Kartonmodellbauertreffen in Duisburg - Rheinhausen am 21.9.2012

  • Hallo Freunde des Kartonmodellbaus!


    Wir beabsichtigen am Freitag dem 21.9.2012 wieder ein regionales Kartonmodellbauertreffen zu veranstalten.


    Am betreffenden Freitag ab ca. 17:30 wollen wir uns dazu im Freizeithaus der Stadtwerke Duisburg auf der Lindenallee (Kreuzung Lindenallee/Neue Krefelder Straße gegenüber ALDI) treffen.


    Auch wer später kommt ist herzlich willkommen, die letzten Treffen gingen oft bis nach 21:00 Uhr. Einen klaren zeitlichen Ablauf oder Plan haben wir nicht, wir schauen einfach was sich so ergibt. Es wäre aber schön wenn wieder viele gebaute Modelle oder auch Bogen mitgebracht würden um darüber zu fachsimpeln.


    Über eine kurze Anmeldung aus organisatorischen Gründen würden wir uns wie immer sehr freuen:


    Marion & Hans - Werner Kimpel
    Nibelungenstr. 68
    47057 Duisburg
    0203/376199
    marlenekimpel@arcor.de

    Axel Huppers
    Kapellener Str. 50
    47239 Duisburg
    02151/1583818
    axelhuppers@arcor.de


    Wir freuen uns auf die Veranstaltung und darauf, dass sich viele daran beteiligen. Welchen der Räume wir bekommen entscheidet sich leider erst kurz vorher, also eventuell auf etwas beengte räumliche Verhältnisse einstellen.

    Marion & Hans-Werner & Axel

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

  • Sofern die Welt nicht untergeht Schau ich vorbei.
    ich freu mich schon auf Freitag.


    Mal schauen wie das mit der la Belle im Zug klappt.
    Gruß Uwe

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Ich komme warscheinlich auch.
    Bringe warscheinlich die Dornier Pfeil und die Raptor mit.
    Grüße,
    Peer.

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

    Edited once, last by PFMF ().

  • Hallo,


    da kann ich nicht fehlen, ich werde auch was zeigen, weis aber noch nicht was.

    Gruß


    Willi


    Gewalt

    ist die letzte Zuflucht

    der Unfähigen

    (Isaac Asimov

    192 - 1992)

  • Urlaubsbedingt muss ich leider absagen, schade.


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Moin allerseits,
    ich erscheine ebenfalls.


    Bis denne grüßt Euch alle


    Jochen

  • Hallo. zusammen...
    Ich versuch trotz Vollsperrung der A40 am kommenden Freitag dabei zu sein!
    Meine "Schebecke" bringe ich natürlich auch mit.
    Aber erst mal schau'n wie's auf der A42 voran geht. Könnte also durchaus etwas später werden.
    Gruß, Renee

    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

    Ich nahm den, der weniger betreten war!

  • Keine gesperrte A 40 und Urlaub - also werde ich diesmal wohl kommen...

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Zeche................wie im Original...nur bissien kleiner :D


    Das ist die (mittlerweile auch stillgelegte) Zeche Lohberg (Dinslaken), zu beziehen hier.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Moin Jo,


    Olek kann da sicher mehr zu schreiben, weil es sein Modell ist.
    Ich weiss nur so viel:


    Es handelt sich um ein Einzelstück. Das (Wasserlinien-)modell ist in 1:250 gehalten und dementsprechend etwa 159 cm lang.
    Die Spanten sind komplett lasergeschnitten (von Robert Kofler) und haben eine Kartonstärke von 1 mm.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...




  • Hallo zusammen,
    das ist ein wirklich interessantes Projekt. Wenn man jetzt die Frage stellen würde " Habt ihr Interesse an diesem Modell" würde das viele begeisterte, positive Antworten geben. Der Konstrukteur macht sich an die Arbeit investiert viele, viele Stunden in das Projekt. Es werden Bilder vom Probebau veröffentlicht die Begeisterung kennt keine Grenzen mehr. Dann wird das Modell gedruckt, natürlich Offset. Die Arbeit muss sich natürlich auch lohnen, das ist ja wohl selbstverständlich. Die Unkosten müssen auch gedeckt sein. Der Preis des Bogens beträgt dann letztendlich, niedrig gegriffen, € 99.- Der nackte Bogen wohlgemerkt. Die Schar der potenziellen Käufer wird schnell schrumpfen. Einmal wegen des Preises, der Größe des Modells und letztendlich weil dieses Modell sehr hohe Anforderungen an den Erbauer stellt.



    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident