde mich hiermit auch an! Ich freu mich schon!

Bis Freitag,

der Klebär!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

MASH

Fortgeschrittener

  • »MASH« ist männlich

Beiträge: 429

Registrierungsdatum: 30. November 2006

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. Februar 2009, 20:42

Hi!

Ich schließe mich da an.

Gruß Hape

Jochen Kreitz

unregistriert

6

Dienstag, 17. Februar 2009, 09:18

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jochen Kreitz« (4. Februar 2014, 23:17)


  • »Horst-Dieter Krzywynos« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Februar 2009, 19:56

RE: Kartontreffen Duisburg

Hallo Marion und Werner !

Melde mich hiermit auch an .

Gruß

Horst

Lars W.

Erleuchteter

  • »Lars W.« ist männlich

Beiträge: 3 065

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Februar 2009, 21:28

Hallo zusammen,

ich VERSUCHE, auch zu kommen, leider kann ich nur zu 50% zusagen... ;(
Aber vom letzten Mal weiß ich, dass eigentlich immer Platz für 1 Person mehr ist ;)

Grüße

Lars
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Fertig gestellt: Forschungsschiff "Maria S. Merian"
Fertig gestellt: Seeschlepper "Vulkan"
Fertig gestellt: Notschlepper "Nordic"
Fertig gestellt: Troßschiff "Altmark" im Schwimmdock
Bis auf weiteres ruhend: Fracht- und Fahrgastschiff "Santa Inés"
Kontrollbau fertig gestellt: Feederschiff "OPDR Lisboa"

9

Mittwoch, 18. Februar 2009, 09:54

Hallo werte Kartonfalter,

Da ich noch nicht zu 100% überblicken kann ob es terminlich
klappt, übernehme ich die anderen 50% der Teilnahme von Lars.
So ist wenigstens ein ganzer Platz gebucht.
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

  • »Kurt Streu« ist männlich

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 8. November 2006

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. Februar 2009, 10:43

Duisburg

Also, Ihr netten Organisatoren,

Harald und ich werden zu 99,2/3tel % ebenfalls in Duisburg erscheinen.

Das verspricht

KURT, der Streu

Robert Kofler

unregistriert

11

Mittwoch, 18. Februar 2009, 13:44

RE: Duisburg

hallo ihr duisburger!

leider klappts diesmal bei mir garnicht, ich fahre am freitag für 2 wochen in urlaub. ich weis, gemein, aber ist mir doch der liebste entschuldigungsgrund :D :D :D!

aber ich wünsche euch allen gutes gelingen und eine menge spass!

viele grüsse aus köln, robert

  • »flyschorni« ist männlich

Beiträge: 904

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

Beruf: Schornsteinfeger

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. Februar 2009, 17:43

hallo freunde,
bin am freitag auf jeden fall auch am start :)! kann bei mir aber etwas später werden... :rolleyes:!?
hoffentlich komme ich einigermaßen pünktlich von der maloche weg...
die bahn ist bestimmt auch zu :(, na mal sehen, wird schon klappen :)!
bringe natürlich einige modelle und interessante bögen mit :)!
bis freitag :prost:!
gruss michael

keinerkenntmich

Fortgeschrittener

  • »keinerkenntmich« ist männlich

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 19. April 2005

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. Februar 2009, 20:52

Prima, bin dabei....

14

Mittwoch, 18. Februar 2009, 21:43

Hi Leute,

bin mit von der Partie, es wird bei mir aber vielleicht etwas später....

servus

frettchen

  • »Axel Huppers« ist männlich

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 18. Februar 2009, 23:31

Hallo,

eine gaaaaanz wichtige Zusatzinfo: Leider kann die Gaststätte unter dem Tagungsraum am Freitag nur Getränke anbieten!

Beide Köche haben sich wohl krank gemeldet, und da ist nur noch die Bedienung an der Theke übrig. Und das bedeutet: Nichts zu essen!

Bitte einplanen - nicht daß uns womöglich noch jemand mit einem Schwächeanfall aus den Schuhen kippt.

Schönen Abend noch.

Axel

16

Donnerstag, 19. Februar 2009, 07:17

HAllo Axel,
dem kann im kurzfristigen Fall bis 20:00 Uhr geholfen werden durch den Discounter gegenüber :D

Viel Spaß beim Treffen, kann leider nicht kommen, weile in Berlin,

Gruß Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

  • »Michael Diekman« ist männlich

Beiträge: 2 201

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

Beruf: retired

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 19. Februar 2009, 08:30

Hallo,

ich muß leider Arbeiten. Aber beim nächsten Mal klappt es vielleicht wieder.


Gruß

Michael

Lars W.

Erleuchteter

  • »Lars W.« ist männlich

Beiträge: 3 065

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Nachricht senden

18

Samstag, 21. Februar 2009, 09:15

Moin zusammen,

das Treffen gestern abend hat wieder richtig viel Spaß gemacht. Schön, so viele Karton-Begeisterte zu treffen :super:
Die Zeit verging wieder viel zu schnell, aber man hat sich ja sicher nicht zum letzten Mal gesehen ;)
Erstmal herzlichen Dank an die Ausrichter, das war wirklich prima =D> =D>
Leider kann ich mir nicht die Namen von allen Teilnehmern merken (Schande über mein Haupt :rotwerd: ), von daher werde ich die folgenden Fotos ohne Kommentar zum Bauherren einstellen =)
Übrigens habe ich gleich mal vergessen, eine Aufnahme meines Mitbringsels zu machen (Hafen-Diorama). Aber vielleicht kann noch jemand ein Foto nachlegen :)
Also, dann mal auf zum Foto-Marathon!

Grüße

Lars
»Lars W.« hat folgende Bilder angehängt:
  • Duisburg_01.jpg
  • Duisburg_02.jpg
  • Duisburg_03.jpg
  • Duisburg_04.jpg
  • Duisburg_05.jpg
  • Duisburg_06.jpg
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Fertig gestellt: Forschungsschiff "Maria S. Merian"
Fertig gestellt: Seeschlepper "Vulkan"
Fertig gestellt: Notschlepper "Nordic"
Fertig gestellt: Troßschiff "Altmark" im Schwimmdock
Bis auf weiteres ruhend: Fracht- und Fahrgastschiff "Santa Inés"
Kontrollbau fertig gestellt: Feederschiff "OPDR Lisboa"

Lars W.

Erleuchteter

  • »Lars W.« ist männlich

Beiträge: 3 065

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Nachricht senden

19

Samstag, 21. Februar 2009, 09:16

...mehr...
»Lars W.« hat folgende Bilder angehängt:
  • Duisburg_07.jpg
  • Duisburg_08.jpg
  • Duisburg_09.jpg
  • Duisburg_10.jpg
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Fertig gestellt: Forschungsschiff "Maria S. Merian"
Fertig gestellt: Seeschlepper "Vulkan"
Fertig gestellt: Notschlepper "Nordic"
Fertig gestellt: Troßschiff "Altmark" im Schwimmdock
Bis auf weiteres ruhend: Fracht- und Fahrgastschiff "Santa Inés"
Kontrollbau fertig gestellt: Feederschiff "OPDR Lisboa"

Lars W.

Erleuchteter

  • »Lars W.« ist männlich

Beiträge: 3 065

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Nachricht senden

20

Samstag, 21. Februar 2009, 09:18

...noch mehr...
»Lars W.« hat folgende Bilder angehängt:
  • Duisburg_11.jpg
  • Duisburg_12.jpg
  • Duisburg_13.jpg
  • Duisburg_14.jpg
  • Duisburg_15.jpg
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Fertig gestellt: Forschungsschiff "Maria S. Merian"
Fertig gestellt: Seeschlepper "Vulkan"
Fertig gestellt: Notschlepper "Nordic"
Fertig gestellt: Troßschiff "Altmark" im Schwimmdock
Bis auf weiteres ruhend: Fracht- und Fahrgastschiff "Santa Inés"
Kontrollbau fertig gestellt: Feederschiff "OPDR Lisboa"

Lars W.

Erleuchteter

  • »Lars W.« ist männlich

Beiträge: 3 065

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Nachricht senden

21

Samstag, 21. Februar 2009, 09:20

...und weiter...
»Lars W.« hat folgende Bilder angehängt:
  • Duisburg_16.jpg
  • Duisburg_17.jpg
  • Duisburg_23.jpg
  • Duisburg_24.jpg
  • Duisburg_25.jpg
  • Duisburg_26.jpg
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Fertig gestellt: Forschungsschiff "Maria S. Merian"
Fertig gestellt: Seeschlepper "Vulkan"
Fertig gestellt: Notschlepper "Nordic"
Fertig gestellt: Troßschiff "Altmark" im Schwimmdock
Bis auf weiteres ruhend: Fracht- und Fahrgastschiff "Santa Inés"
Kontrollbau fertig gestellt: Feederschiff "OPDR Lisboa"

Lars W.

Erleuchteter

  • »Lars W.« ist männlich

Beiträge: 3 065

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Nachricht senden

22

Samstag, 21. Februar 2009, 09:21

...weiter...
»Lars W.« hat folgende Bilder angehängt:
  • Duisburg_18.jpg
  • Duisburg_19.jpg
  • Duisburg_20.jpg
  • Duisburg_21.jpg
  • Duisburg_22.jpg
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Fertig gestellt: Forschungsschiff "Maria S. Merian"
Fertig gestellt: Seeschlepper "Vulkan"
Fertig gestellt: Notschlepper "Nordic"
Fertig gestellt: Troßschiff "Altmark" im Schwimmdock
Bis auf weiteres ruhend: Fracht- und Fahrgastschiff "Santa Inés"
Kontrollbau fertig gestellt: Feederschiff "OPDR Lisboa"

Lars W.

Erleuchteter

  • »Lars W.« ist männlich

Beiträge: 3 065

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Nachricht senden

23

Samstag, 21. Februar 2009, 09:25

...und die letzten. Ein paar Flugzeug-Fotos fehlen, wegen dem "ihr wißt schon-Symbol".
Ich freue mich schon auf die nächsten Treffen!

Wünsche noch ein schönes Wochenende ;)

Lars
»Lars W.« hat folgende Bilder angehängt:
  • Duisburg_28.jpg
  • Duisburg_29.jpg
  • Duisburg_27.jpg
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Fertig gestellt: Forschungsschiff "Maria S. Merian"
Fertig gestellt: Seeschlepper "Vulkan"
Fertig gestellt: Notschlepper "Nordic"
Fertig gestellt: Troßschiff "Altmark" im Schwimmdock
Bis auf weiteres ruhend: Fracht- und Fahrgastschiff "Santa Inés"
Kontrollbau fertig gestellt: Feederschiff "OPDR Lisboa"

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

24

Samstag, 21. Februar 2009, 09:48

Grüß dich Lars,

schöne Bilder von dem Modellen hast du hier eingestellt.

Was mir fehlt das sind die Pappnasen =) die bei den Treffen waren.

grüße
ernst
Bin jetzt ein GELIaner

Rudolf

Fortgeschrittener

  • »Rudolf« ist männlich

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2005

  • Nachricht senden

25

Samstag, 21. Februar 2009, 12:58

Hallo Lars

Schöne Fotos hast du eingestellt, ich hatte dummerweise meinen Fotoapparat vergessen X( . Es war wieder ein super Treffen, Dank an die Veranstalter.

Gruß von der Pappnase Rudolf

26

Samstag, 21. Februar 2009, 13:25

Hallo Kartonbau-Freunde,

ja, der gestrige Abend war wieder mal interessant -es gab viele Modelle zu sehen und man konnte gute Gespräche führen sowie einen Einblick in Bastel-Bögen bekommen. Von mir an dieser Stelle an alle Beteiligten, im Besonderen aber an die Organisatoren.
Und unten noch ein Paar Fotos von den dort gezeigten Flugzeugen...

servus

frettchen
»frettchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCI1154.jpg
  • DSCI1155.jpg
  • DSCI1172.jpg

  • »Axel Huppers« ist männlich

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

27

Samstag, 21. Februar 2009, 16:38

Hallo,

freut mich daß es euch so gut gefallen hat. Wir hatten eigentlich schon ein wenig Bedenken so mitten zwischen den Karnevalstagen ein Treffen...ob da wohl viele kommen?

Aber wie man sah, hartgesottene Kartonmodellbauer lassen sich auch vom jecken Treiben von nichts abhalten!

Ich hatte meine Kamera dabei war aber mal wieder viel zu faul und viel zu viel am reden um Fotos zu machen. Aber das haben ja zum Glück andere gemacht. :D

Also, wer noch Bilder gemacht hat, nur rein damit in den Beitrag!
(Jochen, das war der Wink mit dem Zaunpfahl... ;))

Viele Grüsse

Axel

28

Sonntag, 22. Februar 2009, 17:13

Hallo,

auch ich möchte mich bei den Organisatoren für da wieder einmal
tolle Treffeb bedanken. Leider waren die Lichtverhältnisse
diesmal nicht so optimal. Ich kann mir auch nicht immer die
Namen aller Beteiligten merken und ihnen die gebauten Modelle
zuordnen. Ich bitte daher um Nachsicht. Nun folgen die Fotos
meist ohne Kommentar. Zuerst wie immer die "üblichen Verdächtigen".
Schon gegen 17:30 waren sehr viele gekommen.
»Willi Hoster« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0017_kartonbau.jpg
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

29

Sonntag, 22. Februar 2009, 17:20

...diese Modelle waren glube ich von Kurt (Mainpirat)
»Willi Hoster« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0018_kartonbau.jpg
  • IMG_0019_kartonbau.jpg
  • IMG_0020_kartonbau.jpg
  • IMG_0021_kartonbau.jpg
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Willi Hoster« (22. Februar 2009, 17:20)


30

Sonntag, 22. Februar 2009, 17:23

hier übelegt Axel Huppers sicherlich: "wenn noch mehr kommen,
wo bringe ich die alle mit ihren Modellen unter"
»Willi Hoster« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0024_kartonbau.jpg
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

31

Sonntag, 22. Februar 2009, 17:26

....
»Willi Hoster« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0025_kartonbau.jpg
  • IMG_0026_kartonbau.jpg
  • IMG_0027_kartonbau.jpg
  • IMG_0028_kartonbau.jpg
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

32

Sonntag, 22. Februar 2009, 17:28

......
»Willi Hoster« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0029_kartonbau.jpg
  • IMG_0030_kartonbau.jpg
  • IMG_0031_kartonbau.jpg
  • IMG_0032_kartonbau.jpg
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

33

Sonntag, 22. Februar 2009, 18:54

...
»Willi Hoster« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0033_kartonbau.jpg
  • IMG_0034_kartonbau.jpg
  • IMG_0035_kartonbau.jpg
  • IMG_0036_kartonbau.jpg
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

34

Sonntag, 22. Februar 2009, 19:13

.....
»Willi Hoster« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0037_kartonbau.jpg
  • IMG_0038_kartonbau.jpg
  • IMG_0039_kartonbau.jpg
  • IMG_0040_kartonbau.jpg
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

35

Sonntag, 22. Februar 2009, 19:21

.......
»Willi Hoster« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0041_kartonbau.jpg
  • IMG_0042-N_kartonbau.jpg
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

36

Sonntag, 22. Februar 2009, 19:25

.........
»Willi Hoster« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0043-N_kartonbau.jpg
  • IMG_0044-N_kartonbau.jpg
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

37

Sonntag, 22. Februar 2009, 19:28

.........,
»Willi Hoster« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0045-N_kartonbau.jpg
  • IMG_0046_kartonbau.jpg
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

38

Sonntag, 22. Februar 2009, 19:31

...........,
»Willi Hoster« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0047_kartonbau.jpg
  • IMG_0048_kartonbau.jpg
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

39

Sonntag, 22. Februar 2009, 19:33

..........,
»Willi Hoster« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0049_kartonbau.jpg
  • IMG_0050_kartonbau.jpg
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

40

Sonntag, 22. Februar 2009, 19:35

.....

diese und die Modelle auf dem vorigen Eintrag wurden von
Kurt Streu aus Wuppertal gebaut.
»Willi Hoster« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0051_kartonbau.jpg
  • IMG_0053_kartonbau.jpg
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

Social Bookmarks