Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

1

Mittwoch, 25. Januar 2012, 14:44

Kartonowa Flota

Hallo Leute

Beim durchstöbern der ebucht ist mir aufgefallen, dass da jemand einige Schiffsmodelle des Verlags Kartonowa Flota aus Polen anbietet.
Im gesamten Web lässt sich kaum etwas über diesen Verlag oder die Modelle finden. (Moduni bietet (noch) zwei Modelle an)
Hier im Forum habe ich lediglich einen abgebrochenen Baubericht gefunden, wo das Modell aufgrund fehlerhafter Teile nicht zustande kam.
Ansonsten habe ich ausser ein paar Fotos von irgendwelchen Treffen auch hier nichts zu diesen Modellen gefunden.

Erstaunt bin ich über den Preis in der Bucht (jeweils € 1.--) und keine Gebote.
Zwei oder drei von den angebotenen Modellen würden mir sehr gut gefallen aufgrund der Abbildung.
Kann mir jemand etwas über Modelle aus diesem Verlag sagen? Gibt's den Verlag noch? Sind die Modelle ansonsten brauchbar?

Danke für Eure Informationen.
Klebt wohl
Peter

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

2

Mittwoch, 25. Januar 2012, 15:02

Also in erster Linie gefallen mir folgende angebotenen Modelle:

14 s. Duilio - pancernik - Italia
1 s. „Huascar” - monitor, XIX w., Chile
16 s. Jermak - lodołamacz - Rosja

lg
Peter

Zaphod

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 24. April 2005

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Januar 2012, 15:50

Hallo Peter,

die Huascar gibt es -in zwei Versionen baubar- in 1/250 auch von Paper Shipwright von David hathaway.

Zaphod

Henryk

Erleuchteter

• »Henryk« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Beruf: Arzt

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Januar 2012, 17:39

Hallo Peter,
hier(ganz nach unten scrollen) wohl alle Modell, die von „kartonowa flota“ herausgegeben würden.
Mehr Informationen darüber habe ich nicht – nie davon gehört... :)
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

5

Donnerstag, 26. Januar 2012, 10:55

Hallo Peter,

die Modelle, die ich kenne sind im Maßstab 1:300 und nicht übermässig detaliert.
Ich habe einmal versucht den japanischen Zerstörer Akizuki auf 1:250 zu skalieren und zu bauen,
war aber mit meinem Ergebnis nicht sehr zufrieden und habe nach 50% abgebrochen.
Gruß

Willi

Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

Social Bookmarks