Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. Mai 2009, 13:22

Kartonmodellbauertreffen in Duisburg im Juni

Hallo Freunde des Kartonmodellbaus!

Nein, wir haben es nicht vergessen... =)

Wir beabsichtigen am Freitag dem 26.6.2009 wieder ein regionales Kartonmodellbauertreffen im Raum Duisburg zu veranstalten.

Am betreffenden Freitag ab ca. 17:00 wollen wir uns dazu im Freizeithaus der Stadtwerke Duisburg auf der Lindenallee (Kreuzung Lindenallee/Neue Krefelder Straße gegenüber ALDI) treffen.

Auch wer später kommt ist herzlich willkommen, die letzten Treffen gingen oft bis nach 21:00 Uhr. Einen klaren zeitlichen Ablauf oder Plan haben wir nicht, wir schauen einfach was sich so ergibt. Es wäre aber schön wenn wieder viele gebaute Modelle oder auch Bogen mitgebracht würden um darüber zu fachsimpeln.

Über eine kurze Anmeldung aus organisatorischen Gründen würden wir uns wie immer sehr freuen:

Hans - Werner Kimpel
0203/376199
marlenekimpel@arcor.de

Axel Huppers
02151/1583818
axelhuppers@arcor.de

Oder natürlich auch via PN.

Wir freuen uns auf die Veranstaltung und darauf, dass sich viele daran beteiligen. Und: Bitte weitersagen

Robert Kofler

unregistriert

2

Freitag, 29. Mai 2009, 14:01

RE: Kartonmodellbauertreffen in Duisburg im Juni

hallo axel!

da freu ich mich schon drauf!!!

wenn mir der gott der arbeitenden nicht eine strich durch die rechnung macht, tauch ich auf jeden fall bei euch auf.

bis dahin, viele grüsse aus köln, robert

  • »Michael Diekman« ist männlich

Beiträge: 2 201

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

Beruf: retired

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. Mai 2009, 14:31

RE: Kartonmodellbauertreffen in Duisburg im Juni

..................ich komm auch


Michael

bond25

Fortgeschrittener

  • »bond25« ist männlich

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 9. Juli 2004

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. Mai 2009, 16:16

ausgerechnet dieses Wochenende....

Schade, ich kann leider nicht kommen.
Gruß und Glückauf,
Lutz


temporäre Bastel-Auszeit!

a famous philosopher once said: "I´ll be back"

  • »Horst-Dieter Krzywynos« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Freitag, 29. Mai 2009, 19:27

Hallo Axel !

Auch ich bin dabei .

Gruß
Horst-Dieter

PowerTom

Fortgeschrittener

  • »PowerTom« ist männlich

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2007

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

6

Freitag, 29. Mai 2009, 22:12

Nanünana? Isset schon wieda so weit???

Bin auch dabei.

:prost: , Thomas

Reinhard Fabisch

Erleuchteter

  • »Reinhard Fabisch« ist männlich

Beiträge: 2 851

Registrierungsdatum: 17. Mai 2007

Beruf: Werkzeugmacher, Ausbilder

  • Nachricht senden

8

Samstag, 30. Mai 2009, 13:08

Moin zusammen...
Damit die Segler nicht zu kurz ;) kommen, meld' ich mich auch mal an.
Renee aus Iserlohn
Schwierigkeiten bringen Talente ans Licht,

die bei günstigeren Bedingungen schlummern würden! ;)

petcarli

Fortgeschrittener

  • »petcarli« ist männlich

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 19. April 2009

  • Nachricht senden

9

Samstag, 30. Mai 2009, 13:19

Bin zwar neu, werde aber auch kommen, wen es sich irgendwie einrichten läßt.

Gruß
petcarli

petcarli

Fortgeschrittener

  • »petcarli« ist männlich

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 19. April 2009

  • Nachricht senden

10

Samstag, 30. Mai 2009, 15:01

So´n Pech, habe heute Mittag erfahren, dass meine Frau schon eine Einladung an diesem Abend angenommen hat. Es wird also nichts

Gruß
petcarli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »petcarli« (8. Juni 2009, 23:27)


Helmut Wiesmann

unregistriert

11

Sonntag, 31. Mai 2009, 09:29

RE: Kartonmodellbauertreffen in Duisburg im Juni

Hallo Axel

...also, so ganz glücklich bin ich über diesen Termin nicht, weil ich da eine Urlaubsvertretungs-Schicht von 05:30 Uhr bis 16:30 Uhr abzuleisten habe :rolleyes:.

Da sich ein Besuch in Duisburg aber immer lohnt, sage ich mal unter Vorbehalt zu. Vielleicht kann ich auch den ablösenden Kollegen noch überreden, mich schon früher abzulösen.
...auf jeden Fall werde ich aber etwas "müde im Gesicht" sein, wenn ich ankomme.

Freundliche Grüße und "Vroe Fingxten vonne 4ma" :D

Helmut

MASH

Fortgeschrittener

  • »MASH« ist männlich

Beiträge: 429

Registrierungsdatum: 30. November 2006

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 31. Mai 2009, 21:34

Un aunomma "Vroe Fingxten vonne 4ma" ;)

Ich bring mich dann auch ein.

Gruß Hape

  • »flyschorni« ist männlich

Beiträge: 904

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

Beruf: Schornsteinfeger

  • Nachricht senden

13

Montag, 8. Juni 2009, 22:10

hallo freunde,
bin natürlich auch mit dabei :)! bringe zum treffen den würger und interessante bögen mit. freu'mich schon auf den 26ten...
Gruss Michael

Helmut Wiesmann

unregistriert

14

Mittwoch, 10. Juni 2009, 10:27

RE: Kartonmodellbauertreffen in Duisburg im Juni

Hallo Freunde

Nach dem derzeitigen Sachstand ist meine Teilnahme gesichert: Freischicht am 26.06.09 8)
Hoffentlich ändert sich nichts mehr daran :rolleyes:

Ich feue mich auf den Abend.

Freundliche Grüße

Helmut

15

Mittwoch, 10. Juni 2009, 17:51

Hallo werte Kartonbauer,

leider werde ich mit ziemlicher Sicherheit nicht kommen können,
da mein jüngster Sohn an diesem Tag seine Abschlußfeier hat.
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

16

Samstag, 13. Juni 2009, 06:55

Moin allerseits,

noch einmal zur Erinnerung wieder nach oben geschoben...

Auf das diesen Termin keiner versäume.

Einen schönen Tag noch.

Axel

keinerkenntmich

Fortgeschrittener

  • »keinerkenntmich« ist männlich

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 19. April 2005

  • Nachricht senden

17

Samstag, 13. Juni 2009, 21:55

Da komm ich doch auch....

Gruß
Joachim

Helmut Wiesmann

unregistriert

18

Montag, 22. Juni 2009, 09:25

RE: Kartonmodellbauertreffen in Duisburg im Juni

Hallo Kartonisten aus den Regionen Rhein / Ruhr und darum herum

...damit es bloß keiner verpasst, hole ich die Ankündigung nochmals aus der Versenkung.

Am Freitag, also in 4 Tagen ist Treffen in Duisburg.

Bis dahin...

Helmut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Helmut Wiesmann« (22. Juni 2009, 09:26)


Klebär

Profi

  • »Klebär« ist männlich

Beiträge: 623

Registrierungsdatum: 24. August 2006

  • Nachricht senden

19

Montag, 22. Juni 2009, 14:01

RE: Kartonmodellbauertreffen in Duisburg im Juni

Hallo Mannen aus dem Pott!

Ich werde mich am Freitag auch wieder gen DU aufmachen. Ich freu mich auf euch!


Gruß vom

Klebär!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

20

Montag, 22. Juni 2009, 14:55

Man sollte es nicht glauben , aber ich schaffe es auch mal wieder. Bringe mal meine Baustellen mit.
Freue mich auf euch,
gruß Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Jochen Kreitz

unregistriert

21

Montag, 22. Juni 2009, 17:34

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jochen Kreitz« (11. Februar 2014, 11:03)


petcarli

Fortgeschrittener

  • »petcarli« ist männlich

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 19. April 2009

  • Nachricht senden

22

Montag, 22. Juni 2009, 21:43

Nach letzter Meldung werde ich auch erscheinen. Bin als Neuling sehr gespannt.

Gruß
petcarli

Helmut Wiesmann

unregistriert

23

Donnerstag, 25. Juni 2009, 10:59

RE: Kartonmodellbauertreffen in Duisburg im Juni

Hallo Duisburg-Teilnehmer

...zu früh gefreut :(

Durch weitere Ausfälle hat mich jetzt ein Dienst ereilt, der eine Teilnahme am morgigen Treffen ausschließt :rolleyes:

Mit gemischten Gefühlte (teils tief enttäuscht, teils zornig) wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß, und hoffe auf das nächste Treffen.

Freundliche Grüße

Helmut

  • »Hans-Werner Kimpel« ist männlich

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 17. Januar 2007

Beruf: Meß-und Regelmechaniker

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 25. Juni 2009, 21:10

Kartontreffen Duisburg

Von uns aus ein trauriges "Schade" an alle die leider absagen musten.

Wir werden versuchen es in Wort und Bild für Euch einzustellen, auch wenn

mann kaum Helmut seine Qualität erreichen kann.

Viele Grüße

Marion und Werner

christoph

Fortgeschrittener

  • »christoph« ist männlich

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 25. Juni 2009, 22:40

Lieber Axel, lieber Hans Werner,
leider muss ich auch absagen, es sei denn man entlässt mich vorzeitig um 18.00 Uhr, dann kann ich noch bis 19.00 h in Duisburg sein.
bis, mit irrsig viel Glück, morgen oder sonst beim nächsten Mal!

Mit besten Grüßen aus Hagen

Christoph
"Der Mensch ist nur da in der vollen Bedeutung des Wortes Mensch wo er spielt und er spielt nur da, wo er Mensch ist."
Friederich Schiller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christoph« (26. Juni 2009, 22:20)


26

Freitag, 26. Juni 2009, 13:50

Hallo,

unerwarteterweise wird es mir doch möglich sein an diesem Treffen teil zu nehmen
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

  • »Harald Steinhage« ist männlich

Beiträge: 1 042

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

27

Freitag, 26. Juni 2009, 15:05

RE: Kartonmodellbauertreffen in Duisburg im Juni

hallo,

die beiden Wuppertaler , Kurt,der Streu und ich werden kommen.

Bis gleich

viele Grüße

Harald

Lars W.

Erleuchteter

  • »Lars W.« ist männlich

Beiträge: 3 066

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Nachricht senden

28

Samstag, 27. Juni 2009, 16:58

Bei mir hats ja leider gestern auch nicht geklappt :(
Von daher vielen Dank, Kurt, dass Du die vielen feinen Fotos eingestellt hast. Das Treffen war offenbar ein voller Erfolg (wie mir auch Renee schon berichtete).

Hoffentlich klappts beim nächsten Mal!

Grüße

Lars
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Fertig gestellt: Forschungsschiff "Maria S. Merian"
Fertig gestellt: Seeschlepper "Vulkan"
Fertig gestellt: Notschlepper "Nordic"
Fertig gestellt: Troßschiff "Altmark" im Schwimmdock
Bis auf weiteres ruhend: Fracht- und Fahrgastschiff "Santa Inés"
Kontrollbau fertig gestellt: Feederschiff "OPDR Lisboa"

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 656

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

29

Samstag, 27. Juni 2009, 20:34

Hallo Kurt,

auch von mir ein "Danke" für die Bilder.

Leider hat es auch bei mir terminlich , wegen der Arbeit, diesmal nicht geklappt.
Die Bilder entschädigen ein wenig, aber ich hätte Euch gerne einmal wiedergetroffen.
Bis die Tage...

Helmut


"Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte."
Francesco Petrarca


Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

keinerkenntmich

Fortgeschrittener

  • »keinerkenntmich« ist männlich

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 19. April 2005

  • Nachricht senden

30

Samstag, 27. Juni 2009, 22:06

RE: Kartonmodellbauertreffen in Duisburg im Juni

Hallo Mainpirat,

vielen Dank für Deine Bilder.

Leider muss ich Dich in einem Falle korrigieren:

es handelt sich bei diesem Modell um die Goeben.

Die Moltke unterscheidet sich durch einen anderen Brückenaufbau und einer anderen Gestaltung des hinteren Schornsteins.

Auch das Wappen der Moltke ist anders
Die Goeben hat den Baumstamm
»keinerkenntmich« hat folgendes Bild angehängt:
  • Goeben.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »keinerkenntmich« (28. Juni 2009, 09:05)


  • »Horst-Dieter Krzywynos« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 28. Juni 2009, 13:47

Hallo Kurt !

Freue mich über die eingestellten Bilder . Sollte es jetzt bei mir auch klappen , so siehst du meine Schnippelbude .

Gruß
Horst
»Horst-Dieter Krzywynos« hat folgendes Bild angehängt:
  • Schleswig - Holstein 005.jpg

Robert Kofler

unregistriert

32

Montag, 29. Juni 2009, 10:07

schadeeigentlich!

hallo kartonisten!

sorry, aber leider hat mir der arbeitsteufel im allerletzten moment (aber wirklich im allerletzten, ich hatte meinen rucksack schon am mopped) eine gehörigen strich durch meine rechnung gemacht und ich musste schnell noch einige bierdeckel für österreich anfertigen (hahaha! wie sinnreich).

bis zum nächsten versuch, viele grüsse aus köln, robert

Robert Kofler

unregistriert

33

Montag, 29. Juni 2009, 10:14

nochmalschade!

hallo dabeigewesene!

vielen dank für eure eindrücke und bilder, so kann ich wenigstens nachempfinden, was mir alles entgangen ist. ja, und meine fragen zum 1:16er leo sind auch noch immer offen.

viele grüsse aus köln, robert

  • »Hans-Werner Kimpel« ist männlich

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 17. Januar 2007

Beruf: Meß-und Regelmechaniker

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 30. Juni 2009, 11:32

Kartontreffen Duisburg

Hallo Robert,

selber schuld, wer den Rucksack schon am Moped hat, der sollte auch losfahren !!!
?(

deshalb noch ein paar Bilder zum ansehen.

Marion und Werner
»Hans-Werner Kimpel« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0046 v.jpg
  • IMG_0047 v.jpg
  • IMG_0049 v.jpg
  • IMG_0048 v.jpg
  • IMG_0052 v.jpg
  • IMG_0053 v.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Hans-Werner Kimpel« (30. Juni 2009, 12:10)


Liekedeeler

Fortgeschrittener

  • »Liekedeeler« ist männlich

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2006

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 30. Juni 2009, 11:53

RE: Kartontreffen Duisburg

Hallo Kurt,

danke nochmals für die Informationen und die tollen Bilder aus Duisburg.

Liebe Grüße - Rolf
Was kümmert es die See, welcher Teil gerade Welle ist.

  • »Hans-Werner Kimpel« ist männlich

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 17. Januar 2007

Beruf: Meß-und Regelmechaniker

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 30. Juni 2009, 12:26

Kartontreffen Duisburg

noch ein paar Bilder

8)
»Hans-Werner Kimpel« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0060.jpg
  • IMG_0061.jpg
  • IMG_0062.jpg
  • IMG_0063.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hans-Werner Kimpel« (30. Juni 2009, 12:34)


  • »Horst-Dieter Krzywynos« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 1. Juli 2009, 16:07

Hallo Robert !

Auch ich habe dich vermisst . Hatte für deine Frau die Auschneidebilder dabei . Außerdem noch ein Modellbaubogen von einer Küche um die Jahundertwende .

Ich denke du solltest dich doch einmal bei mir melden ,dann kannst du die Sachen ja mitnehmen .

Gruß

Horst-Dieter

Robert Kofler

unregistriert

38

Donnerstag, 2. Juli 2009, 11:56

das nächste mal

hallo duisburg-fans!!!

schade, schade, wie schon geschrieben. da hab ich ja eine menge versäumt. und so wie´s momentan aussieht, bin ich beim nächsten treffen leider auch nicht dabei, bin bis 27.9 in bad harzburg. ich sehe schon, ich muss meine urlaubsplanung umstellen. und meine regierung überreden.

@ horst-dieter!

danke dass du daran gedacht hast, ausgefallen bin nur leider ich. werde mich aber in den nächsten tagen bei dir melden.

viele grüsse aus köln, robert

Social Bookmarks